Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich eine super Idee, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Das kommt auf die Selbsthilfegruppen Teilnehmer an. Es kann auch vorkommen, das sich das Leid addiert und man sich nachher schlechter fühlt als vorher. War in so einer Gruppe vor so 7 Jahren und hab damals diese Erfahrung gemacht.

Lg Roman

Werbung:
Das kommt auf die Selbsthilfegruppen Teilnehmer an. Es kann auch vorkommen, das sich das Leid addiert und man sich nachher schlechter fühlt als vorher. War in so einer Gruppe vor so 7 Jahren und hab damals diese Erfahrung gemacht.

Um diese Erfahrung bist du reicher, solche Teilnehmer wirst du diesmal meiden.
Dafür wirst du Zuspruch, Tipps, Halt, Hoffnung und Zuversicht mit Gleichgesinnten erfahren/teilen das wiederum bringt dich ein Stück vorwärts. :) vielleicht ergibt sich auch eine Freundschaft?

Um diese Erfahrung bist du reicher, solche Teilnehmer wirst du diesmal meiden.
Dafür wirst du Zuspruch, Tipps, Halt, Hoffnung und Zuversicht mit Gleichgesinnten erfahren/teilen das wiederum bringt dich ein Stück vorwärts. :) vielleicht ergibt sich auch eine Freundschaft?

Soviele Selbsthilfegruppen zum Thema Ängste/Panikattacken gibt es in Wien nicht. Ich kann mir die Teilnehmer auch nicht aussuchen. Entweder hab ich Glück oder Pech.

Wenn der da oben ein Sadist ist, dann werd ich halt wieder Pech haben. Schaun ma mal...

Lg Roman

Soviele Selbsthilfegruppen zum Thema Ängste/Panikattacken gibt es in Wien nicht. Ich kann mir die Teilnehmer auch nicht aussuchen. Entweder hab ich Glück oder Pech.

Wenn der da oben ein Sadist ist, dann werd ich halt wieder Pech haben. Schaun ma mal...

Es wird bestimmt eine positive Erfahrung, ein mutiger Schritt wird belohnt. :)

Es wird bestimmt eine positive Erfahrung, ein mutiger Schritt wird belohnt. :)

Du bist Optimist, ich bin Realist. Schaun ma mal wies kommt. Werde diese Woche noch der Gruppenleiterin schreiben.

Hab Im Frühjahr auch bei so einem Kurs "Tanz aus dem Trauma" teilgenommen. Es war eine einzige Enttäuschung und mir wärs im nachhinein lieber, ich wär nie hingegangen.

Lg Roman

Du bist Optimist, ich bin Realist. Schaun ma mal wies kommt. Werde diese Woche noch der Gruppenleiterin schreiben.

Vielleicht ist mein Optimismus ansteckend, sobald deine depressive Phase übertaucht ist? :)
Unbedingt :thumbup:

Hab Im Frühjahr auch bei so einem Kurs "Tanz aus dem Trauma" teilgenommen. Es war eine einzige Enttäuschung und mir wärs im nachhinein lieber, ich wär nie hingegangen.

Lieber eine schlechte Erfahrung als Stillstand, nie versucht zu haben eine Veränderung zu erzielen.
Wir alle müssen ausprobieren und lernen und dabei gibt es nicht nur positive Erfahrungen.

Weiß es auch nicht.

Lieber eine schlechte Erfahrung als Stillstand, nie versucht zu haben eine Veränderung zu erzielen.
Wir alle müssen ausprobieren und lernen und dabei gibt es nicht nur positive Erfahrungen.

Ja, aber wenn man immer nur negative Erfahrungen macht, dann hat man irgendwann mal die Schnauze voll.

Das is wie wenn man Karten spielt und jedes mal die A****karten hat.

Momentan freu ich mich nicht mal auf die Kartenspielrunde morgen. Hab mir schon überlegt abzusagen.

Lg Roman

Ja, aber wenn man immer nur negative Erfahrungen macht, dann hat man irgendwann mal die Schnauze voll.

Das is wie wenn man Karten spielt und jedes mal die A****karten hat.

Momentan freu ich mich nicht mal auf die Kartenspielrunde morgen. Hab mir schon überlegt abzusagen

Du bist im Moment in so einer Negativspirale gefangen, daß du unmöglich was positiv sehen kannst.
Deswegen sich vollständig zurückziehen erachte ich nicht für klug, versuch an dem Kartenspiel teilzunehmen.

Sind deine Angst- und Panikattacken deutlich zurückgegangen?
Warst du auch früher depressiv?

Werbung:
Du bist im Moment in so einer Negativspirale gefangen, daß du unmöglich was positiv sehen kannst.
Deswegen sich vollständig zurückziehen erachte ich nicht für klug, versuch an dem Kartenspiel teilzunehmen.

Sind deine Angst- und Panikattacken deutlich zurückgegangen?
Warst du auch früher depressiv?

Ja. Meine Angst- und Panikattacken sind derzeit merklich zurückgegangen, wobei ich letzte Woche am Dienstag meine letzte Panikattacke hatte.

Irgendwie bin ich wieder in mein früheres Muster der Depression zurückgekippt. Wobei ich es eigentlich nicht so seh, dass ich alles so negativ seh, es gibt nur absolut nix positives in meinem Leben.

Gut, dann werd ich halt morgen beim Kartenspielen dabei sein, aber es wird sich dadurch in meinem Leben auch nix verändern...

Das Kartenspielen hat mir bei meinen Ängsten und geholfen, aber gegen Depressionen hilft das nur wenig. Deswegen war ich in den letzten Jahren auch nie dabei. Vielleicht is es aber gut, wenn ich hingeh, damit ich nicht wieder diese Ängste bekomm.

Lg Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben