Österreicher soll Töchter über Jahrzehnte missbraucht haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I finds immer wieder arg "witzig" wie sich die Leute hier wegen einem so schrecklichen Thema angehen.
Wäre der Täter Euer Nachbar gewesen - würdet Ihr Euch jetzt verteidigen - nix gemerkt zu haben.
Alle sind weit weg, aber jeder hat die perfekte Lösung - vom Aufdecken der Situation bis zur Bestrafung der involvierten Leute.

Zugegeben - ich hab den Thread nicht gelesen.
Aber ich hab meine Meinung.

Bevor jetzt Anfeindungen kommen - vielleicht liest mal einer zwischen den Zeilen und versteht was ich sagen will.

Glg W. :)

vielleicht doch erst einmal den thread lesen. am besten nicht hur zwischen den zeilen, sondern auch die zeilen selbst.
 
Werbung:
Zitat: Du könntest dir zum Beispiel darüber bewusst werden, dass wir nicht nur durch Friede-Freude-Eierkuchen-Zeiten oder auch -Sachen lernen, sondern uns gerade entwickeln und wandeln (können), wenn wir Tiefgreifendes erlebt haben oder erleben.


Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass das so funktioniert Mondblumen. Fast alle Menschen, die schlechte Dinge erleben, selbst Dinge die lange nicht so extrem sind, werden dadurch eher geschädigt, und haben anschließend Probleme, ohne dass wirklich irgendein positiver Effekt festzustellen ist.
Klar, man lernt aus Fehlern, aber ein Trauma oder andere schlechte Erfahrungen helfen einem nicht weiter. Dass ich 9 Jahre gemobbt wurde, hat mir sicher nichts gebracht. Und wenn es ein paar positive Effekte gibt, wie dass man sich eventuell mehr Gedanken um gesellschaftliche Probleme macht, dann werden diese von den negativen Effekten klar übertroffen.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, absolut. Ich hänge selbst auch gerade in der größten Sch... drin, ich nenn's jetzt mal so, im Grunde schon mein Leben lang. Und immer öfter habe ich auch das Gefühl, dass es eher schlimmer statt besser wird, was das Seelische oder auch die Psyche angeht. Das wechselt manchmal aber auch. Vielleicht ist es auch nur mehr ein Schönreden ... bin selbst gerade etwas überfragt, vom Gefühl her. Ich war mir mal so sicher, was das angeht, die Erfahrungen, die Entwicklung usw. So, wie ich jetzt hier sitze, hab ich gerade mehr ein Fragezeichen über dem Kopf. Nun denn.
 
wo ist die rede von "keine wiedergutmachung" (abgesehen davon, dass dieser ausdruck ein hohn ist, aber das ist wieder ein anderes thema)? es steht doch nirgends "der täter soll nicht zur verantwortung gezogen werden" oder "den opfern soll nicht psychologisch/therapeutisch/juristisch/wieauchimmer geholfen werden" oder ähnliches. ich vermute, dass mit "annahme" gemeint ist: das leid, das verursacht worden ist, durchzuarbeiten und danach damit umgehen zu können. aber natürlich kann nur die hummel selbst sagen, was sie wirklich gemeint hat.

was dieses "hier ist nicht die realität, und die seele hat sich das alles vorher ausgesucht" betrifft, und die frage, inwieweit das hilfreich sein soll:
ich frag die die hummel ja jetzt schon wiederholt danach, woher sie dieses "wissen" bezieht und ob sie spirituelle erlebnisse gehabt hat, die ihr dazu verholfen haben oder ob das alles nur angelesen und eingetrichtert ist. ich hätte nämlich gern, dass sie, falls ersteres zutrifft, das ein bisserl hier ausführt, damit man erkennen kann, ob was dahinter ist und ob es hilfreich sein kann bzw. vielleicht für sie hilfreich war.



was heißt wo ist die Rede davon ?
du stellst genauso Vermutungen an und genau das selbe tu ich auch
und ich gebe wieder was das ergebnis dieser Vermutungen in mir auslöst .
 
in der tat, ich verstehe nicht, was jemand meint mit "ich habe den thread nicht gelesen, aber ich beschwer mich über das was drinsteht".

Ich beschwere mich nicht darüber was drin steht.
Aber ich finds arg, dass viele Menschen solch einem negativem Thema ihre Energie widmen.
Und wenns morgen so wäre, dass sie Tür an Tür mit so einem Martyrium gelebt haben - dann sagen - "davon hab i nix mitbekommen".
Ja klar - nix mitbekommen, weil ma lebt ja in der eigenen virtuellen Welt und beurteilt dort was richtig und falsch ist.

Das ist kein Angriff auf niemand.
Nur meine Meinung.

Glg W. :)
 
Du könntest dir zum Beispiel darüber bewusst werden, dass wir nicht nur durch Friede-Freude-Eierkuchen-Zeiten oder auch -Sachen lernen, sondern uns gerade entwickeln und wandeln (können), wenn wir Tiefgreifendes erlebt haben oder erleben.


Tatsächlich ist das so ? :ironie:

Willst du also im Umkehrschluss damit sagen das jemand der nicht gewzungen wurde seine eigene Kotz zu fressen jemand der nicht vergewaltigt wurde jemand der nicht sadistisch Missbraucht und gequält wurde nichts lernt ? sich nicht entwickelt ?:rolleyes:

Ich habe nicht das Gefühl das du Dinge zu ende denkst .

Und es ist ja nun mal auch so, dass du dich hier in einem ESOterikforum befindest.

Und? das ist keine Berechtigung für die LuL Fraktion das es sich hier um ein Esoforum handelt trotzdem ist diese LuL Fraktion anzutreffen wie die Motten im Licht . Esoterik bedeutet nicht LuL . Auch wenn sehr viel getan wird um Lul bekannt zu machen .

Abgesehen davon werden hier ja allzu weltliche Dinge besprochen was hat das also mit Esoterik zutun ? frag lieber mal danach in einem Eso Forum :rolleyes: bevor du dich darüber aufregst das ich gegen die alles licht und Liebe und alles vergeben und vergessen Fraktion schreibe .
 
in der tat. ich kann mich mit meinen vermutungen natürlich ebenso irren wie du.

aber zumindest hat sie ja auch geschrieben, dass man natürlich nicht tatenlos zuschauen soll.



Richtig aber siehst du nicht den Widerspruch in ihren Worten ?

Alleine diese Scheinrealität in der wir alle Leben wo sich die schmerzen aber durchaus echt anfühlen usw ...?
 
Werbung:
@wusel

ok, dann war das "hier" bei "wie sich die leut hier angehen" offenbar nicht auf den thread bezogen. sorry, falls ich dich also falsch verstanden hab.

du wirst vielleicht verstehen können, dass hier im forum mit "hier" eben meist "hier im forum" gemeint ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben