Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, aber es ist wahnsinnig schwer, grad, wenn man gewöhnt ist, mit sich selbst nicht gut umzugehen, weil man es ja so gelernt hat.
Grad Dinge, die man ganz früh lernt, an die erinnert man sich nicht, da kommt man auch nicht ran, sie prägen einen aber.

Sich da trotzdem gut zu behandeln kann ein ewiger Kampf gegen das innere Gefühl sein.

Das kenn ich Loop

Ich führte unbewußt das Verhalten von meinem Vater fort und bin auch mit mir nicht sorgsam genug umgegangen.

Lg Roman

Werbung:
@HaraldB
Du läßt mir auch keine andere Wahl. Deine ordinäre Wortwahl und dein rüdes Verhalten ziehen mich runter und tun mir nicht gut.

Bleibt die Frage ob Du den anderen mit dieser deiner Schilderung guttust die wirklich ein Problem haben und nicht wissen was sie tun können .......aber ich nehm mal stark an das die zwischen den Zeilen lesen können und schon wissen/fühlen wer ein Problem hat oder wer einen FakeTreat erstellt um sich ins Gespräch zu bringen.........; damits Dir wieder besser geht klick mich auf Ignorieren !!!!!!:kiss4:

nur wegen dem/ Deinem Problem gabs den Rat wie es funktioniert .Du als Person bist mir egal und ob Du es so sehen kannst oder nicht ist auch Deine Sache. Es geht mir mehr um die die was verändern wollen und da es ein öffentliches Forum ist , Du kannst mich gerne bei Kini den Mods und Walter melden weils von mir keine Streicheleinheit gibt und ich Dir keinen Zucker in den Arsch blasen muss;handerlhalten gibts von mir auch net nur die Wahrheit zu und da können sie sich auch gerne davon überzeugen obs dem Forum dienlich war oder obs gelöscht werden sollte......ich habs net not einen Egomanen der Angst vor der Veränderung hat und nach Aufmerksamkeit heischt Ankerpunkte gratis zu setzen und zu zeigen wie man sich besser fühlen könnte :D und wie einfach er/sie sein/ihr Gefängnis verlassen kann.Gut das Du Deinen Vater da mit erwähnt hast.........für etliche die da auch mit ein Problem mit ihren Eltern sehen wär das ein Ausgangspunkt um mit der Problembehandlung zu beginnen . Und fürn Roman bleibt für mich nur die Ignoriertaste damit er sich wieder wohl fühlen kann in seiner Lüge und in seinem Unglück.:kiss4:
@Harald

Du übersiehst etwas , er hat schon Schritte unternommen und nimmt auch Rat an und er arbeitet an der Umsetzung , Schritt für Schritt . Sich einzufühlen in jemanden ist hier notwendig und das er das verstehen braucht und das auf ihn eingegangen wird . Und deine ( diese ) Beiträge verwundern schon mich auch a bisserl bei dir . Und den finde ich wirklich nicht dienlich . Du kennst ihn nicht und kannst net einfach mit deinen Ergebnissen ob richtig oder falsch , sei dahingestellt , einfach so um dich schmeißen und sagen TU das ,....

Ein guter Schritt ist auch das er sich hier lernt langsam und sachte , mit seinem Problem sich zu öffnen , anzunähern um ihm selbst auf die Spur zu kommen . Ich finde es gut ,das er sich Rat holt , das er sich damit beschäftigt und auch ernst nimmt . Das was für ihn stimmig ist , wird er sich dabei herausholen können .

Ich meine eben, auch wenn nicht alles falsch ist in deinem erstem Posting , jeder hat seine Zeit , Eigenzeit und das er nix tut , sehe ich hier gar nicht und sich in seiner "Lüge? " oder "Unglück" suhlt ist echt blödsinn.

LG Asaliah

Ich weiß nicht wie ich den Typen ignorieren kann und solange die Mods hier nicht eingreifen werd ich nicht mehr weiter posten.

Mir gehts grad richtig schlecht. Werd ne zeitlang offline gehen.

Hallo Roman,

ich glaube auch HaraldB hat es eigentlich nur gut gemeint, ist vielleicht einfach nur falsch angekommen und du fühlst dich verletzt und unverstanden.
Alle hier wollen dir nur helfen.

Hallo Roman,

soweit ich weiß, wird die kognitive Verhaltenstherapie in der Behandlung von Panikattacken mit großem Erfolg eingesetzt. Da wird den Betroffenen vermittelt, wie Ängste entstehen und wie sich Stress auf körperl. Ebene äußert.
Man lernt, die Signale des Körpers wieder adäquat zu bewerten:
zB, dass Herzrasen nicht unbedingt ein Zeichen für einen nahenden Herzinfarkt ist und Schwindel nicht zwangsweise in eine Ohnmacht führt.
Solltest du infolge der Panikattacken begonnen haben, bestimmte Situationen zu meiden, solltest du in einem Konfrontationstraining lernen, das meidende Verhalten (Rückzug/Isolation) aufzugeben, da die Meidung die Angst aufrecht erhält und somit auch den Teufelskreis...

Ich weiß nicht wie ich den Typen ignorieren kann und solange die Mods hier nicht eingreifen werd ich nicht mehr weiter posten.

Mir gehts grad richtig schlecht. Werd ne zeitlang offline gehen.

ich habe jedenfalls gemeldet -

auch so eine hilflosaktion -

gegenüber all der menschlichen hilflosigkeit....

@Possiblities:

Solltest du infolge der Panikattacken begonnen haben, bestimmte Situationen zu meiden, solltest du in einem Konfrontationstraining lernen, das meidende Verhalten (Rückzug/Isolation) aufzugeben, da die Meidung die Angst aufrecht erhält und somit auch den Teufelskreis...

Ja ich hab mich durch die Panikattacken immer mehr eingeschränkt und Dinge vermieden, wo ich welche bekam. zb im Kino, oder Abends/Nachts nicht mehr rausgehen.

Ich hatte noch nie eine Verhaltenstherapie und es hat mir auch noch nie wer vorgeschlagen, werde das nächste Woche mit meiner Therapeutin besprechen.

@Magdalena: Weiß jetzt nicht genau was Du meinst.

Lg Roman

Werbung:
Ich hatte noch nie eine Verhaltenstherapie und es hat mir auch noch nie wer vorgeschlagen, werde das nächste Woche mit meiner Therapeutin besprechen.

Das wundert mich eigentlich auch, das diese nicht als erste in Erwägung gezogen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben