M
Moondance
Guest
Was ist denn bitte ein "vernünftig denkender Mensch"?
einer der sein Gehirn zum Denken benutzt.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach so einfach ist das!einer der sein Gehirn zum Denken benutzt.?![]()
Der Mensch lernt und denkt ab dem ersten Atemzug das, was ihm andere Menschen - allermeist die Eltern - vormachen und was aus Umweltreizen auf ihn zukommt. Das Denken ist zugleich ein Verarbeiten von Vorhandenem und selbständiges Neu-Finden. Nicht einmal Erfindungen entstehen aus heiterem Himmel - sie entstehen wie die Ideen durch das Hineingehen in ein vorhandenes Thema.Dabei stellt sich nur die Frage, ob er wirklich "denkt" oder es der "Masse" einfach nur nachmacht.
Die Auferstehung Jesu ist meiner Meinung die erste Umsetzung des schon seit Urewigkeiten in Gott liegenden Vorsatzes, einstens bis zum Ende der Zeit alle Materie aufzulösen und sie in höheres Geistmaterial umzuwandeln.
Wie wird er dann aufstieg kommen?
"Qualen" und Leid sind nichts weiter als eine Illusion, die du erkennst, indem du in die Vergebung gehst. Immer wieder. So wird etwas aufgelöst, was nicht nur dich selbst "befreit" sondern auch anderen diesen Weg erleichtert. Die "Hölle" erschafft der Mensch sich selbst, wenn er im Schmerz verweilt und daran festhält.
Die Auferstehung Jesu
Du weißt, lieber Syrius, ich habe ein ganz anderes Verständnis von Gott als du - nämlich dass die Gott-Unendlichkeit auch einen innersten Kern hat. Auf die Unendlichkeit bezogen ist dies fast nur ein zentraler Punkt, der aber genau so zum ewigen Bestand gehört, wie alles andere was reiner Gott ist.Aber, Reinwiel, wenn dem so wäre, hätte Gott doch irgendeinem zufällig zu diesem Zeitpunkt lebenden Propheten entsprechende Botschaft zukommen lassen können!
Die hart unpersönliche Liebes-Urgewalt wandelt sich zur jetzt milden Vaterliebe, die nur Vielfalt produzierende Weisheit wandelt sich zur stützenden Führungs-Weisheit und nicht zuletzt wandelt sich der Ur-Herrscher Wille hin zum barmherzigen Hilfe-Willen.
Ich meine das, was in der Bibel steht: Die Soldaten vor dem Grab sehen ein gewaltiges Licht.welche meinst Du..?...wo ist Jesus auferstanden.?