Wie Jesus die Erlösung schaffte?
Nein. Meine Frage war: was ist die resultat meiner Enttäuschung?
Du hast geschrieben, dass ich enttäushung erleben werde!!
Zuerst sollst Du erkennen, wen er denn erlöste und wieso,
Jesus hat mich erlöst von der Gefangenschaften (ewigen Kreislauf -Rad der wiedergebrut) der Satan (gefallene Engel Luzifer)
denn viele Menschen glauben, Gott hätte von sich aus sündige und lasterhafte Menschen erschaffen,
Ich glaube das nicht, weil es nicht in der Heilige Schrift steht.
Dort steht : 1.Mose 1,27
Gott schuf den
Menschen nach seinem Bilde -
nach dem Bilde
Gottes
um später dann seinen Sohn auf die Erde zu senden, damit er sich opfert.
Jesus opfer ist die grösste Liebeszeichen des Vaters.
Jesus wurde verraten, verachtet, abgelehnt, verwundet, verspottet, nicht weil Gott so wollte, weil die Finsterniss so wollte. Gott der Vater und Gott der Sohn und Gott der Hl Geist kam unter uns um uns den Vater Herz zu zeigen, und von Ihm verkündigen. Damalige Religiöser-Pharisäer konnten ein liebende Vater herz nicht in deren Herz fassen, deshalb wurde der Sohn abgelehnt, und wurde von denen umgebracht.
Gott hat diese Opfer heilig gehalten..jede Blut tropfen, die gefallene Materie der Erde berührt hat, wurde Heilung, wiederherstellung, Hoffnung der Erlösungsplan Gottes Frei gesetzt. Der Vorhang in der Tempel wurde zerissen. Es wird keine dazwischen stehen, wo wir benötigen um den Vater zu kommen..
kein mensch, kein prister, kein pastor, kein medium, kein energie,
esokommerzielle macht, kein unsere werke, eigene erlösung, sondern nur der Sohn kann uns Ihm bringen, in dem Er uns mit seine eigenes , heiliges Blut erkauft hatte, wenn du das nicht annimst, bis du in deine lügen botschaft der gefallene engel weiterhin gefangen bleibts, bis du dein letzte schuld bezahlst, die du neimals schaffen wirst.
Diese Menschen erkennen leider nicht, dass Gott vollkommen ist und deshalb nie und nimmer sündige und lasterhafte Menschen erschaffen würde - denn es stünde mit seiner Vollkommenheit im Widerspruch.
keine behauptet das..bzw. es steht nicht in der Bibel!! Weiss nicht, wie du darauf kommst, dass Gott ein gefallene , sündhaft mensch geschaffen hatte!!
Gott hat uns Freiewille gegeben, genau so Luzifer hatte den Wahl, endweder weiterhin in der nähe Gott zu bleiben, oder selbständigt, ohne abhängig von dem Volkommene Licht. Dadurch hatte den Weg der Trennung selbst ausgewählt. Steht so in der Heiliger Schrift. Nimm bitte dir Zeit und liest die Bibel.
Die einzig vernünftige Erklärung ist deshalb, dass es sich dabei um jene Engel handelt, die lange bevor es Materie gab Gott untreu wurden und aus dem Himmel gestürzt wurden und nun auf Erden den Rückweg gehen können.
Ehrlich gesagt, es ist mir wurscht alles wiessen zu müssen, wer ich war..gefallene engel oder nicht!!
Hier und jetzt, bin Gottes Kind, in dem Ich auf seinen Heiliger Schrift Glaube.
Der Glaube braucht kein Vernunft:
Johannes 1, 11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben; 13welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.
Endweder man glaubt auf sein Wort, der duch seinen Hl Geist uns gegeben wurde, oder isst man von dem Bau des erkentnisse, wie du das durch deinen Medium arbeit machst un den Hl Schrift ablehnst.
Also zusammen fassend: alle gestürzten Engel - jene die zusammen mit Luzifer in die Hölle gestürzt wurden, wurden erlöst und zwar von der Sünde der Untreue Gott gegenüber - und damit ist das Tor des Himmels für den Rückweg wieder offen.
wie wurden erlöst wenn ich fragen darf und wovon sind die erlöst?
bist du erlöst?
Nö. Du brauchst weiterhin re-inkarnation..und ehrlich gesagt, diese Lehre war ja vor Jesus immer (in Budhismus) gewiesen!!
und was tat Jesus für dich, damit du erlöst wirst?
Wie denn? ist Deine Frage.
Nun, Gott bestimmte, dass ein nicht gefallener Engel ein gottesfürchtiges Leben auf Erden, die damals noch zum Machtbereich Luzifers gehörte, leben musste. Sofern das gelingt, also ohne von Gott abzufallen, wird ihm die Macht gegeben, in die Hölle einzudringen und dort Luzifer im 'letzten' oder 'jüngsten' Gericht die neuen Gesetze zu verlesen - das wichtigste davon, dass er alle gehen lassen muss, die gehen wollen.
ich verstehe nur Bahnhof!! Bist du nicht gefallene engel?
wo steht in der heiliger schfirt? kannst du bitte Bibel stellen geben?
du kannst nicht, da du statt dessen Baum des Lebens, isst du von Baum des Erkentnisse!!
Offenbarung 22
Selig sind, die ihre Kleider waschen, daß sie teilhaben an dem Baum des Lebens und zu den Toren hineingehen in die Stadt.
Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Davon berichtet auch jenes Gebet, dass die Christen Glaubensbekenntnis nennen, ".... abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten (also von den 'Gottfernen' den Bewohnern der Hölle) ..." wobei meines Erachtens die wenigsten wissen, was sie da eigentlich beten.
Ja, wir beten, dass Jesus die Macht des Satan zunicht gemacht hat, durch das sein eigenes Blut.
Satans grösste Angst ist die Kraft des Blutes Jesu. Dort ist die Vergebung unsere Sünden, ohne unsere Werke, sondern durch die Gnade!!
Warum konnte Budha nicht in die Hölle gehen, wo er sowohl reinkarnation (einstieg) geglaubte auch eigene werke, sich zu bemühen und für die Tugende zu flessig arbeiten und am ende zu Nirwana kommen, wo man nicht mehr reinkarniert werden zu müssen!! Er hatte die selbe Lehre gehabt, wie du hier belehrt!! und? hatte er die erlösungs plan gottes geschaft?
nein. er ist tod. diese Erkentniss hat ihn leider nicht geholfen. Der konnte gegen todes macht durch die lehre, die du hier hast, leider nicht weiter kommen. Du wirst dich täuschen!! zwar nach der Heilige Schfirt. Deine medium lehre kann dich leider nicht retten...nur durch das kostbare Blutes Jesu kann deine Karma - Lasten - Sünden ..gewaschen werden..
Offenbarung 7,…
13 Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes. 15Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen.…
Lieber Syrius, du kannst leider niemals mit deinen eigenen werken Gott dienen, Ihn nahe kommen. Du brauchst am erste Linie das Blut Christe, dan das Kraft des Heiligen Geistes um seine Tugenden zu erreichen.
Danach nahm Christus schon eine sehr grosse Schar Gefallener mit sich, die, wie Johannes so trefflich beschrieb, aus ihren Höhlen und Gräbern hervorkrochen, mit in die neu errichtete Sphäre von der aus wir alle von nun an die Gnade haben, zu inkarnieren und danach wieder zurückzukehren.
Ja, Gnade kam durch das Kreuz, Jesu Blut , sonst Budha konnte uns erlösen, da es immer die selbe Lehre der inkarnation gewiesen war.
Das ist nicht neues.
Es ist mir klar, liebe Sharon, dass es nicht einfach ist, zu erkennen, dass man für das Leben hier auf Erden selbst verantwortlich ist und dass die Gnade nichts mit den Sünden hier auf Erden zu tun hat - es ergäbe ja auch gar keinen Sinn.
dito
Budhismus ist volle selbstverantwortlichkeit der meine eigene weg zu gehen und selbt bemühen, Diese Erkentnisse der Inkarnationen war immer da !!
Du hast ein teil der wahrheit mit zusammen dem Lügengeist voll getrunken.
Das ist die waffe der gefallene Luzifer.. Die Wahrheit mit dem Lüge mischt.
Es gibt viele Geister in diese Welt gekommen, trotz all dem Gottesheilsplan in Christus erlöst millionen seele, durch seine bedingungloseliebe, das ist unverdienste geschenkgottes in seinen Sohn, der uns sein Leben gegeben hat . Neues Bund der Versöhnung.. nur durch den Glauben auf seine GNADE.
Offenbarung 7,9
Jetzt sah ich eine riesige Menschenmenge, so groß, dass niemand sie zählen konnte. Die Menschen kamen aus allen Nationen, Stämmen und Völkern; alle Sprachen der Welt waren zu hören. Sie standen vor dem Thron und vor dem Lamm. Alle hatten weiße Gewänder an und trugen Palmenzweige in der Hand.
10 Mit lauter Stimme riefen sie: "Heil und Rettung kommen allein von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm!"
11 Alle Engel standen um den Thron, um die Ältesten und die vier mächtigen Gestalten. Sie fielen vor dem Thron nieder und beteten Gott an.
12 "Ja, das steht fest", sagten sie, "Anbetung und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre, Macht und Kraft gehören unserem Gott für immer und ewig. Amen!"
13 Da fragte mich einer der Ältesten: "Weißt du, wer diese Menschen mit den weißen Kleidern sind und wo sie herkommen?"
14 "Nein, Herr", antwortete ich, "aber du weißt es. Sag es mir doch!" Da antwortete er mir: "Sie kommen aus Verfolgung, Leid und Bedrängnis. Im Blut des Lammes haben sie ihre Kleider rein gewaschen.
15 Deshalb stehen sie hier vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel. Gott, der auf dem Thron sitzt, wird bei ihnen wohnen!
16 Sie werden nie wieder Hunger oder Durst leiden; keine Sonnenglut oder sonst etwas wird sie jemals wieder quälen.
17 Denn das Lamm, das vor dem Thron steht, wird ihr Hirte sein. Er wird sie zu den Quellen führen, aus denen das Wasser des Lebens entspringt. Und Gott wird ihnen alle Tränen abwischen!"
Lieber Syrius,
Diese Millionen Menschen brauchten nicht x-mal reinkarn
iert zu werden, da es nur für eine Seele milliarden jahre braucht, bis die deren karma abzubeahlen!! Budha konnte nicht schaffen. Das ist deine lehre, der leider niemanden helfen kann.
Gott hat diese Rad der wiedergeburt am Kreuz bereits fesgenagelt. Ich bin frei.. Dadurch kam die Hoffnung der Erlösung über alle Nationen der diese Glauben annimt.
Lg