Ostern - Erlösung

Apropos, weil es zu Ostern irgendwie gut passt...

Doctrine of eith finalities, welche Makkhali Gosala zugeschrieben wird, weiteres unbekannt, wie in dem Buch von Barua "Ajivikas" zitiert:

the last drink,
the last song,
the last dance,
the last solicitation,
the last tornado,
the last sprinkling elephant,
the last fight with big stones as missiles,
and the last Titthankara who is Mankhaliputta himself

Werbung:
Ich finde, dass es nicht um noch mehr Schmerz und Leid geht, sondern um die "Befreiung" davon (-> Vergebung, Auferstehung).
Denn ansonsten wäre ja der Tod Jesus sinnlos gewesen.;)

Schmerz und Leid wird mit Hass beantwortet was zu noch mehr Schmerz und Leid führt. Die Menschen waren nicht mehr fähig etwas anderes zu sehen und kamen kaum noch aus diesem Kreislauf heraus. Vergebung und Liebe bedeutet die Auflösung vom Schmerz/Leid/Hass-Kreislauf und ich finde das ist es was uns die Auferstehung zeigen soll. Denn lassen wir den ganzen Schmerz los, ist da nichts weiter als Liebe. :)

liebe Grüße
Alesius

Ist denn nicht die Erlösung die Bedeutung des Festes, das an Ostern gefeiert wird? Dank der Erlösung können die Seelen auferstehen.

Das ist nicht so - wenn Luzifer zurückkehren wird, in vielen Milliarden Jahren - wird er reumütig sein. Sicher nicht als Antichrist
Also, Luzifer, der Satan, (so wie du geschrieben hast) wird verkörpert um den rückkehr, dafür braucht er aber milliarden jahr um seine erfahrung zu sammeln, und die tugenden haben..dann wird ende kommen!!
wird er reumütig sein in dem er verkörpert wird? wie oft braucht der Dunkele Mächte um sich zu be-kehren und den Jesus annehmen?

alles, was du hier schreibst eigentlich wiederspruch der Heilger Schrift...d.H die sind Lüge...
bzw endweder Bibel lügt oder dein Medium (Quelle).

Die Gefallenen Engel waren vor der Erlösung durch Jesus Christus an die Hölle gebunden und zwar gesetzmässig.
einverstanden

Jesus Christus hat durch sein gottesfürchtiges Leben auf Erden die Macht erhalten, diese Gesetze zu ändern und seither haben die Gefallenen die Freiheit, zurückzukehren.
ehrlich gesagt, unter dem deine zurückzukehren verstehe ich, dass die wiederum und wiederum die möglichkeiten bekommen um re-inkarniert werden, um zu bemühen die tugenden zurück zu bekommen..Das lehret auch Budhismus..bis zum Nirvana, muss mann sich bemühen, und dafür x-mal re-inkarniert werden..das ist nicht neu!!

Jesus musste ja was anderes gemacht zu haben!!
Er hatte eine neue Botschaft, das gute Nachricht, wo du bis heute leider nicht begriffen hast.

Weil Du nicht wirklich liest was ich schreibe - es ist Dir grundsätzlich "wurscht", wie Du selbst schreibst.
genau so für dich das Wort Gottes(Bibel) wurscht ist!! Du machst ihn lügner, in dem du lüge glaubst.

Du verstehst die Erlösung durch Jesus Christus nicht, denn diese kommt im Buddhismus nicht vor und der Unterschied zwischen Seelenwanderung und Reinkarnation ist Dir auch nicht klar.
Doch, das ist pures Budhismus.
-Die bemühen um seelen entwicklung zu kommen, in dem die reinkarniert werden zu müssen...bis die deren schuld/karma abbezhalen.
Am Kreuz es ist voll BEZAHLT.

Du bemühst Dich nicht, zu verstehen, was ich schreibe und trotzdem bezeichnest Du es als Leere!! Du, die Du die wirklich wichtigen Fragen des Glaubens wurscht sind!
Nochmal: Deine Argumente sind nicht Biblish.
Gott steht hinter seinen Wort, durch den Hl Geist uns gegeben worden.
Jesus ist kein Engel oder geschöpf, sondern Schöpfer selbst.
Selbst Gott-Vater nennt Jesus ‚Gott' und fordert die Engel auf, seinen Sohn anzubeten.
Du wiederspricht den Bibel.

Weisst du, wer nicht in seine reicht kommen? Die Lügen

Offenbarung 22 15, 18"Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge.. 18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. "

und was steht in Offenbarung?

Offenbarung 7
13Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes. 15Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen.…

Du verachtets das Blut, des neuen Bundes.
Du verachtest und spricht das Wort Gottes als LÜGE

durch deine Medium kontakt bringst du dich selbst ausserhalb des Lammes Reich.
Und an dem Tag, wirst du nicht sagen kannst"Das habe ich nicht gehört"

du sollst besser überlegen Lieber Syrius!!
ich habe nichts zu verlieren!! höchste vermutung, nach deine lehre, werde ich noch mal re-inkarniert.

Aber du, mit dem ablehnung, verahctung desLammes Blutes , lehnst du ab die kommende neue Jerusalem, und bleibst du drausen, da du an die Lüge geglaubt (hast) .
siehe oben geschrieben stellen in Offenbarung.

LG

hast Du Dich auch wirklich geöffnet, um die Ursachen unseres Daseins zu finden? Ich fürchte, dass Du Dich in eine Idee verrannt und Dich damit den anderen Gedanken völlig verschlossen hast. Ich hatte Dir ja sicherlich schon von meinem Gleichnis mit den früheren Wanderburschen erzählt, die drei Jahre und ein Tag unterwegs waren, um etwas fürs Leben zu lernen und so ist es auch auf dem Weg durch unser Dasein.
Lieber Merlin,

Danke um Deine Sorge. Glaube nicht, ich wäre im stillen Kämmerlein gesessen und hätte lediglich ein Buch gelesen. Um die 50 Jahre ist es her, da hatte ich das Buch von Greber zum ersten Mal gelesen, da folgten aber noch deren viele das gleiche oder ähnliche Themen betreffend.

Vor allem jedoch sind mir die Schriften und Vorträge der Geistigen Loge in Zürich bekannt und einer ähnlichen Gruppierung in Deutschland -die den Ursprung und das Ziel des Menschen deckungsgleich beschreiben. Auch habe ich an solchen Vorträgen der Geisterwelt Gottes persönlich teilgenommen - so wie Jesus es versprochen hatte, dass er die Geister der Wahrheit senden werde - und das hat er auch getan.

Schon als junger Mensch wollte ich die Diskrepanz zwischen angeblicher Liebe Gottes und dem Leid verstehen - und nur und ausschliesslich durch den Geistersturz als Ursache und das Gesetz von Karma lässt sie sich vernunftmässig begründen, denn nur Eigenverantwortung kann das eigene Leid vernünftig begründen.

Hast nicht eher Du immer wieder einen grossen Bogen um diese wichtigste aller Fragen gemacht ? Till Mohr hat ein gutes Buch geschrieben um die christliche Reinkarnationslehre und Beat Imhof hat auch gute Bücher zum Thema der Begründung unseres Daseins herausgebracht.

Wenn Du Dich an die alten Schriften hälst, wirst Du lediglich erkennen, was den damaligen Menschen gemäss deren Bildungsstand hat gesagt werden können - dass Jesus zu den heutigen Menschen völlig anders sprechen würde, lässt Du völlig ausser Betracht.

DU suchst in den Werken von Menschen - Ich suche die Antwort von den Geistern der Wahrheit.

lg
Syrius

Apropos, weil es zu Ostern irgendwie gut passt...

Doctrine of eith finalities, welche Makkhali Gosala zugeschrieben wird, weiteres unbekannt, wie in dem Buch von Barua "Ajivikas" zitiert:

the last drink,
the last song,
the last dance,
the last solicitation,
the last tornado,
the last sprinkling elephant,
the last fight with big stones as missiles,
and the last Titthankara who is Mankhaliputta himself
und passt weswegen gut zu Ostern?

alles, was du hier schreibst eigentlich wiederspruch der Heilger Schrift...d.H die sind Lüge...

nein, überhaupt nicht, es widerspricht nur der allgemeinen christlichen Interpretation der Bibel, nicht aber den Texten wie sie ursprünglich waren.

Aber du, mit dem ablehnung, verachtung des Lammes Blutes , lehnst du ab die kommende neue Jerusalem, und bleibst du draussen, da du an die Lüge geglaubt (hast) .

Er lehnt doch nichts ab, ausser der christlichen Hirnwäsche und der Lügen der Kirchenväter die den Bibeltext verfälscht haben....

ich habe nichts zu verlieren!!

wir haben alle nichts zu verlieren, manche gehen einfach viele dogmatische einengende Wege und drehen noch ein paar Inkarnations- Runden mehr bis sie da heraus finden, andere fallen erst gar nicht auf die Lügen der Religionen rein und gehen andere Wege, aber auf dem Weg zurück sind wir alle, es wird eine Allversöhnung geben und sie ist biblisch, auch die Reinkarnation ist biblisch, alles eine Frage der Interpretation.....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
Oscar Wilde

nein, überhaupt nicht, es widerspricht nur der allgemeinen christlichen Interpretation der Bibel, nicht aber den Texten wie sie ursprünglich waren.

Er lehnt doch nichts ab, ausser der christlichen Hirnwäsche und der Lügen der Kirchenväter die den Bibeltext verfälscht haben....

wir haben alle nichts zu verlieren, manche gehen einfach viele dogmatische einengende Wege und drehen noch ein paar Inkarnations- Runden mehr bis sie da heraus finden, andere fallen erst gar nicht auf die Lügen der Religionen rein und gehen andere Wege, aber auf dem Weg zurück sind wir alle, es wird eine Allversöhnung geben und sie ist biblisch, auch die Reinkarnation ist biblisch, alles eine Frage der Interpretation.....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
Oscar Wilde
Träum weiter

Jesus musste ja was anderes gemacht zu haben!!
Er hatte eine neue Botschaft, das gute Nachricht, wo du bis heute leider nicht begriffen hast.

Ich vermute, daß seine gute Nachricht, gut übersetzt, ungefähr so geklungen haben könnte:

There is no creation, no destruction, no bondage, no longing to be freed from bondage, no striving to be free [from bondage], nor anyone who has attained [freedom from bondage]. Know that this is the ultimate truth.
According to David Godman, the ajata doctrine implies that since the world was never created, there are also no jivas within it who are striving for or attaining liberation.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ajativada

...und so gesehen, wäre gar nicht mehr so neu..^^

und passt weswegen gut zu Ostern?

Na ja... ich dachte irgendwie - die letzte Ölung, letztes Abendmahl...
Könnte vielleicht ein Echo sein, nicht wahr?

Werbung:
Zurück
Oben