I
isildur
Guest
und, hast du deine kreativitätsbegeisterung schon zum leben erweckt, du gott?
gibts was zu invozieren was den unschuldigen willen symbolisiert ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und, hast du deine kreativitätsbegeisterung schon zum leben erweckt, du gott?
@isildur
...ich versuch dir mal zu erklären, wie das bei mir so geht mit der lieberei. nicht, dass ich finde du musst auch so draufkommen, sondern als idee einer art mit dem thema liebe umzugehen.
also, ich les ja intensiv die schriften des chassidischen kabbalisten friedrich weinreb. und der hat (ich weiss nicht, ob das für jede kabbalistische lehre gilt, kenn nur weinrebs zugang bis jetzt) dieses wunderbare bild, dass alles erscheinende "das weibliche" ist, und alles verborgene "das männliche".
das weibliche umfasst das männliche, wie beim sex ja auch, also auch dein sichtbarer körper, er umfasst deinen unsichtbaren geist.
so weit so logisch.
der spannende punkt ist nun, dass ich als erschienener mensch quasi das weibliche zu gott dem verborgenen (in dieser bildsprache: das männliche) bin. heisst also, ich kann mich von gott (excuse my french) ficken lassen. und zwar dauernd (weinreb drückt sich ein wenig anders aus...)
das macht diese ekstatische happiness. ich bin dauergeliebt.
für mich ist nun ein zu übendes, diese verbindung zu stärken und den power dieser ekstase mehr und mehr den leuten und überhaupt den wesen zukommen lassen, die dies auch willkommen heissen (dies zu unterscheiden muss ich auch noch mehr üben, nicht alle wollen das).
und, so merke ich, je mehr ich diese verbindung stärke, desto mehr kann ich in mir ruhen in bezug auf meine umwelt.
...aber nicht in einer sich selbständig machenden dissoziation, was ja eine grosse gefahr der magie ist (und wo meiner meinung nach die langeweile herkommt, vom verlorengehen im beobachterstatus), sondern in einem dauernden akt der liebe.
weil, so wie gott mit mir liebe macht, kann ich geist mit meinem körper liebe machen, kann ich mensch mit meiner umgebung liebe machen...
es kann dauernd diese vereinigung geschehen
von mir mit gott
von meinem körper und meinem geist
von meiner umgebung und mir.
ich hab dieses zitat von spare nur aufgeschnappt, weiss nicht, woher es originaler weise kommt (hab ihn nie gelesen):
"alle dinge vögeln unaufhörlich."
...join in - be exstatic
...so, nach diesem eines esoterikforums doch wirklich würdigen textelein geh ich nun zufrieden schlafen
grüsse!
kona
ich will durch dieses nadelöhr![]()
- gott kann sich nur in das ausbreiten was du ihm selber zu verfügung stellst ,
wenn du ihm nur gewisse äste zu verfügung stellst kann er nur die aufblasen.
- ich halte die aussagen deines autors nur für zum teil richtig da er hermetisch gesehen das gesetz der geschlechtlichkeit etwas beliebig mit dem analogiegesetz kreuzt. kann man , muss man aber nicht.
-ich halte gott nicht für vollendet, im sinne sein samen macht alles heile. ich halte ihn für in einer entwicklung stehend. daher fusst mein glaube darauf , und hier nehm ich mal das forum als beispiel, die suche nach der mitte zwischen personen deines schlages (liebe, liebe liebe) und personen anderen schlages (gesetz, strenge ,härte), doch zu wagen.
@kona :
ich halte gott auch ausserhalb der schöpfung nicht für vollendet ! da ist nur platt
gesagt eine eremitisches potential ...
ich halte ihn für ein grunzendes baby![]()
nö, da würde ich schon alle mit eingeschlossen sehen. Außerdem ein echter Kicker, was das threadthema angeht, oder nicht?Schließt du da die sich gegenseitig als erleuchtet beglückwünschende Fraktion mit ein, oder wär das wieder mal selektiv?
Seien wir doch mal ehrlich, einige Leute erhoffen sich vermutlich, hier wirklich etwas zu lernen .. anderen geht es eher um den psychischen Gewinn daraus, mal an der Spitze der Hackordnung zu stehen.
gibts was zu invozieren was den unschuldigen willen symbolisiert ?
ja, und zwar methodenlos. die stille, zB, oder das spiel
wieso ist das spiel unschuldig?
meine war eine antwort innerhalb eines gesetzten systems.