Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Asaliah!

Naja ich nehm das Xanor seit 10 Jahren, in der geringsten Dosis, 0,5mg 1 Tablette am Tag verteilt. Hab das auch schon sehr oft mit meinem Arzt besprochen und er meint es sei ungefähr so als ob man ein Achterl Wein pro Tag trinkt, also ganz bedenken los. Ich weiß auch dass ich vom Xanor sicher schon längst abhängig bin. Am Tag vor der mächtigen Panikattacke hatte ich es am Abend vergessen zum nehmen, weil mich eine Person mächtig unter Druck setzte, was bis spätestens 2 Tage zu erledigen.
Ok, verstehe, das ist schon sehr laaange,...naja viel nimmst da eh net , dennoch wäre , sobald du dich wieder sicherer fühlst an eine langsame Entwöhnung zu denken ( ? ) , wenns gar net geht , Dosis verringern ? Aber net derzeit , aber net mehr als vorgeschrieben einnehmen. Besorg dir echt die Alternative , die ich dir schrieb, sobald es für dich möglich ist;) Und danke für deine Offenheit !
Ich hab den Einkauf Gottseidank ohne Panikattacke überstanden. Wär so auch ideal zum einüben. Nur am kommenden Dienstag hab ich die nächste Therapiestunde und die is ca 45min mit den Öffis weg. Ob ich das bis dahin schaffen kann weiß ich nicht. Das wäre dann ein riesiger Schritt. Vor allem muss ich dann beim Volkstheater aussteigen, dort wo damals die Panikattacke seinen Anfang hatte... Dann mitn 48A bis zur Kaiserstrasse und nen ordentlichen Fußweg. Is halt nicht wirklich ideal zum üben. Wenn ich das wirklich riskier, dann hauts mich entweder wieder total um, oder ich komm mit einem großen Erfolgserlebnis heim.

Hab heute eigentlich nix großartiges mehr vor, außer Suppe mit Hirsen kochen.

Lg Roman

P.S: Urlaub alleine freut mich nicht. Das kommt erst wieder in Frage wenn ich nen guten Freund oder ne Beziehung hab.

Hm,...könnte dich jemand begleiten ,Ausnahmsweise zur nächsten Therapie , das du wieder Sicherheit erlangst ? Oder , wenn möglich ,..Taxi ? Direkter Weg dorthin sozusagen - ohne Öffis ?
Aber vielleicht bist bis dorthin eh stabil genug und schaffst es ! Ja, und das wäre wirklich ein tolles Erfolgserlebnis, stell da des vor :):umarmen:

Ja Urlaub alleine hast nix , derzeit , aber warts ab,..viellecht lernst a paar Gleichgesinnte no kennen und dann machst was aus , wenn möglich ,..wer weiß vieles ist möglich ;)Alles hat seine Zeit .

GLG Asaliah

Werbung:
Hi Asaliah!

Naja ich nehm das Xanor seit 10 Jahren, in der geringsten Dosis, 0,5mg 1 Tablette am Tag verteilt. Hab das auch schon sehr oft mit meinem Arzt besprochen und er meint es sei ungefähr so als ob man ein Achterl Wein pro Tag trinkt, also ganz bedenken los. Ich weiß auch dass ich vom Xanor sicher schon längst abhängig bin. Am Tag vor der mächtigen Panikattacke hatte ich es am Abend vergessen zum nehmen, weil mich eine Person mächtig unter Druck setzte, was bis spätestens 2 Tage zu erledigen.

Ich hab den Einkauf Gottseidank ohne Panikattacke überstanden. Wär so auch ideal zum einüben. Nur am kommenden Dienstag hab ich die nächste Therapiestunde und die is ca 45min mit den Öffis weg. Ob ich das bis dahin schaffen kann weiß ich nicht. Das wäre dann ein riesiger Schritt. Vor allem muss ich dann beim Volkstheater aussteigen, dort wo damals die Panikattacke seinen Anfang hatte... Dann mitn 48A bis zur Kaiserstrasse und nen ordentlichen Fußweg. Is halt nicht wirklich ideal zum üben. Wenn ich das wirklich riskier, dann hauts mich entweder wieder total um, oder ich komm mit einem großen Erfolgserlebnis heim.

Hab heute eigentlich nix großartiges mehr vor, außer Suppe mit Hirsen kochen.

Lg Roman

P.S: Urlaub alleine freut mich nicht. Das kommt erst wieder in Frage wenn ich nen guten Freund oder ne Beziehung hab.

Könnte nicht das auch ein Grund für die Panikattacke gewesen sein? Was war denn da?

Könnte nicht das auch ein Grund für die Panikattacke gewesen sein? Was war denn da?

Also ich hatte ne Zeitlang starke Magenschmerzen und in nem Gesundheitsforum hat mir so ein Typ die Crystal Life Essence Produkte empfohlen. Die hab ich dann bei einer Esoterikerin im 21. Bezirk gekauft.

Er machte ein riesen Tamtam um diese Life Essence 100ml mit Wasser zu 100ml verdünnen und diese Magenpaste... Naja hab keine Wirkung gemerkt. Dann wollte er, dass ich aus der Apotheke ne 200ml Braunflasche besorg, 200ml von der Flüssigkeit reinfüll und die dann zur Ages im 22. Bezirk bring. Die Ages (glaub das is ne Gesundheitsbehörde die Proben überprüft) liegt aber zwischen Feldern und das Gelände is sehr offen. Also kurzum, es war auch vor dem Dienstag ein Gelände wo ich normal Panikattacken bekam und ich wußte am Vortag nicht wie ich das erledigen sollte. Er meinte ich muss diese Probe unbedingt innerhalb von 2 Tagen dort vorbeibringen und dass es sonst erst nächstes Jahr wieder geht. Dann wollte er ständig wissen wie weit ich mit dem Fortschritt für den Auftrag bin, ob ich diese Braunflasche schon hätte.

Also mußte ich an diesem Dienstag, obwohl mir eh ned gut ging in eine weit entfernte Apotheke und diese Braunglasflasche besorgen. Das war ein Fehler, weil es zuviel für mich war und dann diese heftige Panikattacke ausgelöst hat.

Ich Depp war am nächsten Tag noch mit meinem Bruder, bei der Ages und hab die Probe abgegeben. Schrieb das auch dem Typen und das ich ne Panikattacke bekommen hab und es mir schlecht geht.

Der Typ hat sich seither nie mehr gemeldet. Hauptsache die Probe war bei der Ages. Ich ärgere mich heute noch warum ich mich drauf eingelassen hab.

Lg Roman

Naja ich nehm das Xanor seit 10 Jahren, in der geringsten Dosis, 0,5mg 1 Tablette am Tag verteilt. Hab das auch schon sehr oft mit meinem Arzt besprochen und er meint es sei ungefähr so als ob man ein Achterl Wein pro Tag trinkt, also ganz bedenken los. Ich weiß auch dass ich vom Xanor sicher schon längst abhängig bin.

das xanor ist aber wirklich (relativ) ziemlich harmlos.

hab's eine weile genommen - hat mir in einer schwierigen phase gut getan -
und dann ohne jegliche nebenwirkungen - entzugserscheinungen - abgesetzt.

abhängig wirst nicht vom medikament - es sei denn, dass es sich um eine schwer bewusstseinsverändernde droge handelt -
sondern -
ja wovon?

- dass du dein bewustsein nicht darauf richten willst (kannst) was es aufzulösen gilt -
und die droge tatsächlich zur droge wird - dadurch, dass sie dir trügerische zuflucht gibt.

um spitzen abzufangen, sind drogen ok -
aber in dem bewusstsein -
es gilt die ursachen zu bewältigen.

die droge hilft, damit die panik nicht in den abgrund reißt, und dass es möglich wird, sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren.

also nichts gegen die droge an sich -
es kommt auf die droge an -
und das verstehen und den umgang mit ihr.

ich hab' das jetzt nicht mehr alles verfolgt -
aber wenn ich richtig vestanden habe, dann geht es um die hilflosigkeit deinem vater gegenüber.

verstehen, wieso er so ist - bringt allenfalls, dass du dich äußerlich distanzieren kannst.

nach meiner erfahrung brauchts für die innerliche distanzierung von einem extrem besitzergreifenden elternteil noch mehr -

den eigenen überlebenswillen - einen, der sich ohne rücksicht auf das leben des besitzergreifenden durchsetzt.

also - nicht mord natürlich.
aber entzug der energie - lebensenergie......

er hat sie dir geschenkt - nicht geborgt.

nichts ist zurückzugeben.

Also ich hatte ne Zeitlang starke Magenschmerzen und in nem Gesundheitsforum hat mir so ein Typ die Crystal Life Essence Produkte empfohlen. Die hab ich dann bei einer Esoterikerin im 21. Bezirk gekauft.

Er machte ein riesen Tamtam um diese Life Essence 100ml mit Wasser zu 100ml verdünnen und diese Magenpaste... Naja hab keine Wirkung gemerkt. Dann wollte er, dass ich aus der Apotheke ne 200ml Braunflasche besorg, 200ml von der Flüssigkeit reinfüll und die dann zur Ages im 22. Bezirk bring. Die Ages (glaub das is ne Gesundheitsbehörde die Proben überprüft) liegt aber zwischen Feldern und das Gelände is sehr offen. Also kurzum, es war auch vor dem Dienstag ein Gelände wo ich normal Panikattacken bekam und ich wußte am Vortag nicht wie ich das erledigen sollte. Er meinte ich muss diese Probe unbedingt innerhalb von 2 Tagen dort vorbeibringen und dass es sonst erst nächstes Jahr wieder geht. Dann wollte er ständig wissen wie weit ich mit dem Fortschritt für den Auftrag bin, ob ich diese Braunflasche schon hätte.

Also mußte ich an diesem Dienstag, obwohl mir eh ned gut ging in eine weit entfernte Apotheke und diese Braunglasflasche besorgen. Das war ein Fehler, weil es zuviel für mich war und dann diese heftige Panikattacke ausgelöst hat.

Ich Depp war am nächsten Tag noch mit meinem Bruder, bei der Ages und hab die Probe abgegeben. Schrieb das auch dem Typen und das ich ne Panikattacke bekommen hab und es mir schlecht geht.

Der Typ hat sich seither nie mehr gemeldet. Hauptsache die Probe war bei der Ages. Ich ärgere mich heute noch warum ich mich drauf eingelassen hab.

Lg Roman

Warum wollte der, daß Du das dort hinbringst, hätte er sich das nicht selber besorgen und hinbringen können?
Merkwürdige Geschichte, Leute gibt es. :rolleyes:

Wie geht es Deinem Magen denn jetzt? Ich hab mal eine Entzündung gehabt, da hat mir Zurcal geholfen und strenge Diät.

Kann gut sein, daß dieser Druck die Panikattacke ausgelöst hat.

Seh ich auch so, Worte hören sich immer so schön an, ...
und es gibt Augenblicke im Leben, wo es wirklich einfacher ist,
wieder zu sich zu finden, auch ohne solche Worte... umgänglich für alle,
da brauchts net mal Moralapostel, weder gesellschaftliche... noch esoterisch.
Trost, Selbstliebe ist meist eh nicht von Dauer und die Xte-Selbstfindung hält eh nicht
bis ans Lebensende, weil alles nur Schein ist, nicht die Selbstliebe, von der alle predigen, ja predigen...
mit hoch erhobenem Finger... und schon kommt zack das nächste Loch, passt, wäre ja sonst langweilig...
und auf zum nächsten großen Selbstliebeattentat... immer schön verbissen... Ziel auf Stirn eingemeiselt...

