Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok versteh, das ganze ist ein Prozess. Werd mich versuchen dieser Haltung anzunähern.

Is es dabei egal wie das Verhältnis zu meinem Vater ist? Ich meine wenn ich dann noch immer Hassgefühle für ihn empfinde.

Lg Roman

aloha

ich denke nicht dass es hier schon um emotionen geht sondern erst mal nur darum grenzen zu ziehen zwischen ihm und dir- quasi alles an seinen platz zu rücken...

Werbung:
Is es dabei egal wie das Verhältnis zu meinem Vater ist? Ich meine wenn ich dann noch immer Hassgefühle für ihn empfinde.

Die Emotionen müßtest du zuerst "ausleben"/aufarbeiten. Bei Hass wird es nicht bleiben,
was ist mit Wut? Ohnmacht? usw. ...

ich denke nicht dass es hier schon um emotionen geht sondern erst mal nur darum grenzen zu ziehen zwischen ihm und dir- quasi alles an seinen platz zu rücken...

Aleya, hat recht. Dafür ist es noch zu früh. Irgendwann kommt dafür die Zeit.

Die Emotionen müßtest du zuerst "ausleben"/aufarbeiten. Bei Hass wird es nicht bleiben,
was ist mit Wut? Ohnmacht? usw. ...

Ja da hast vollkommen Recht. Auch das sind Gefühle die ich hab. Ich fühl mich in seiner Gegenwart ohnmächtig und ausgeliefert, weil ich mich nicht als Erwachsener ernst genommen fühl, denn er drängt mich immer in diese Kinderrolle und ich spiel mit um meine Ruhe zu haben

Lg Roman

hass ist nur ne temporäre Lösung- je länger man in dieser emotion verweilt umsolänger fesselt man sich selbst.

ich hab für mich festgestellt dass ich weder mit hass noch mit verzeihen weiterkomme...bei mir ist ein dicker knoten erst geplatzt als ich akzeptiert habe dass auch andere Menschen immer nur versuchen ihr bestes zu geben- so erbärmlich es auch scheinen mag was dabei rauskommt. diese menschen quälen dich ja nicht mit absicht ( nur selten ) sondern weil sie es nicht besser wissen...

diese menschen quälen dich ja nicht mit absicht ( nur selten ) sondern weil sie es nicht besser wissen...

ich hatte immer das Gefühl, es macht ihm Spaß. Er war generell ein sehr autortiärer Mensch und er hat seine Macht immer ausgespielt. zb hat er früher den Nachbarn gesagt, dass er nicht einsieht, dass sie 2 Katzen haben und füttern und sie selbst fast kein Geld zum Leben haben. Er meinte, wenn er die Katzen erwische, würde er sie ertränken. Da waren wir eingeladen bei Gartennachbarn, als ich noch ein kleines Kind war.

Lg Robert

als ich akzeptiert habe dass auch andere Menschen immer nur versuchen ihr bestes zu geben- so erbärmlich es auch scheinen mag was dabei rauskommt. diese menschen quälen dich ja nicht mit absicht ( nur selten ) sondern weil sie es nicht besser wissen...

Stimmt, sie haben es vermutlich auch nicht anderst erfahren.
Verzeihen ist ein sehr hohes Ziel, vielleicht wird irgendwann Verständis daraus?

Nagut, wie dem auch sei. Ich werd jetzt schlafen gehen und wünsch hier allen eine angenehme Nachtruhe, bin schon sehr erschöpft vom Tag heute.

Lg Roman

Werbung:
ich hatte immer das Gefühl, es macht ihm Spaß. Er war generell ein sehr autortiärer Mensch und er hat seine Macht immer ausgespielt. zb hat er früher den Nachbarn gesagt, dass er nicht einsieht, dass sie 2 Katzen haben und füttern und sie selbst fast kein Geld zum Leben haben. Er meinte, wenn er die Katzen erwische, würde er sie ertränken. Da waren wir eingeladen bei Gartennachbarn, als ich noch ein kleines Kind war.

Lg Robert

vermutlich ist seine welt und seine sicht so schwarz weiss eben. versteh mich bitte nicht falsch ich will es nicht schön reden ich glaube nur dass er mit seinen möglichkeiten nicht besser sein kann als er ist.
er ist wie und was er ist nicht mehr und nicht weniger, er versucht sein bestes wie wir alle. dass sein bestes nicht zu deinem besten war. absolut. aber er für sich ist einfach ein menshc der tut was er glaubt das richtig sei... oje das klingt verquer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben