Ostern - Erlösung

du hast leider gar nichts verstanden. Ich habe auch nie behauptet dass man sich aus eigener Kraft den Himmel "erarbeiten" kann! Jesus hat Alles für uns getan! Jeder darf das in Anspruch nehmen!

Du meinst also, Jesus schickt sündige Menschen auf die Erde, damit er in qualvollem Leiden deren Sünden auf sich laden kann!!?

Das wäre ein Angriff auf die Intelligenz.

Werbung:
Du meinst also, Jesus schickt sündige Menschen auf die Erde, damit er in qualvollem Leiden deren Sünden auf sich laden kann!!?

Das wäre ein Angriff auf die Intelligenz.

Er hat den Menschen erschaffen und damit den natürlichen Prozess der Vermehrung in Gang gebracht. Nachdem sich der Mensch schon sehr früh gegen Ihn aufgelehnt hat, wäre der gerechte "Lohn" der Sünde der Tod. Nun hat Er uns aber "nur" aus dem Garten Eden entfernt und die Strafe aus Liebe zu uns selbst auf sich genommen. Das ist nicht schwer zu verstehen!

Glauben, glauben, glauben....! Warum willst du denn nicht (endlich einmal) wissen?
Lieber Hirschkäfer,

Wissen schließt das Glauben nicht zwangsweise aus und das Glauben nicht das Wissen. So darf auch ein Astrophysiker an einen Schöpfergott glauben. Ja und gerade in der spirituellen Welt reicht eigentlich das reine Glauben aus, aber es kann auch nicht schaden, wenn man weiß, warum man etwas glaubt. o_O

Merlin

du hast leider gar nichts verstanden. Ich habe auch nie behauptet dass man sich aus eigener Kraft den Himmel "erarbeiten" kann! Jesus hat Alles für uns getan! Jeder darf das in Anspruch nehmen!

Wieso hat er uns denn geboten, den Nächsten zu lieben - wenn es eh egal ist wenn wir sündigen?

Wie Du richtig an anderer Stelle zitierst, hat Jesus die Voraussetzung geschaffen, dass wir Kinder Gottes WERDEN!

ER hat uns nicht zu Kindern Gottes gemacht - denn dann wäre ja jede Anstrengung völlig überflüssig.

Nochmals für die ganz Langsamen: ein notorischer Lügner - selbst wenn ihm alle seine Lügen vergeben werden - er ist und bleibt ein notorischer Lügner und kann als solcher NICHT ins Reich Gottes eintreten.

lg
Syrius

mein Gott wie blind du doch bist. Lies doch den Vers zu Ende, Jesus sagt einen Satz weiter: "Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt". Da steht kein Wort von der Hölle oder gar Inkarnation, das ist frei erfundener Nonsens!

Wie meinst Du denn nun, dass Jesu Aussage zu deuten sei, erkäme von oben und die Angesprochenen von unten?

Richtig, es steht gar nichts von Hölle! Und Du weisst ganz genau, wie ich dies verstanden habe - also plustere Dich nicht so auf und sprich von erfundenem Nonsens. In perfider Art umgehst Du, was Dir nicht in den Kram passt!

In Deinem Weltbild wird die Seele neu geschaffen, wenn der Mensch entsteht. Daher kann Jesu Seele nicht aus einer andern Richtung kommen als jene der andern Menschen - und weil Du keine Antwort weisst, bezichtigst Du mich, Unsinn zu schreiben. Ein krasser Mangel an Nächstenliebe!

es gibt unzählige Stellen in der Schrift die über Gottes Zorn berichten. Hier offenbart sich zum wiederholten Male deine Unkenntnis von Gott, dein Unwissen und deine Irrlehre!

Ja, lieber Scheib, einer von uns versteht die Worte nicht ganz richtig.

An anderer Stelle habe ich nachgeiesen, dass an vielen Stellen des AT Jahve und Satan eben dieselben Personen sind und daher der Zorn des Herrn sich nicht immer auf Gott bezieht. Zudem ist Jahve nicht Gott, sondern sein Sohn.

Aber, ganz abgesehen davon, Scheib, stell Dir vor, Du hättest Kinder die Du inniglich liebst. Gäbe es etwas, das sie tun könnten, das Deinen Zorn hervorriefe?

So Deine Antwort ja ist, dann musst Du prüfen, ob es sich um wahre Liebe handelt, die Du Deinen Kindern entgegenbringst.

Gott jedenfalls liebt seine Kinder und kann unmöglich zornig sein!! Egal was in der Bibel steht!!

lg
Syrius

Er hat den Menschen erschaffen und damit den natürlichen Prozess der Vermehrung in Gang gebracht. Nachdem sich der Mensch schon sehr früh gegen Ihn aufgelehnt hat, wäre der gerechte "Lohn" der Sünde der Tod. Nun hat Er uns aber "nur" aus dem Garten Eden entfernt und die Strafe aus Liebe zu uns selbst auf sich genommen. Das ist nicht schwer zu verstehen!

Du weisst genau wie es gemeint ist!! Aber wie ein katholischer Priester umschiffst Du den heiklen Punkt.

Wieso hat er uns denn geboten, den Nächsten zu lieben - wenn es eh egal ist wenn wir sündigen?

Wie Du richtig an anderer Stelle zitierst, hat Jesus die Voraussetzung geschaffen, dass wir Kinder Gottes WERDEN!

ER hat uns nicht zu Kindern Gottes gemacht - denn dann wäre ja jede Anstrengung völlig überflüssig.

Nochmals für die ganz Langsamen: ein notorischer Lügner - selbst wenn ihm alle seine Lügen vergeben werden - er ist und bleibt ein notorischer Lügner und kann als solcher NICHT ins Reich Gottes eintreten.

lg
Syrius
ich habe nie behauptet das es egal ist zu sündigen, das ist alleine deinem Kopf entsprungen!

Bezüglich des notorischen Lügners unterschätzt du das Wirken des Heiligen Geistes aber gewaltig. Es gibt viel späktakulärere Bekehrungen, als nur vom Lügner zum Nachfolger Jesu zu werden! Eine der ersten Bekehrungen war wohl Saulus zum Paulus, der bekanntlich davor massenhaft Christen verfolgte und tötete!

ich habe nie behauptet das es egal ist zu sündigen, das ist alleine deinem Kopf entsprungen!

Bezüglich des notorischen Lügners unterschätzt du das Wirken des Heiligen Geistes aber gewaltig. Es gibt viel späktakulärere Bekehrungen, als nur vom Lügner zum Nachfolger Jesu zu werden! Eine der ersten Bekehrungen war wohl Saulus zum Paulus, der bekanntlich davor massenhaft Christen verfolgte und tötete!

Schade, dass Du nicht verstehen willst, worum es wirklich geht.

Trotzdem wünsche ich Dir ein frohes Osterfest im Gedenken an die Erlösung durch Jesus Christus, Sohn Gottes.

lg
Syrius

Schade, dass Du nicht verstehen willst, worum es wirklich geht.

Trotzdem wünsche ich Dir ein frohes Osterfest im Gedenken an die Erlösung durch Jesus Christus, Sohn Gottes.

lg
Syrius

interessant, ich sehe es genauso!
Danke, ebenfalls frohes Osterfest und Besinnung auf das Wesentliche, nämlich Jesus Christus, Gottes Sohn und Erlöser!

Werbung:
Nachdem sich der Mensch schon sehr früh gegen Ihn aufgelehnt hat, wäre der gerechte "Lohn" der Sünde der Tod. Nun hat Er uns aber "nur" aus dem Garten Eden entfernt und die Strafe aus Liebe zu uns selbst auf sich genommen. Das ist nicht schwer zu verstehen!
Doch...es klingt geradezu unlogisch, da wir Menschen ja noch immer sterben..

Zurück
Oben