mein Gott wie blind du doch bist. Lies doch den Vers zu Ende, Jesus sagt einen Satz weiter: "Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt". Da steht kein Wort von der Hölle oder gar Inkarnation, das ist frei erfundener Nonsens!
Wie meinst Du denn nun, dass Jesu Aussage zu deuten sei, erkäme von oben und die Angesprochenen von unten?
Richtig, es steht gar nichts von Hölle! Und Du weisst ganz genau, wie ich dies verstanden habe - also plustere Dich nicht so auf und sprich von erfundenem Nonsens. In perfider Art umgehst Du, was Dir nicht in den Kram passt!
In Deinem Weltbild wird die Seele neu geschaffen, wenn der Mensch entsteht. Daher kann Jesu Seele nicht aus einer andern Richtung kommen als jene der andern Menschen - und weil Du keine Antwort weisst, bezichtigst Du mich, Unsinn zu schreiben. Ein krasser Mangel an Nächstenliebe!
es gibt unzählige Stellen in der Schrift die über Gottes Zorn berichten. Hier offenbart sich zum wiederholten Male deine Unkenntnis von Gott, dein Unwissen und deine Irrlehre!
Ja, lieber Scheib, einer von uns versteht die Worte nicht ganz richtig.
An anderer Stelle habe ich nachgeiesen, dass an vielen Stellen des AT Jahve und Satan eben dieselben Personen sind und daher der Zorn des Herrn sich nicht immer auf Gott bezieht. Zudem ist Jahve nicht Gott, sondern sein Sohn.
Aber, ganz abgesehen davon, Scheib, stell Dir vor, Du hättest Kinder die Du inniglich liebst. Gäbe es etwas, das sie tun könnten, das Deinen Zorn hervorriefe?
So Deine Antwort ja ist, dann musst Du prüfen, ob es sich um wahre Liebe handelt, die Du Deinen Kindern entgegenbringst.
Gott jedenfalls liebt seine Kinder und kann unmöglich zornig sein!! Egal was in der Bibel steht!!
lg
Syrius