Ostern - Erlösung

Wir alle werden die Konsequenzen unserer Taten höchst selbst erleben. Jüngstes Gericht? Gibt es nicht. Auch Christen, Moslems etc werden wiedergeboren, in einer ihrem Karma entsprechenden Existenz. Glaube irgendeiner Art beschützt davor nicht.

Nach deinem Tod wirst du sehen was passiert. Ich hab ein paar sehr rudimentäre Erinnerungen an ein früheres Leben und eine ungefähre Vorstellung, wie mein letzter Tod sehr wahrscheinlich stattgefunden hat. Ich habe auch Leute wiedergetroffen, die ich "von vorher" kannte. Mir brauchst du von jüngstem Gericht nun absolut NICHTS erzählen. Das ist ein Märchen, mehr nicht.
dem Menschen ist gesetzt EINMAL zu sterben, danach das Gericht.
Wiedergeburten sind höchst unlogisch, denn was sollte denn im nächsten Leben besser werden? Es wird eher immer schlimmer, das zeigt uns die Geschichte und die Realität. Die Erde müsste längst voll von Wiedergeburten sein, absoluter Nonsens. Es ist ein Ausflucht sich der Tatsache stellen zu müssen, das nach dem Ableben JEDER sich seiner Taten verantworten muss. Um die gerechte Strafe nicht tragen zu müssen, hat Gott uns einen Ausweg geschaffen, den du selbstverständlich ablehnen darfst. Dann liegt die Verantwortung einzig und alleine bei dir. Jeder darf frei entscheiden, Gott wird unseren freien Willen nicht wegnehmen!

Werbung:
Deine Obsession mit Bestrafung ist einfach zwanghaft und psychisch gestört. Es gibt keine Bestrafung, auch niemanden der bestraft, es gibt nur Konsequenzen für Handlungen, die entsprechend der Art der Handlung ausfallen.

das ist das menschliche Prinzip, aber denk doch einmal etwas weiter, es gibt auch noch das göttliche Prinzip. Denn wer sollte imstande sein dich trotzdem so sehr zu lieben, das Er sogar sein eigenes Leben, das des zu Fleisch gewordenen Gottessohnes für deine Freiheit opfert, außer Gott selbst, auch wenn du ihn als Mastdarmöffnung bezeichnest und selbst wenn Er dir gegenüber steht und du Ihm ins Gesicht spuckst!?

das ist das menschliche Prinzip, aber denk doch einmal etwas weiter, es gibt auch noch das göttliche Prinzip.

Joah, das ach so "göttliche" Prinzip von ganz primitiver Rache in Form von ewiger Verdammnis von einem angeblich liebenden Schöpferwese, weil du die falschen Überzeugungen hast.

Ich sag es ja. Psychiatrisch relevante neurotische Vorstellung zum Thema sadistische Bestrafung von willkürlich festgelegten Handlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Er sogar sein eigenes Leben, das des zu Fleisch gewordenen Gottessohnes für deine Freiheit opfert,

Das ist doch Schwachsinn. Gottes Sohn hat garnix geopfert. Es war von vorne herein klar, dass er nach der Erdenexistenz wieder bei Daddy im Himmel an seiner Seite sitzen kann, ganz egal was passeirt. Jesus hat ein paar ziemlich unangenehme Tage verlebt, vor seinem Tod, ansonsten hat er absolut nichts geopfert, es stand für ihn nie irgendwas relevantes auf dem Spiel.

Wenn er jetzt gesagt hätte, ich gehe anstatt der ganzen Sünder in die ewige Verdammnis damit diese ins Himmelreich dürfen und das wäre eingetreten. Das wäre ein Opfer. Aber von sowas ist ja nicht die Rede.

Joah, das ach so "göttliche" Prinzip von ganz primitiver Rache in Form von ewiger Verdammnis von einem angeblich liebenden Schöpferwesen.

Ich sag es ja. Psychiatrisch relevante neurotische Vorstellung zum Thema Bestrafung.

deine Bosheit hat ein Maß erreicht, wo ich mich ausklinke, aus meiner Sicht ist alles zum Thema gesagt, alles Liebe noch Garfield Katze, Gott segne dich!

deine Bosheit hat ein Maß erreicht, !

Ah, es ist Bosheit, wenn man die vorgeblichen religiösen Sachverhalten mal sachlich analysiert.

Ein Schöpferwesen, das die Geschöpfe in die ewige Verdammnis schickt (also ohne jede Möglichkeit das eigene horrormässige Schicksal jemals wieder zu verändern), nur weil sie an das falsche glauben, oder mal jemanden ungebracht haben oder sowas in der Art ist nicht liebend sondern ein grausames, gnadenloses Arschloch ohne jedes Mitgefühl.

Und zum Glück gibt es so einen Gott nicht.

Und wenn man annimmt, dass der Mensch in Gottes Ebendbild geschaffen wurde, dann kann es so einen Gott garnicht geben, da es Menschen gibt, die sehr viel vergebender, liebender und gütiger sind als dieser Horrorgott, den du da proklamierst. Und wenn es ganz normale Menschen gibt, die besser, edler, gütiger sind als dieser Gott, dann wird es absurd.

Ausserdem, wegen der ganzen "Sohn Gottes" Geschichte:

Alle Menschen sind ja laut Christentum Geschöpfe Gottes. Und Jesus ist auch durch Gott erschaffen. Wo ist da also genau der qualitative Unterschied zwischen Jesus und Jürgen Müller aus Buxtehude. Ist seine Seele irgendwie eine andere Baureihe? Ein Prototyp?

Wenn Gott prinzipiell in der Lage ist perfekte Gottessöhne wie Jesus zu erschaffen, warum hat er dann nicht alle Menschen auch so erschaffen? Aus Unfähigkeit? Aus Grausamkeit, um sie dann in die ewige Verdammnis schicken zu können, wenn sie sich zuviele Fehltritte erlauben? Aber dann ist dieser angeblich perfekte, liebende, allmächtige Gott doch nicht so fähig oder liebend. Und warum hat er dann die unperfekte Baureihe nicht irgendwann eingestellt und als er raus hatte wie das geht angefangen, perfekte Gotteskinder wie Jesus zu kreieren, die er dann nicht mit ewiger Verdammnis bestrafen muss falls sie über ihre Unperfektheit stolpern.

Wenn man mal anfängt diese ganzen theologischen Aussagen der Christen zu hinterfragen kommt man auf EINE MENGE Ungereimtheiten, und zwar auf mehr Ungereimtheiten, als auf Dinge, die einen Sinn ergeben.

Aber naja, evtl raucht Gott auch einfach nur zu viel Gras oder irgendsowas....

Werbung:
Zurück
Oben