Hi Asaliah!
Naja ich nehm das Xanor seit 10 Jahren, in der geringsten Dosis, 0,5mg 1 Tablette am Tag verteilt. Hab das auch schon sehr oft mit meinem Arzt besprochen und er meint es sei ungefähr so als ob man ein Achterl Wein pro Tag trinkt, also ganz bedenken los. Ich weiß auch dass ich vom Xanor sicher schon längst abhängig bin. Am Tag vor der mächtigen Panikattacke hatte ich es am Abend vergessen zum nehmen, weil mich eine Person mächtig unter Druck setzte, was bis spätestens 2 Tage zu erledigen.
Ich hab den Einkauf Gottseidank ohne Panikattacke überstanden. Wär so auch ideal zum einüben. Nur am kommenden Dienstag hab ich die nächste Therapiestunde und die is ca 45min mit den Öffis weg. Ob ich das bis dahin schaffen kann weiß ich nicht. Das wäre dann ein riesiger Schritt. Vor allem muss ich dann beim Volkstheater aussteigen, dort wo damals die Panikattacke seinen Anfang hatte... Dann mitn 48A bis zur Kaiserstrasse und nen ordentlichen Fußweg. Is halt nicht wirklich ideal zum üben. Wenn ich das wirklich riskier, dann hauts mich entweder wieder total um, oder ich komm mit einem großen Erfolgserlebnis heim.Ok, verstehe, das ist schon sehr laaange,...naja viel nimmst da eh net , dennoch wäre , sobald du dich wieder sicherer fühlst an eine langsame Entwöhnung zu denken ( ? ) , wenns gar net geht , Dosis verringern ? Aber net derzeit , aber net mehr als vorgeschrieben einnehmen. Besorg dir echt die Alternative , die ich dir schrieb, sobald es für dich möglich istUnd danke für deine Offenheit !
Hab heute eigentlich nix großartiges mehr vor, außer Suppe mit Hirsen kochen.
Lg Roman
P.S: Urlaub alleine freut mich nicht. Das kommt erst wieder in Frage wenn ich nen guten Freund oder ne Beziehung hab.
Hm,...könnte dich jemand begleiten ,Ausnahmsweise zur nächsten Therapie , das du wieder Sicherheit erlangst ? Oder , wenn möglich ,..Taxi ? Direkter Weg dorthin sozusagen - ohne Öffis ?
Aber vielleicht bist bis dorthin eh stabil genug und schaffst es ! Ja, und das wäre wirklich ein tolles Erfolgserlebnis, stell da des vor

Ja Urlaub alleine hast nix , derzeit , aber warts ab,..viellecht lernst a paar Gleichgesinnte no kennen und dann machst was aus , wenn möglich ,..wer weiß vieles ist möglich
GLG Asaliah