Die meisten eingelullt mit Esozeugs... wenns nimmer langt, holt man sich die nächste Ladung irgendwo...
verzeiht, bin wohl auch gefrustet... aber das mit der Selbstliebe wird schon manchmal sehr verbissen verfolgt...
und für manche Menschen wird so ein nicht ausgesprochenes Nein just jetzt zu einem Nein. Was heißt, wenn
jemand ständig wiederholt: LERNE DICH SELBST LIEBEN... ganz automatisch nen Widerstand entstehen kann...
Das Problem ist, die meisten merken ihre Missionarshaltung bezüglich der Selbstliebe oft gar nimmer... leider.
Und sind für den Augenblick, wo sie es einem endlich sagen dürfen, ganz wild dankbar... glücklich, erleichtert
und fühlen sich vorweg schon in ihrem 'selbstlosen' Auftrag mal wieder bestätigt...

Aso, es gibt verschiedene Panikattacken, auch welche, die nix mit der klassischen Selbstliebe zu tun haben...
das nur mal so nebenbei bemerkt... klassische Selbstliebe, soweit bin ich jetzt schon scheint... *frust.ende*

Ps. So wieder lieb bin, vielleicht. Wollte nur ein wenig mein solidarisches Verständnis für Loop ausdrücken,
ehm jo, bissle mehr als wenig, so ischs... manches braucht so einen/seinen Gegenpol von Zeit zu Zeit ;).

Ich bin da ganz bei dir. :)

Warum wollte der, daß Du das dort hinbringst, hätte er sich das nicht selber besorgen und hinbringen können?
Merkwürdige Geschichte, Leute gibt es. :rolleyes:

Wie geht es Deinem Magen denn jetzt? Ich hab mal eine Entzündung gehabt, da hat mir Zurcal geholfen und strenge Diät.

Kann gut sein, daß dieser Druck die Panikattacke ausgelöst hat.

Er wohnt im Waldviertel und der Weg nach Wien war ihm anscheinend zu weit.
Ja, der Typ war total von der Esoterik besessen, er glaubte diese Life Essence kann alles heilen. Hab mir den Schmarn halt einreden lassen, bin da zum Großteil selbst schuld. Außerdem sind die Produkte sehr teuer.

Naja, die Aufmerksamkeit hab ich momentan nicht beim Magen. Hin und wieder hab ich Magenschmerzen. Da ich aber seit ca. nem Monat sehr viel weniger Appetit hab, is das auch nicht mehr so schlimm.

Danke für den Tipp. Gibt es dieses Zurcal Rezeptfrei oder muss das ein Arzt verschreiben?

Lg Roman

das xanor ist aber wirklich (relativ) ziemlich harmlos.

hab's eine weile genommen - hat mir in einer schwierigen phase gut getan -
und dann ohne jegliche nebenwirkungen - entzugserscheinungen - abgesetzt.

Da hör ich immer abwechselnd Meinungen der eine meint es is nicht so schlimm, der andere meint, so schnell wie möglich davon weg. Naja eine sofortige Absetzung will ich nicht riskieren, wenn dann auschleichen, nach Rücksprache mit meinem Arzt in 3 Wochen.

Mir is schon klar, dass diese Psychopharmaka nur eine Krücke sind, aber erst wenn ich mich ganz stabil fühl und meine Lebensumstände besser sind, kann ich mir überhaupt vorstellen, mal ganz ohne Medikamente zu leben...

Lg Roman

Werbung:
Er wohnt im Waldviertel und der Weg nach Wien war ihm anscheinend zu weit.
Ja, der Typ war total von der Esoterik besessen, er glaubte diese Life Essence kann alles heilen. Hab mir den Schmarn halt einreden lassen, bin da zum Großteil selbst schuld. Außerdem sind die Produkte sehr teuer.

Naja, die Aufmerksamkeit hab ich momentan nicht beim Magen. Hin und wieder hab ich Magenschmerzen. Da ich aber seit ca. nem Monat sehr viel weniger Appetit hab, is das auch nicht mehr so schlimm.

Danke für den Tipp. Gibt es dieses Zurcal Rezeptfrei oder muss das ein Arzt verschreiben?

Lg Roman

Das ist rezeptpflichtig.

Das mit dem Magen kann natürlich auch psychisch bedingt sein, vielleicht hat sich da schon länger was angekündigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben