Ostern - Erlösung

Werbung:
Wie Du unten selbst schreibst, hat Jesus durch seine Erlösungstat, den Weg frei gemacht.
wie denn? deine Meinen nach?

Aber den Weg gehen, das musst Du selbst.
ja, bin auf dem Weg, aber ohne irgend eine ( karma)-last- belastungen, da ich bereits gerecht geshprochen worden, vor 2000 j. und lerne jeden Tag meine kreuz auf mich zu nehmen und Ihn folgen, d.h mich mit seine wort beschäftigen, meditieren, um seine Tugenden teilhaftig zu sein .

Jesus hat alles für mich am Kreuz getragen hat. Ich nehme das in anspruch durch den Glauben.
Ich muss nicht noch mal reinkarniert werden, um hier etwas zurück bezahlen zu müssen. ..wieder gut machen zu müssen..es ist bezahlt (vollbracht)..
das bedeutet ..ich folge ihm, hier und jetzt nach, und lebe meine gerechtigkeit in der tat und wahrheit durch die führung des Hl Geistes.

Es ist Illusion, zu glauben, man sei genau so vollkommen, wie Jesus - selbst
Glaube ist keine Illusion

Du bist da meilenweit von entfernt.
genau..deswegen bin angeweisen auf seine Gnade.

Deine Untugenden musst Du selbst ablegen -
schaffe ich nie..wie du oben geschrieben hast..bin nicht volkommen..

und egal wie oft ich reinkarnation brauche.Diese weg " das Rad der Wiedergeburt" ist auferhoben durch den wiedergeburt des HlGeistes.

das hat mit der Erlösung durch Jesus Christus nichts zu tun
doch. grade es geht darum, das ist die Evangelium..gute Botschaft.

ER hat lediglich das Tor geöffnet.
ja, aber nicht wie du glaubst. deine meinung nach, re-inkarnation ist angefangen, rückkehr möglichkeit.
das war ja immer in Budhismus zu finden !! Jesus hat ganz einfaches gemacht, durch seinen Blut hatte er uns von Satans macht gekauft(rad der wiedergeburt)..wir sind teuer erkauft worden. .. bis in die ewigkeit.. keine schuld, karma, last um zu zurück bezahlen zu müssen!! und deshalb hierher wieder kommen zu müssen!!

Er hat an meine stelle sein leben gegeben und für mich zu fluch geworden.. ich bracuhe nicht mehr re-inkarniert zu werden..

Wenn du diese Gnade nicht annimst, natürlich bleibt nichts übrig als, das du selbst deine erlösungs schaffen musst, in dem du niemals schaffen wirst

Einlass findet, wer keine Untugenden mehr hat,
schaft keine, egal wie oft wiedergeboren musst.. ist Gott unfähig, und hat nichst anderes zutun, um millionen menschen (selbst) erlösung ab zu warten? Gott hat uns durch den Glauben diese Ruhe (Sabbat) bereits am Kreuz verschenk.. Wir ruhen in Ihm, durch den Glauben, in dem wir auf seine Gnade angewisen worden sind.
Hebräer 4,9 Darum ist noch eine Ruhe vorhanden dem Volke Gottes. 10Denn wer zu seiner Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken gleichwie Gott von seinen. 11So lasset uns nun Fleiß tun, einzukommen zu dieser Ruhe, auf daß nicht jemand falle in dasselbe Beispiel des Unglaubens.

weil im Himmel, im Reich des Vaters keine Untugenden Platz haben.
eben..und schafts du niemals mit deine eigenen selbt erlösungs-werken !!

Deine Enttäuschung wird riesig sein und davor wollen wir Dich bewahren.
was ist dann wenn ich enttäuscht bin?

Ein sehr gutzes Beispiel - hat Jesus doch gesagt: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!"
Von welcher Welt also sprach Jesus damals? Richtig Sharon - vom Reich Luzifers und seinen Bewohnern. Und die Versöhnung hat mit diesem Reich etwas zu tun - denn ER hat das Tor (siehe oben) aufgeschlossen für alle die zurückkehren wollen.
ja, alleine durch seine Gnade. Sonst bleibe ich ein Budhistische Mönch..die bemühen sich ja um nirvana zu kommen.
Und, warum und weshalb jesus ist dann gekommen, wenn alles bereits vorhanden war?

Aber den Weg gehen, müssen sie selbst.
ja klar. deswegen bin in diese welt wieder gekommen um seine Gnade zu erfahren und das ist die letzte station..es ist vollbracht!! für mich, und für alle, die Ihn als erlöser annehmen.

Ja - leider waren auch wir Teil dieser von Jesus erlösten Welt, auch Du! Aber davor verschliesst Du standhaft die Augen.Du etwa nicht?Ja, aber nur der Weg !!!
Gehen musst Du selbst.Das heisst, dass alle Untugenden SELBST abgelegt werden müssen.

dito

Wie kann man nur soooo leichtgläubig sein??!
einfältig und nicht leichtgläubig :)
Matthaeus 11,25 Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. 26Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir.…

Auch eine Untugend!

Nö.
Glaube ist ein Tugend!!
Galater 5, 22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit.

Der Glaube ist sogar Geschenk Gottes an uns.
alles sind Gnade, sowohl erlösungsplan Gottes in Christus, auch hinein zu wachsen zu ihm (seine Tugenden) der alleine Volkommen ist.

Mach Dich auf den Weg, Sharon - damit Du nicht zu sehr enttäuscht sein wirst.
Syrius
Ich werde nicht enttäuscht, enn die Schrift spricht: "Wer an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden"

Römer 10,10Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und so man mit dem Munde bekennt, so wird man selig. 11Denn die Schrift spricht: "Wer an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden."

hier ist nicht die rede der Werke!! sondern einfältige glauben und bekentniss.
seine Verheisungen sind keine Lüge!!
prüfe deine Weg.

Ich habe den Weg des Heils gefunden..

zwar : am Kreuz.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau..deswegen bin angeweisen auf seine Gnade.

wer hat die Gnadenlehre eingeführt.?...Paulus oder Jesus.?

Rö 6,14...Brief von Paulus....„Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade.“

wahrscheinlich hast Du, wie viele andere, auch den Weg des Paulus gewählt, ist praktischer, da muss man seinen Charakter nicht ändern, ist doch alles Gnade....:D
 
wer hat die Gnadenlehre eingeführt.?...Paulus oder Jesus.?
Jesus ist Gnade selbst

wahrscheinlich hast Du, wie viele andere, auch den Weg des Paulus gewählt, ist praktischer, da muss man seinen Charakter nicht ändern, ist doch alles Gnade....:D
eine (Gottesheils plan in Jesus Christus) schliesst die anderen (teilhaftig zu bekommen zu seine Tugenden) nicht aus.
und beide sind Gnade.
 
Sprach er nicht unentwegt vom Himmelreich? :whistle:
Merlin
Nein, lieber Merlin, den einen hielt er zum Beispiel vor: "... ihr kommt von unten..." und sprach ganz klar und eindeutig davon, dass sie aus der Hölle, dem Reich Luzifers dem Vater der Lüge, inkarniert wurden. Somit sprache ER nicht unentwegt vom Himmelreich - aber sehr oft.

lg
Syrius
 
wie denn? deine Meinen nach?

Wie Jesus die Erlösung schaffte?

Zuerst sollst Du erkennen, wen er denn erlöste und wieso, denn viele Menschen glauben, Gott hätte von sich aus sündige und lasterhafte Menschen erschaffen, um später dann seinen Sohn auf die Erde zu senden, damit er sich opfert.

Diese Menschen erkennen leider nicht, dass Gott vollkommen ist und deshalb nie und nimmer sündige und lasterhafte Menschen erschaffen würde - denn es stünde mit seiner Vollkommenheit im Widerspruch.

Die einzig vernünftige Erklärung ist deshalb, dass es sich dabei um jene Engel handelt, die lange bevor es Materie gab Gott untreu wurden und aus dem Himmel gestürzt wurden und nun auf Erden den Rückweg gehen können.

Also zusammen fassend: alle gestürzten Engel - jene die zusammen mit Luzifer in die Hölle gestürzt wurden, wurden erlöst und zwar von der Sünde der Untreue Gott gegenüber - und damit ist das Tor des Himmels für den Rückweg wieder offen.

Wie denn? ist Deine Frage.
Nun, Gott bestimmte, dass ein nicht gefallener Engel ein gottesfürchtiges Leben auf Erden, die damals noch zum Machtbereich Luzifers gehörte, leben musste. Sofern das gelingt, also ohne von Gott abzufallen, wird ihm die Macht gegeben, in die Hölle einzudringen und dort Luzifer im 'letzten' oder 'jüngsten' Gericht die neuen Gesetze zu verlesen - das wichtigste davon, dass er alle gehen lassen muss, die gehen wollen.

Davon berichtet auch jenes Gebet, dass die Christen Glaubensbekenntnis nennen, ".... abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten (also von den 'Gottfernen' den Bewohnern der Hölle) ..." wobei meines Erachtens die wenigsten wissen, was sie da eigentlich beten.

Der Geist Jesu - nun wieder als Christus, dem König der Geisterwelt Gottes, drang sofort nach seinem Ableben am Kreuz zusammen mit dem Heer Luzifers in die Hölle ein und kämpfte sich bis zu Luzifer vor, der sich aus fürchterlicher Angst im hintersten Winkel verkroch.

Danach nahm Christus schon eine sehr grosse Schar Gefallener mit sich, die, wie Johannes so trefflich beschrieb, aus ihren Höhlen und Gräbern hervorkrochen, mit in die neu errichtete Sphäre von der aus wir alle von nun an die Gnade haben, zu inkarnieren und danach wieder zurückzukehren.

Es ist mir klar, liebe Sharon, dass es nicht einfach ist, zu erkennen, dass man für das Leben hier auf Erden selbst verantwortlich ist und dass die Gnade nichts mit den Sünden hier auf Erden zu tun hat - es ergäbe ja auch gar keinen Sinn.

lg
Syrius
 
ja, bin auf dem Weg, aber ohne irgend eine ( karma)-last- belastungen, da ich bereits gerecht geshprochen worden, vor 2000 j. und lerne jeden Tag meine kreuz auf mich zu nehmen und Ihn folgen, d.h mich mit seine wort beschäftigen, meditieren, um seine Tugenden teilhaftig zu sein .

Niemand, der hierher geboren wird, ist ohne Karma - Belastung.

Jesus hat alles für mich am Kreuz getragen hat. Ich nehme das in anspruch durch den Glauben.
Ich muss nicht noch mal reinkarniert werden, um hier etwas zurück bezahlen zu müssen. ..wieder gut machen zu müssen..es ist bezahlt (vollbracht)..
das bedeutet ..ich folge ihm, hier und jetzt nach, und lebe meine gerechtigkeit in der tat und wahrheit durch die führung des Hl Geistes.

Jesus hat nur das Tor aufgeschlossen - den Weg zum Tor musst Du selbst gehen und das heisst, dass Du für alle Handlungen im Erdenleben zur Rechenschaft gezogen wirst - denn nur wer ohne Untugend, darf durch das Tor schreiten - alle andern müssen ein weiteres Erdenleben absolvieren.

schaffe ich nie..wie du oben geschrieben hast..bin nicht volkommen..

Es gibt eine sogenannte "Menschenvollkommenheit"!!
Das ist jene Stufe, die man als Mensch erreichen kann - und muss! Sie ist aber von der Vollkommenheit eines Engels zum Beispiel noch meilenweit entfernt - aber der kann man sich dann annähern, ohne neue Inkarnation.

Auch Du wirst sie erreichen!

ja, aber nicht wie du glaubst. deine meinung nach, re-inkarnation ist angefangen, rückkehr möglichkeit.
das war ja immer in Budhismus zu finden !! Jesus hat ganz einfaches gemacht, durch seinen Blut hatte er uns von Satans macht gekauft(rad der wiedergeburt)..wir sind teuer erkauft worden. .. bis in die ewigkeit.. keine schuld, karma, last um zu zurück bezahlen zu müssen!! und deshalb hierher wieder kommen zu müssen!!

Wie bist Du denn in Satans Macht gekommen??

lg
Syrius
 
Nein, lieber Merlin, den einen hielt er zum Beispiel vor: "... ihr kommt von unten..." und sprach ganz klar und eindeutig davon, dass sie aus der Hölle, dem Reich Luzifers dem Vater der Lüge, inkarniert wurden. Somit sprache ER nicht unentwegt vom Himmelreich - aber sehr oft.
Lieber Syrius,

es gibt nur im Evangelium nach Johannes einen Vers, in dem Jesus von denen da unten redet und den solltest Du Dir einmal im Kontext anschauen. Im Kapitel 7 und 8 erklärt Jesus sein Verhältnis zu Gott und die Rolle, die er in seiner Mission erfüllt. In einem Disput mit den Pharisäern geht es dann um die Frage, wer die Worte Jesus bezeugen könne.

Johannes 8[18] Ich bin es (Jesus), der ich von mir selbst zeuge; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir. [19] Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater ...

[21] Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Ich gehe hinweg, und ihr werdet mich suchen und in euren Sünden sterben. Wo ich hingehe, da könnt ihr nicht hinkommen [22] Da sprachen die Juden: Will er sich den selbst töten, dass er selbst spricht: Wohin ich gehe, da könnt ihr nicht hinkommen“? [23] Und (Jesus) sprach zu ihnen: Ihr seit von unten her, ich bin von oben her; ihr seit von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.


Du siehst nun hoffentlich auch, dass hier Jesus aus dem erhöhten Blickwinkel eines Christus von den Menschen da unten im Hier und Jetzt spricht. In den beiden Kapiteln ist an keiner Stelle von dem Totenreich, Hölle oder einem Reich des Bösen die Rede.


Merlin
 
Wie Jesus die Erlösung schaffte?
Nein. Meine Frage war: was ist die resultat meiner Enttäuschung?
Du hast geschrieben, dass ich enttäushung erleben werde!!

Zuerst sollst Du erkennen, wen er denn erlöste und wieso,
Jesus hat mich erlöst von der Gefangenschaften (ewigen Kreislauf -Rad der wiedergebrut) der Satan (gefallene Engel Luzifer)

denn viele Menschen glauben, Gott hätte von sich aus sündige und lasterhafte Menschen erschaffen,
Ich glaube das nicht, weil es nicht in der Heilige Schrift steht.
Dort steht : 1.Mose 1,27 Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde - nach dem Bilde Gottes

um später dann seinen Sohn auf die Erde zu senden, damit er sich opfert.
Jesus opfer ist die grösste Liebeszeichen des Vaters.
Jesus wurde verraten, verachtet, abgelehnt, verwundet, verspottet, nicht weil Gott so wollte, weil die Finsterniss so wollte. Gott der Vater und Gott der Sohn und Gott der Hl Geist kam unter uns um uns den Vater Herz zu zeigen, und von Ihm verkündigen. Damalige Religiöser-Pharisäer konnten ein liebende Vater herz nicht in deren Herz fassen, deshalb wurde der Sohn abgelehnt, und wurde von denen umgebracht.

Gott hat diese Opfer heilig gehalten..jede Blut tropfen, die gefallene Materie der Erde berührt hat, wurde Heilung, wiederherstellung, Hoffnung der Erlösungsplan Gottes Frei gesetzt. Der Vorhang in der Tempel wurde zerissen. Es wird keine dazwischen stehen, wo wir benötigen um den Vater zu kommen..

kein mensch, kein prister, kein pastor, kein medium, kein energie, esokommerzielle macht, kein unsere werke, eigene erlösung, sondern nur der Sohn kann uns Ihm bringen, in dem Er uns mit seine eigenes , heiliges Blut erkauft hatte, wenn du das nicht annimst, bis du in deine lügen botschaft der gefallene engel weiterhin gefangen bleibts, bis du dein letzte schuld bezahlst, die du neimals schaffen wirst.

Diese Menschen erkennen leider nicht, dass Gott vollkommen ist und deshalb nie und nimmer sündige und lasterhafte Menschen erschaffen würde - denn es stünde mit seiner Vollkommenheit im Widerspruch.
keine behauptet das..bzw. es steht nicht in der Bibel!! Weiss nicht, wie du darauf kommst, dass Gott ein gefallene , sündhaft mensch geschaffen hatte!!

Gott hat uns Freiewille gegeben, genau so Luzifer hatte den Wahl, endweder weiterhin in der nähe Gott zu bleiben, oder selbständigt, ohne abhängig von dem Volkommene Licht. Dadurch hatte den Weg der Trennung selbst ausgewählt. Steht so in der Heiliger Schrift. Nimm bitte dir Zeit und liest die Bibel.

Die einzig vernünftige Erklärung ist deshalb, dass es sich dabei um jene Engel handelt, die lange bevor es Materie gab Gott untreu wurden und aus dem Himmel gestürzt wurden und nun auf Erden den Rückweg gehen können.
Ehrlich gesagt, es ist mir wurscht alles wiessen zu müssen, wer ich war..gefallene engel oder nicht!!

Hier und jetzt, bin Gottes Kind, in dem Ich auf seinen Heiliger Schrift Glaube.
Der Glaube braucht kein Vernunft:
Johannes 1, 11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben; 13welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.

Endweder man glaubt auf sein Wort, der duch seinen Hl Geist uns gegeben wurde, oder isst man von dem Bau des erkentnisse, wie du das durch deinen Medium arbeit machst un den Hl Schrift ablehnst.

Also zusammen fassend: alle gestürzten Engel - jene die zusammen mit Luzifer in die Hölle gestürzt wurden, wurden erlöst und zwar von der Sünde der Untreue Gott gegenüber - und damit ist das Tor des Himmels für den Rückweg wieder offen.
wie wurden erlöst wenn ich fragen darf und wovon sind die erlöst?
bist du erlöst?
Nö. Du brauchst weiterhin re-inkarnation..und ehrlich gesagt, diese Lehre war ja vor Jesus immer (in Budhismus) gewiesen!!
und was tat Jesus für dich, damit du erlöst wirst?

Wie denn? ist Deine Frage.
Nun, Gott bestimmte, dass ein nicht gefallener Engel ein gottesfürchtiges Leben auf Erden, die damals noch zum Machtbereich Luzifers gehörte, leben musste. Sofern das gelingt, also ohne von Gott abzufallen, wird ihm die Macht gegeben, in die Hölle einzudringen und dort Luzifer im 'letzten' oder 'jüngsten' Gericht die neuen Gesetze zu verlesen - das wichtigste davon, dass er alle gehen lassen muss, die gehen wollen.
ich verstehe nur Bahnhof!! Bist du nicht gefallene engel?
wo steht in der heiliger schfirt? kannst du bitte Bibel stellen geben?
du kannst nicht, da du statt dessen Baum des Lebens, isst du von Baum des Erkentnisse!!

Offenbarung 22 Selig sind, die ihre Kleider waschen, daß sie teilhaben an dem Baum des Lebens und zu den Toren hineingehen in die Stadt.
Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.


Davon berichtet auch jenes Gebet, dass die Christen Glaubensbekenntnis nennen, ".... abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten (also von den 'Gottfernen' den Bewohnern der Hölle) ..." wobei meines Erachtens die wenigsten wissen, was sie da eigentlich beten.
Ja, wir beten, dass Jesus die Macht des Satan zunicht gemacht hat, durch das sein eigenes Blut.
Satans grösste Angst ist die Kraft des Blutes Jesu. Dort ist die Vergebung unsere Sünden, ohne unsere Werke, sondern durch die Gnade!!

Warum konnte Budha nicht in die Hölle gehen, wo er sowohl reinkarnation (einstieg) geglaubte auch eigene werke, sich zu bemühen und für die Tugende zu flessig arbeiten und am ende zu Nirwana kommen, wo man nicht mehr reinkarniert werden zu müssen!! Er hatte die selbe Lehre gehabt, wie du hier belehrt!! und? hatte er die erlösungs plan gottes geschaft?

nein. er ist tod. diese Erkentniss hat ihn leider nicht geholfen. Der konnte gegen todes macht durch die lehre, die du hier hast, leider nicht weiter kommen. Du wirst dich täuschen!! zwar nach der Heilige Schfirt. Deine medium lehre kann dich leider nicht retten...nur durch das kostbare Blutes Jesu kann deine Karma - Lasten - Sünden ..gewaschen werden..

Offenbarung 7,13 Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes. 15Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen.…

Lieber Syrius, du kannst leider niemals mit deinen eigenen werken Gott dienen, Ihn nahe kommen. Du brauchst am erste Linie das Blut Christe, dan das Kraft des Heiligen Geistes um seine Tugenden zu erreichen.

Danach nahm Christus schon eine sehr grosse Schar Gefallener mit sich, die, wie Johannes so trefflich beschrieb, aus ihren Höhlen und Gräbern hervorkrochen, mit in die neu errichtete Sphäre von der aus wir alle von nun an die Gnade haben, zu inkarnieren und danach wieder zurückzukehren.

Ja, Gnade kam durch das Kreuz, Jesu Blut , sonst Budha konnte uns erlösen, da es immer die selbe Lehre der inkarnation gewiesen war.
Das ist nicht neues.

Es ist mir klar, liebe Sharon, dass es nicht einfach ist, zu erkennen, dass man für das Leben hier auf Erden selbst verantwortlich ist und dass die Gnade nichts mit den Sünden hier auf Erden zu tun hat - es ergäbe ja auch gar keinen Sinn.
dito
Budhismus ist volle selbstverantwortlichkeit der meine eigene weg zu gehen und selbt bemühen, Diese Erkentnisse der Inkarnationen war immer da !!
Du hast ein teil der wahrheit mit zusammen dem Lügengeist voll getrunken.
Das ist die waffe der gefallene Luzifer.. Die Wahrheit mit dem Lüge mischt.

Es gibt viele Geister in diese Welt gekommen, trotz all dem Gottesheilsplan in Christus erlöst millionen seele, durch seine bedingungloseliebe, das ist unverdienste geschenkgottes in seinen Sohn, der uns sein Leben gegeben hat . Neues Bund der Versöhnung.. nur durch den Glauben auf seine GNADE.

Offenbarung 7,9 Jetzt sah ich eine riesige Menschenmenge, so groß, dass niemand sie zählen konnte. Die Menschen kamen aus allen Nationen, Stämmen und Völkern; alle Sprachen der Welt waren zu hören. Sie standen vor dem Thron und vor dem Lamm. Alle hatten weiße Gewänder an und trugen Palmenzweige in der Hand.
10 Mit lauter Stimme riefen sie: "Heil und Rettung kommen allein von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm!"
11 Alle Engel standen um den Thron, um die Ältesten und die vier mächtigen Gestalten. Sie fielen vor dem Thron nieder und beteten Gott an.
12 "Ja, das steht fest", sagten sie, "Anbetung und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre, Macht und Kraft gehören unserem Gott für immer und ewig. Amen!"
13 Da fragte mich einer der Ältesten: "Weißt du, wer diese Menschen mit den weißen Kleidern sind und wo sie herkommen?"
14 "Nein, Herr", antwortete ich, "aber du weißt es. Sag es mir doch!" Da antwortete er mir: "Sie kommen aus Verfolgung, Leid und Bedrängnis. Im Blut des Lammes haben sie ihre Kleider rein gewaschen.
15 Deshalb stehen sie hier vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel. Gott, der auf dem Thron sitzt, wird bei ihnen wohnen!
16 Sie werden nie wieder Hunger oder Durst leiden; keine Sonnenglut oder sonst etwas wird sie jemals wieder quälen.
17 Denn das Lamm, das vor dem Thron steht, wird ihr Hirte sein. Er wird sie zu den Quellen führen, aus denen das Wasser des Lebens entspringt. Und Gott wird ihnen alle Tränen abwischen!"


Lieber Syrius,

Diese Millionen Menschen brauchten nicht x-mal reinkarniert zu werden, da es nur für eine Seele milliarden jahre braucht, bis die deren karma abzubeahlen!! Budha konnte nicht schaffen. Das ist deine lehre, der leider niemanden helfen kann.

Gott hat diese Rad der wiedergeburt am Kreuz bereits fesgenagelt. Ich bin frei.. Dadurch kam die Hoffnung der Erlösung über alle Nationen der diese Glauben annimt.


Lg
 
Werbung:
Niemand, der hierher geboren wird, ist ohne Karma - Belastung.
Ja klar, deshalb kam ja Jesus:

Matthäus 11,28 "Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."

Was ist hier Sanft und Leicht?
Der Glaube, Lieber Syrius und kein eigene bemühung und eigene Werke.!!
Allein der Glaube gibts unsere Seele die Ruhe. Glaube an die GNADE Gottes.
Glaube an die Vergebung unsere Sünden.
Glaube an die Bedingunglosliebende Vater.
Glauben an die ewiges Leben durch die Annahme Gottes in Christus, ohne Werke.
Unverdienstegeschenkgottes ist die Sanfte und Leichte Erlösungsbotschaft!!


ich brauche meine Karma nicht (mehr) selbst bezahlen.
Es ist bezahlt.Am Kreuz.


Wenn ich so denke wie du, dann ich werde reinkarniert, je nach dem wie viel ich noch Last - Belastungen habe, um hier entsprechend leben wiederum zu führen zu müssen.
Es ist vorbei. ich muss nicht, und werde ich auch nicht (mehr).
Es ist Vollbracht. Meine Reise ist beendet..am Kreuz.
wenn ich daran glaube!!


Jesus hat nur das Tor aufgeschlossen - den Weg zum Tor musst Du selbst gehen und das heisst, dass Du für alle Handlungen im Erdenleben zur Rechenschaft gezogen wirst - denn nur wer ohne Untugend, darf durch das Tor schreiten - alle andern müssen ein weiteres Erdenleben absolvieren.
Ein teil ist wahr, ein teil ist Lüge.
Tor wurde eröffnet durch das Blut Christe. Das ist Gottes Gnade.
Ich stehe vor dem Gnaden Thron mit aufrichtige Herz, in dem ich weiss, dass ich nicht sündenfrei (makellos) bin und bringe ich in ausdruck, dass ich auf seine Gnade angewiesen bin.
Gott nimmt mich an, durch dieses Herz, der erkannt hat, dass ich auf seine Gnade angewiesen bin.

Wenn wir an Ihm glauben, das er uns bereits am Kreuz gerettet hat, werde unsere namen in das buch des Lebens geschrieben.
wenn wir vor Gottes thron durch unsere werke stehen, dan werden wir nach unsere werke gerichtet.
Offenbarung 20
11Und ich sah einen großen, weißen Stuhl und den, der daraufsaß; vor des Angesicht floh die Erde und der Himmel und ihnen ward keine Stätte gefunden. 12Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens.
Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken.

Ja, es gibt Büchern!!
und es gibt das Buch.
Wer wird hier zum gericht kommen?
Die, welche die vor dem Thron durch deren Werke stehen und nicht durch die Gnade.
in welchem Buch bist du denn?

Jesus sagte „Freut Euch, dass Eure Namen im. Buch des Lebens geschrieben sind“. (Lk 10, 20)
Jesus sagte dan hier an denen, die ihm glaubten, an seine jüngern, und nicht an die Pharisäer, die mit deren eigene werken versuchten die ganze gesetz zu halten..


Es gibt eine sogenannte "Menschenvollkommenheit"!!
Es gibt keine menschenvolkommenheit..das hat Budha noch nicht mal erreicht..sonst hätte Er von tod auferstanden!!
Wir sind nur in Christus, durch seine Gnade volkommen und werden ewig in sein Reich leben...

Das ist jene Stufe, die man als Mensch erreichen kann - und muss! Sie ist aber von der Vollkommenheit eines Engels zum Beispiel noch meilenweit entfernt - aber der kann man sich dann annähern, ohne neue Inkarnation.
du wiedersprichst dir selbts.
erstmal schreibst du, dass menschen kann diese volkommenheit erreichen.
es ist aber t doch meilenweit entfernt
aber doch, kann mann annähren,
aber nach dem x-mal reinkarnationen!!

Das sagte Budha auch.
Weshalb brauchen wir denn Jesus?

Gott hat den Sabbat uns gegeben. Ein Ruhe Tag. Diese Ruhe tag ist heute..hier und jetzt uns gegeben. Gott hat in seinen werke geruht. und ich komme in seine Ruhe, durch den glauben und nicht durch meine eigene Werke.
Sein erlösung ist am Kreuz fest genagelt. durch das Blut jesu. das ist neue Bund.

Auch Du wirst sie erreichen!
ja, hier und jetzt durch seine Gnade.


Wie bist Du denn in Satans Macht gekommen??
ich bin nicht (mehr) in seine Macht. daher, es ist mir egal, was meine vergangenheit war!!
 
Zurück
Oben