ohne urteil?!?

Ok, jetzt hab ich es verstanden, was Dein eigenes Verhalten angeht.

Doch denke ich - unabhängig von meinem mangelnden Zorn auf die Täter, dass die Gesellschaft vor ihnen geschützt werden muss. Das hat nichts mit Rache zu tun, sondern mit Schadensbegrenzung.

Werbung:
Na gut dann sind wir eh nicht so weit auseinender :-)
Du meinst einen reflektierten Umgang. Also ich bin auf jemanden zornig und frage mich aber auch was das mit mir zu tun haben kann, daß ich verletzt, zornig bin - das verstehe ich unter einem erwachsenen Umgang mit einem selbst - was aber für mich nicht gleichzusetzen ist, daß keinerlei Emotionen mehr hochkommen das ist für mich Verdrängung.
Natürlich gehts nicht darum sadistisch (jedenfalls für mich) auf Sadisten los zu gehen :-)
Lg
Bewe

aber wenn du zornig bist und dich gleichzeitig fragst
-ok was macht mich da anscheinend an mir selbst zornig?
was will mir das sagen?

dann is ja der zorn automatisch weg oder?? :confused:

also bei mir ist das so.

Doch denke ich - unabhängig von meinem mangelnden Zorn auf die Täter, dass die Gesellschaft vor ihnen geschützt werden muss. Das hat nichts mit Rache zu tun, sondern mit Schadensbegrenzung.

die frage ist- löst es irgendeine emotionale reaktion bei mir aus? wenn ja, dann hats was mit mir selbst zu tun, wenn nein, dann nicht. ;)

die frage ist- löst es irgendeine emotionale reaktion bei mir aus? wenn ja, dann hats was mit mir selbst zu tun, wenn nein, dann nicht. ;)

Das kann ich so stehenlassen - und ich finde es ja auch sinnvoll, dass solche Entscheidungen von Richtern getroffen werden, die (hoffentlich) emotional neutral zu der Tat stehen und nicht von der Bildzeitung...

Was ist das für ein Satz Ahorn:confused::confused::confused:

Die Frage ist, vorwas sollte man die Gesellschaft schützen.
Du redest von Schutz und von Schadensbegrenzung.
Sollte man die Gesellschaft vor den Kartenlegern schützen?

Für mich erscheint dein Satz recht heftig!

LG
flimm

gehts euch auch manchmal so dass ihr wegen dieser einstellung oft nicht verstanden werdet?
kennt das jemand?
oder lebt ihr diese ganze "urteils-sache" anders?

Hallo mina,

kenne ich sehr gut. Und leider kriegen das die Menschen mit, die etwas angestellt haben und die nicht zu ihrer Tat stehen. Sie meinen dann, ich würde sie unterstützen, nur weil ich versuche sie zu verstehen. Ich schreibe hier von realen Menchen, die gleich nebenan wohnen, und nicht von irgendwelchen Verbrechern, die ich nicht kenne. Denen Mitgefühl entgegen zu bringen und sie zu verstehen ist viel viel leichter. Doch vor der eigenen Haustüre hören diese guten Vorsätze schnell auf.

Wenn ich manche antworten hier lese, wie widersprüchlich sie so nacheinander sind, dann denke ich mir, dass sich die Menschen nicht kennen. Sie haben ein Bild von sich, das dann, wenn es darauf ankommt, nicht mehr passt. Erst wird ja geschrieben, ich kenne das, und weiter unten dann werden Abstriche gemacht.

die frage ist- löst es irgendeine emotionale reaktion bei mir aus? wenn ja, dann hats was mit mir selbst zu tun, wenn nein, dann nicht.

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube in der Esoterik. Wenn etwas in mir Reaktionen auslöst, dann weil hier eine ähnliches Gefühl in mir in Resonanz geht. Aber mit dem Ereignis selber hat es nichts zu tun. Das Gefühl ist ähnlich, die Situation, mit der es zusammenhängt ist anders gewesen. Darum kann man, wenn man auf dieser Schiene denkt, auch nicht gesund werden.

Die Täter muss man schützen, sehe ich auch so. Vor sich selbst und vor den anderen. Am allermeisten muss man sich selbst schützen vor Tätern, die rein juristisch betrachtet, keine sind. Die alltäglichen Täter, die nichts großen angestellt haben, die ihre Unzufriedenheit geschickt auf andere abwälzen. Die sind eine viel größere Gefahr.

LG Pluto

Was ist das für ein Satz Ahorn:confused::confused::confused:

Die Frage ist, vorwas sollte man die Gesellschaft schützen.
Du redest von Schutz und von Schadensbegrenzung.
Sollte man die Gesellschaft vor den Kartenlegern schützen?

Für mich erscheint dein Satz recht heftig!

LG
flimm

Wie kommst Du denn jetzt auf Kartenleger?
Ich rede von Gewaltverbrechern - Mörder, Vergewaltiger, Kindesmisshandler usw.
Was haben die denn jetzt mit den Kartenlegern zu tun???

....wenn der Wesenskern in sich selbst erkannt werden würde, brauchten wir Menschen keinen Schutz mehr, da sich jeder sein eigener Beschützer wäre. Ein geregeltes Ordnungssystem führt automatisch wieder zu Leid und Schmerz, vielleicht auch zu Schutz..., sollte sich jeder selbst beschützen können, indem er seine Emotionen erkennt, sie verstehen lernt im Wesenskern, wird jeder sehen, dass Emontionen nur reine Energie in den verschiedensten Formen sind und diese kann jeder wieder in das umwandeln, was sie für einen sein soll. Und dann brauchen wir auch kein Ordnungssystem mehr...leider wird die Menschheit nicht soweit kommen, weil sich nur ein geringer Teil genau über diese Thematik wirkliche Gedanken macht...
Es ist keine Kritik an irgendeinen Menschen, sondern nur mein Gedankengang...lächel...

Ich wünsche Euch allen Licht und Liebe auf Euren Weg...
Orion7

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube in der Esoterik. Wenn etwas in mir Reaktionen auslöst, dann weil hier eine ähnliches Gefühl in mir in Resonanz geht. Aber mit dem Ereignis selber hat es nichts zu tun. Das Gefühl ist ähnlich, die Situation, mit der es zusammenhängt ist anders gewesen. Darum kann man, wenn man auf dieser Schiene denkt, auch nicht gesund werden.

hi pluto,

wieso irrglaube?
ich meine ja das gleiche wie du.

löst es ein gefühl in mir aus, dann wegen der resonanz von etwas das in mir ist. und da muß man halt draufkommen was es ist.

ums gesund werden geht es ja nicht, es geht um bewusstsein und entwicklung. primär :)

lg mina11

Werbung:
Liebe Ahorn,
wenn die Strafe abgesessen ist, ist derjenige frei!!!
wie jeder andere auch.
Wenn niemand über andere Menschen urteilen würde gäbe es keine Verbrechen mehr.

Wieviele habehn in der Geschichte schon zum Wohle des Volkes Menschen weggesperrt.
Die Frage ist auch was ist schlimmer, körperliche oder emotionale Gewalt.

Dann müstest du auch die Gesellschaft vor diesen schützen.
Dann glaube mir, dann wäre die Welt fast nur Gefängnis.

JEDER MENSCH HAT DIE GLEICHEN RECHTE .

Die Kartenleger führte ich jetzt nur an, weil es ja fraglich ist, nützen sie der Gesellschaft oder schaden sie mit Vorraussagen nicht nur der Entwicklung?
Willst du die gesammte Gesellschaft mal über Kartenleger abstimmen lassen:confused:
Wer weiß was da raus kommen würde.
War aber nur ein Beispiel.

LG
flimm

Wenn jemand ein Problem mit einer Sache oder mit bestimmten Menschen(gruppen) hat, genau dann hat auch dieser Mensch ein arges Problem.
Man kann dem ausweichen, dann weicht man dem Problem aus, man kann sich ihm stellen und es lösen, und ich werde damit keinerlei Probleme mehr haben.

Zurück
Oben