Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[/U]

Stimmt, sie haben es vermutlich auch nicht anderst erfahren.
Verzeihen ist ein sehr hohes Ziel, vielleicht wird irgendwann Verständis daraus?

also verziehen habe ich nicht- ich kann nur damit leben dass andere ihr bestes tun uns verstricke mich nicht mehr darin dies zu be und verurteilen zu hassen und zu hadern.
im endeffekterwarte ich dass andere mich nehmen wie ich bin. dann kann ich aber auch nicht mit einem wunschzettel rumlaufen und von anderen erwarten dass sie sin dwie ich es möchte...

gute nacht zusammen

Werbung:
also verziehen habe ich nicht- ich kann nur damit leben dass andere ihr bestes tun uns verstricke mich nicht mehr darin dies zu be und verurteilen zu hassen und zu hadern.
im endeffekterwarte ich dass andere mich nehmen wie ich bin. dann kann ich aber auch nicht mit einem wunschzettel rumlaufen und von anderen erwarten dass sie sin dwie ich es möchte...
´

Aleya, du hast vollkommen recht, da gibts nichts hinzuzufügen :)

Nein, nicht alle Menschen tun ihr bestes, vielen machen auch nur das, was ihnen bequemer und angenehmer erscheint.
Jeder Mensch hat die Wahl, mit diesem Spruch, "jeder tut sein bestes" macht man es anderen oft sehr leicht und nimmt ihnen die Verantwortung ab für das, was sie getan haben.
Sicher geben viele ihr bestes, aber nicht alle. Manche Menschen tun böse Dinge, weil sie ihnen gefallen, weil es ihnen etwas gibt, wenn ein Kind Angst hat. Die wissen genau, daß das nicht richtig ist und tun es trotzdem, also geben sie ganz sicher nicht ihr bestes.
Oder müssen manche ihre Kinder schlagen und missbrauchen, ist das das beste? Soll man denen damit alles abnehmen?
Da bin ich dagegen.

Und ich halte auch nichts vom verzeihen, wenn es von selber kommt, ist es so, aber das ist kein höheres Gut, kein Ziel.
Man wird dadurch nicht frei, und wenn man versucht zu verzeihen, dann meistens aus dem Grund, weil man sich immer noch was erhofft, das Kind in einem hofft, daß dann Papa oder Mama sein großes Herz anerkennen und es endlich lieben. Oder derjenige hofft, auf diese Art um eine Konfrontation rumzukommen, um das spüren und rauslassen der Gefühle.
Es ist ein Versuch, sich besser zu fühlen, aber die Gefühle gehen dadurch nicht weg, und wenn man die Wut auf denjenigen, auf den man nun mal wütend ist, nicht mehr zulässt, dann richtet man sie meist gegen andere oder sich selbst. So wird man nicht gesund.

Ok versteh, das ganze ist ein Prozess. Werd mich versuchen dieser Haltung anzunähern.

Is es dabei egal wie das Verhältnis zu meinem Vater ist? Ich meine wenn ich dann noch immer Hassgefühle für ihn empfinde.

Lg Roman

Du darfst das empfinden!
Es wird sich auch mal in Wut wandeln. Wut ist Kraft, die du besser nützen kannst, als dir selbst das Leben schwer zu machen.

Was er gemacht hat, war nicht die feine englische Art.
Aber langsam kannst du all die Schuld dafür bei ihm lassen.

Im Unterbewußten (besonders von Kindern) spielt sich folgendes ab:
Papa erwachsen und somit perfekt und er ist das Maß aller Dinge (man kennt ja nichts Anderes).
Papa ist böse.
Ich muss was falsch gemacht haben.
Es ist meine schuld, dass er mich schlägt (oder was auch immer)
Ich muss nur braver sein.

Und genau diese Schuld und diese Verantwortung mußt du ihm zurück geben, bzw. bei ihm lassen.
Es ist weder die Schuld noch die Verantwortung eines Kindes, wenn sich Erwachsene daneben benehmen. Weder im Kleinen noch im Großen.

Nein, nicht alle Menschen tun ihr bestes, vielen machen auch nur das, was ihnen bequemer und angenehmer erscheint.
Jeder Mensch hat die Wahl, mit diesem Spruch, "jeder tut sein bestes" macht man es anderen oft sehr leicht und nimmt ihnen die Verantwortung ab für das, was sie getan haben.
Sicher geben viele ihr bestes, aber nicht alle. Manche Menschen tun böse Dinge, weil sie ihnen gefallen, weil es ihnen etwas gibt, wenn ein Kind Angst hat. Die wissen genau, daß das nicht richtig ist und tun es trotzdem, also geben sie ganz sicher nicht ihr bestes.
Oder müssen manche ihre Kinder schlagen und missbrauchen, ist das das beste? Soll man denen damit alles abnehmen?
Da bin ich dagegen.

Und ich halte auch nichts vom verzeihen, wenn es von selber kommt, ist es so, aber das ist kein höheres Gut, kein Ziel.
Man wird dadurch nicht frei, und wenn man versucht zu verzeihen, dann meistens aus dem Grund, weil man sich immer noch was erhofft, das Kind in einem hofft, daß dann Papa oder Mama sein großes Herz anerkennen und es endlich lieben. Oder derjenige hofft, auf diese Art um eine Konfrontation rumzukommen, um das spüren und rauslassen der Gefühle.
Es ist ein Versuch, sich besser zu fühlen, aber die Gefühle gehen dadurch nicht weg, und wenn man die Wut auf denjenigen, auf den man nun mal wütend ist, nicht mehr zulässt, dann richtet man sie meist gegen andere oder sich selbst. So wird man nicht gesund.

Viele leben einfach nur UNbewußt und tun, was sie halt tun, ohne zu denken. Und schuld sind sowieso immer nur die Anderen, selbst sind sie immer nur Opfer.

Hallo ihr Lieben!

Nun bin ich wieder zurück. Hab mich bei der Behandlung sehr wohl gefühlt und mein Arzt ist auch ein sehr einfühlsamer, netter Mensch. Er hat gemeint, dass wir es wieder in den Griff bekommen werden und ich aber zur Zeit etwas schwach sei und ich mich schonen soll und nicht zuviel machen und wenn dann langsam. Achja er hatt mir auch so Kugeln ins Ohr geklebt, die mich beruhigen sollen

Ich muss auch die Ernährung umstellen, vor allem gekochte Hirse soll ich 2mal am Tag essen dazu Gemüse, Fisch oder in die Suppe. Werd das ab morgen so machen. Ich hatte während der Behandlung keine Angst verspürrt und lag sogar so ne Stunde auf nem Massagetisch. Eigentlich wär ich sonst sicher unruhig geworden.

Naja ich fühlte mich sehr gut danach, nur hab ich mich etwas überschätzt und wir sind zu weit im Freien zum Auto von meinem Bruder gegangen. Beim Überqueren der Strasse bekam ich dann das Gefühl wie kurz vor ner Panikattacke, konnte es aber irgendwie runterdrücken nur bin ich seither wieder etwas verunsichert.

Die Autofahrt mit Autobahnen ist nicht so meins, da bekomm ich ein sehr ungutes Gefühl.

Überfallsartig sagte mir mein Bruder noch, dass wir zu meinem Vater zum Essen eingeladen sind. Ich brachte das sehr schnell hinter mich und mein Bruder brachte mich dann wieder nach Hause.

Bin froh wieder daheim zu sein!

Lg Roman

Trotz einiger unguter Gefühle in dir , danach , finde ich hast es ganz gut gemeistert !!! Gratuliere dir und freue mich für dich . :)

GLG Asaliah

@sunset Danke der Nachfrage

Also ich hab gestern am Abend, kurz vorm schlafen gehen und eine richtige Hochphase. Mir total fremd. Ich war lustig und sehr gut drauf. Hab auch ausgezeichnet geschlafen und da der Nachbar erst um 10h mitn Werken angefangen hat, hab ich mich bis 10 vor 9 ausschlafen können.

Heute bin ich schon wieder nervös und ein bissl ängstlich. Total unerwartet kam meine Mutter vorbei, sie war hier in der Gegend was einkaufen und sie bot mir an, heut mit ihr ins Haus zu fahren.

Bin nun im Haus in Gross Enzersdorf und schreib vom Notebook meiner Mutter. Waren vorher kurz bei einem Spar einkaufen und das ging auch so halbwegs. Meld mich nach dem Essen wieder.

Glg Roman

vermutlich ist seine welt und seine sicht so schwarz weiss eben. versteh mich bitte nicht falsch ich will es nicht schön reden ich glaube nur dass er mit seinen möglichkeiten nicht besser sein kann als er ist.
er ist wie und was er ist nicht mehr und nicht weniger, er versucht sein bestes wie wir alle. dass sein bestes nicht zu deinem besten war. absolut. aber er für sich ist einfach ein menshc der tut was er glaubt das richtig sei... oje das klingt verquer

hmm vielleicht kann er wirklich nicht anders und handelt deswegen so. ich hatte immer den Eindruck, das er von Grund weg ein böser Mensch sei.

Lg Roman

Werbung:
Du darfst das empfinden!
Es wird sich auch mal in Wut wandeln. Wut ist Kraft, die du besser nützen kannst, als dir selbst das Leben schwer zu machen.

Was er gemacht hat, war nicht die feine englische Art.
Aber langsam kannst du all die Schuld dafür bei ihm lassen.

Im Unterbewußten (besonders von Kindern) spielt sich folgendes ab:
Papa erwachsen und somit perfekt und er ist das Maß aller Dinge (man kennt ja nichts Anderes).
Papa ist böse.
Ich muss was falsch gemacht haben.
Es ist meine schuld, dass er mich schlägt (oder was auch immer)
Ich muss nur braver sein.

Und genau diese Schuld und diese Verantwortung mußt du ihm zurück geben, bzw. bei ihm lassen.

Mal ist es Wut mal ist es Hass, das wechselt.

Ich hab meinen Vater nur nie als perfekt gesehen. Er war für mich schon immer ein Ar****. Ich kannte schon was anderes, ich hatte bis 1986 meine Großmutter und hab von ihr gelernt was Menschlichkeit, Vertrauen geben und Geborgenheit ist. Da wurde mir sehr schnell klar, dass mein Vater nicht der gute sein kann. Ich hatte auch nie das Gefühl, das er mich zurecht schlägt. Ich konnte dem Terror nur nicht entfliehen, weil mir niemand half.

Es gab so 2mal im Jahr einen sehr heftigen Streit zwischen meinen Eltern (kleinere Sticheileien gabs fast täglich) wo ich immer Angst hatte, dass er meine Mutter und uns Kinder einmal umbringt.

Ich hab die ganze Kindheit darum gekämpft, dass sich meine Mutter von ihm trennt, vergebens. Getrennt hat sie sich erst 2 Jahre als ich ausgezogen war und sie merkte, dass er eine Nebenfreundin hatte.

Lg Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben