Österreicher soll Töchter über Jahrzehnte missbraucht haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
In solchen Themen die einem nahe gehen, zeigt sich sehr klar wer wirklich in einer sagen wir geistigen Welt angesiedelt hat und wer sie nur gerne besucht weil er sich dafür vielleicht als klüger wahrnimmt oder sie ihn einfach fasziniert, was auch immer...den letztere nehmen ansonsten gerne unbekanntes an oder glauben an Gesetze die an der Oberfläche nicht sichtbar sind, aber sobald es diese Gefühlsschwelle übertrifft, einem berührt und aufrührt werden die Rollos runder gefahren...wird plötzlich alles Esounsinnn weil der Verstand beinhart die Schotten dicht macht für alles was nicht schwarz auf weiss und ein abgeben der eigenen Einflüsse bedeuten würde... es geht auch die nötige Distanz verloren weil man sich direkt reinziehen lässt und wohl auch will, obwohl bekanntlich es jenem nichts nützt ob viele mitleiden oder nicht, sie damit höchstens die negativen Energien weiter nähren, sie so nur am abklingen hintern.
Passt nicht wirklich zum Thema aber eben sichtbar..

, aber sobald es diese Gefühlsschwelle übertrifft, einem berührt und aufrührt werden die Rollos runder gefahren...wird plötzlich alles Esounsinnn weil der Verstand beinhart die Schotten dicht macht für alles was nicht schwarz auf weiss und ein abgeben der eigenen Einflüsse bedeuten würde... es geht auch die nötige Distanz verloren weil man sich direkt reinziehen lässt und wohl auch will, obwohl bekanntlich es jenem nichts nützt ob viele mitleiden oder nicht, sie damit höchstens die negativen Energien weiter nähren, sie so nur am abklingen hintern.
Passt nicht wirklich zum Thema aber eben sichtbar..

Falsch falscher am Falschesten -> Eso bullshit .

Als betroffener dem die Kindheit die Jugend und der erst 20 Jahre später die
erste Hilfe diesbezüglich erfährt kann ich weder die *sache * mit Distanz sehen noch diesen Eso bullshit ignorieren .

Erzählt mir diesen eso dreck jemand im Real Life muss dieser einer damit rechnen eine Ohrfeige zu kassieren oder zwei . Das ist Gesetz !

Jemand der vergewaltigt wurde oder dem andere Dinge angetan wurden hat jeden einzelnen Beschissenen Tag seines Restlichen Lebens mit seiner Seele zu leben und zu kämpfen und muss mit seiner Seele ins reine kommen .
Wenn er also das muss warum labert dann die Eos tusse davon das sich die Seelen das ausgesucht haben ?
Wenn ich mir was aussuche muss ich nicht den rest meines Lebens versuchen damit klar zu kommen . Denn dann muss ich zufrieden sein was ich mir ausgesucht habe alles andere wäre ja dann feiges davon laufen und sich verstecken ?

Somit würde es dann aber auch keine ! Depressionen kein ! Persönlichkeitsstörungen ! kein >Borderline keine wie auch immer geartete
psychische Veränderung geben die man bei Gewalt opfern trotzdem festgestellt hat ?!?
Dann wären ja alle Psychiatrischen Kliniken unnötig ?!?

WOzu Opfer Hilfe wozu Psychologische Betreuung nach einem VOrfall ? wozu ?

Man hat sich ja sowieso alles ausgesucht ?

:wut1:

Was für eine unreflektierte Scheiße wird hier noch verzapft von Menschen die einfach keinen Plan haben ?

ich teile diesen glauben bzgl. "alles vorher ausgesucht" eher nicht. zumindest aber nehme ich an, dass es der kleinen hummel nicht darum geht, die opfer mit "alles vorher ausgesucht"-phrasen abzuspeisen und dann im stich zu lassen. in diesem glauben scheint es wieder mal darum zu gehen, dass die seele alle erfahrungen machen muss, bevor sie wieder an irgendeinen ort oder in irgendeinen zustand namens "heimat" oder "licht" oder sowas (ein)geht - und dass in diesem leben bei den 2 opfern eben unter anderem diese erfahrung dran war. davon, dass man "lachend zuschauen" soll oder ähnlichem ist nirgends die rede.

logischerweise hat sich nach diesem glauben auch der täter die erfahrung, wie eine bestie zu handeln und jetzt auch zu recht dementsprechend verabscheut zu werden, selbst ausgesucht - und auch er wird in irgendeinem anderen leben die erfahrung machen müssen (oder hat sie schon gemacht), solche oder ähnliche taten als opfer zu erleben. nirgends ist aber die rede davon, dass er deshalb in diesem leben nicht für seine taten zur verantwortung gezogen werden soll.

insofern kann ich hummels beiträge nicht als so schrecklich böse ansehen wie es andere hier tun. es mag unsensibel sein, wenn einem im moment desbekanntwerdens eines solchen verbrechens nix anderes als "die seele hat sich das ausgesucht einfällt". es kann aber auch als ergänzender beitrag verstanden werden, der dem mitleid und entsetzen - und auch der annahme, dass eine psychologische betreuung und therapeutische aufarbeitung notwenig sein wird nicht wirklich widerspricht.

wie gesagt, ich teile diesen "seele hat sich alles vorher ausgesucht"-glauben eher nicht. aber es hilft auch niemandem weiter, darauf einzuprügeln.

na gut, und einmal frag ich noch: hummel, woher kommt dein "wissen" (gloria, siehst du die anfühungszeichen?)?. eigene erfahrungen und erlebnisse, die auf sowas hindeuten, oder alles einfach angelesen?

"Das Leben nach dem Tod" ist doch nicht nur Glaube. Die Wissenschaft beschäftigt sich auch damit. Wenn ich annehme, dass diese zwei Frauen im Vorleben, aber als Seelen neu inkarniert, genau diesem Mann (als Seele im Vorleben) etwas schreckliches angetan haben, was grausames, dann versuchen sie doch im diesem Leben alles wieder aufarbeiten. Schwer vorzustellen, aber möglich wäre es.

Singularität

Wenn es wirklich um Lernaufgaben geht, wie ihr da schreibt, wegen der Seele, dann kann ich mir das nur so erklären. Dass besagte Personen im vorigen Leben die Täter waren. In diesem Leben mussten sie lernen, damit um zu gehen und das haben sie wahrscheinlich auch. Ich persönlich glaube schon, dass da was dran ist. Eine Beweis gibt es natürlich nicht und es ist schlimm. Das was der Täter getan hat, ist trotzdem unverzeilich. Gut möglich, dass dieser im nächsten Leben ähnliches durchmacht. Versteht ihr die Logic dahinter?

Mein Vater ist ein gutes Beispiel in Sachen lernen. Er ist leider sowas von Ausländerfeindlich und hasst alles, was ihm nicht in seinem Rahmen passt. Nun meine Mutter ist 1999 gestorben. Davor war alles Sonnenschein. Danach verliebte er sich in eine Frau mit zwei Kinder. Diese wohnt seit über 10 Jahren bei ihm. Die eine Tochter von ihm ist zum Islam übergetreten und hat einen Pakistaner geheiratet. (das war für meinen Vater der Weltuntergang). ein paar Jahre später seine Tochter (ich) wurde lesbisch. Ich hab lange gedacht. Org mein Vater hat es mit uns allen nicht leicht. So eine seltsame Familie. Aber jetzt langsam begreif ich, was dahinter steckt. Er musste lernen damit um zugehen und jetzt hat er weit weniger Probleme damit.

Wenn es wirklich um Lernaufgaben geht, wie ihr da schreibt, wegen der Seele, dann kann ich mir das nur so erklären. Dass besagte Personen im vorigen Leben die Täter waren. In diesem Leben mussten sie lernen, damit um zu gehen und das haben sie wahrscheinlich auch. Ich persönlich glaube schon, dass da was dran ist. Eine Beweis gibt es natürlich nicht und es ist schlimm. Das was der Täter getan hat, ist trotzdem unverzeilich. Gut möglich, dass dieser im nächsten Leben ähnliches durchmacht. Versteht ihr die Logic dahinter?

Mein Vater ist ein gutes Beispiel in Sachen lernen. Er ist leider sowas von Ausländerfeindlich und hasst alles, was ihm nicht in seinem Rahmen passt. Nun meine Mutter ist 1999 gestorben. Davor war alles Sonnenschein. Danach verliebte er sich in eine Frau mit zwei Kinder. Diese wohnt seit über 10 Jahren bei ihm. Die eine Tochter von ihm ist zum Islam übergetreten und hat einen Pakistaner geheiratet. (das war für meinen Vater der Weltuntergang). ein paar Jahre später seine Tochter (ich) wurde lesbisch. Ich hab lange gedacht. Org mein Vater hat es mit uns allen nicht leicht. So eine seltsame Familie. Aber jetzt langsam begreif ich, was dahinter steckt. Er musste lernen damit um zugehen und jetzt hat er weit weniger Probleme damit.

Passiert aber Deinem Vater hier und jetzt...in diesem Leben...was in früheren Leben war...wenn es denn Reinkarnation gibt...ist abgeschlossen...man fängt also immer von vorn an...und...wieviel "hilfreicher" ist es denn, einem Opfer...z.B. einem 10-jährigen Mädchen oder Jungen zu erzählen, daß sie/er "in einem früheren Leben" böse war und jetzt diese Taten abarbeitet, indem sie/er sich vergewaltigen lassen muß...sorry...dann kann ich auch das "bewährte" zeug ala Bibel nehmen..."die, die der Herr liebt, bestraft er doppelt"...kann man schön alles und jedes untern Tisch labern.

Sage

Ich sagte ja nicht, dass man dem Opfer das erklären muss. Das alles war nur Theorie. Umgekehrt ist es aber immer so. Man möchte den Täter natürlich bestrafen. Wäre es jetzt so, wie ich beschrieben, passt es euch auch nicht. Natürlich ist es nicht fair, weil der Mensch davon nichts wüsste. Aber er hätte seine Strafe.

Werbung:
Das alles hat nichts mit Gott zu tun. Ich nenne es Karma. Auch wenn alles Unsinn ist, hat es Vorteile, an solche Dinge zu glauben. Sonst würden die Menschen sich wirklich alles erlauben. Was leider bereits viel zu viele tun!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben