Österreicher soll Töchter über Jahrzehnte missbraucht haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das alles hat nichts mit Gott zu tun. Ich nenne es Karma. Auch wenn alles Unsinn ist, hat es Vorteile, an solche Dinge zu glauben. Sonst würden die Menschen sich wirklich alles erlauben. Was leider bereits viel zu viele tun!

Genau aus diesem Grund haben viele Christen ihr Glaube zum Buddismus gewächselt. Ist einfach leichter alle seine Taten, Erfahrungen zu erklären, und um kein schlechtes Gewissen zu haben - schlechtes Gewissen kann auch ganz schön schmerzvoll sein;)

Singularität

Werbung:
Falsch falscher am Falschesten -> Eso bullshit .

Als betroffener dem die Kindheit die Jugend und der erst 20 Jahre später die
erste Hilfe diesbezüglich erfährt kann ich weder die *sache * mit Distanz sehen noch diesen Eso bullshit ignorieren .

Erzählt mir diesen eso dreck jemand im Real Life muss dieser einer damit rechnen eine Ohrfeige zu kassieren oder zwei . Das ist Gesetz !

Jemand der vergewaltigt wurde oder dem andere Dinge angetan wurden hat jeden einzelnen Beschissenen Tag seines Restlichen Lebens mit seiner Seele zu leben und zu kämpfen und muss mit seiner Seele ins reine kommen .

Was für eine unreflektierte Scheiße wird hier noch verzapft von Menschen die einfach keinen Plan haben ?
meinst du diese antwort überrascht mich, aber es ist deine sicht und du musst leider auch damit klar kommen und total verständlich...nur, versuch auch zu sehen was in deinen zeilen alles enthalten ist (nicht die worte).
ich kann dich nur zu gut verstehen, nur wenige wenn überhaupt jemand würde anders reagieren, ich genauso nicht...aber ich möchte dir nur etwas sagen, du musst nicht mit deiner seele ins reine kommen...nur mit dir selbst, deinem denken darüber.

meinst du diese antwort überrascht mich, aber es ist deine sicht und du musst leider auch damit klar kommen und total verständlich...nur, versuch auch zu sehen was in deinen zeilen alles enthalten ist (nicht die worte).
ich kann dich nur zu gut verstehen, nur wenige wenn überhaupt jemand würde anders reagieren, ich genauso nicht...aber ich möchte dir nur etwas sagen, du musst nicht mit deiner seele ins reine kommen...nur mit dir selbst, deinem denken darüber.

Ich bin absolut im reinen mit meinem denken und meinem handeln .

ich teile diesen glauben bzgl. "alles vorher ausgesucht" eher nicht. zumindest aber nehme ich an, dass es der kleinen hummel nicht darum geht, die opfer mit "alles vorher ausgesucht"-phrasen abzuspeisen und dann im stich zu lassen. in diesem glauben scheint es wieder mal darum zu gehen, dass die seele alle erfahrungen machen muss, bevor sie wieder an irgendeinen ort oder in irgendeinen zustand namens "heimat" oder "licht" oder sowas (ein)geht - und dass in diesem leben bei den 2 opfern eben unter anderem diese erfahrung dran war. davon, dass man "lachend zuschauen" soll oder ähnlichem ist nirgends die rede.

logischerweise hat sich nach diesem glauben auch der täter die erfahrung, wie eine bestie zu handeln und jetzt auch zu recht dementsprechend verabscheut zu werden, selbst ausgesucht - und auch er wird in irgendeinem anderen leben die erfahrung machen müssen (oder hat sie schon gemacht), solche oder ähnliche taten als opfer zu erleben. nirgends ist aber die rede davon, dass er deshalb in diesem leben nicht für seine taten zur verantwortung gezogen werden soll.

insofern kann ich hummels beiträge nicht als so schrecklich böse ansehen wie es andere hier tun. es mag unsensibel sein, wenn einem im moment desbekanntwerdens eines solchen verbrechens nix anderes als "die seele hat sich das ausgesucht einfällt". es kann aber auch als ergänzender beitrag verstanden werden, der dem mitleid und entsetzen - und auch der annahme, dass eine psychologische betreuung und therapeutische aufarbeitung notwenig sein wird nicht wirklich widerspricht.

wie gesagt, ich teile diesen "seele hat sich alles vorher ausgesucht"-glauben eher nicht. aber es hilft auch niemandem weiter, darauf einzuprügeln.

na gut, und einmal frag ich noch: hummel, woher kommt dein "wissen" (gloria, siehst du die anfühungszeichen?)?. eigene erfahrungen und erlebnisse, die auf sowas hindeuten, oder alles einfach angelesen?

und inwiefern sollen ihre Phrasen den Opfern helfen ....?

Inwiefern soll es helfen *bewusst zu werden* sich klar zu werden ( worüber ?) das hier ist nicht das Reale leben ?! ? den Schmerz den ich und andere erlebt haben tat aber verdammt *weh* in dieser *scheinrealität*

Und das man den Weg der Annahme ?!? und des vergessens gehen soll ?!?
Keine wiedergutmachung den Opfern gegenüber ?!?

Alleine beim schreiben überkommt mich so ein fürchterliches Grauen so widerwärtig ist dieser Esoquark . :rolleyes:

Inwiefern soll es helfen *bewusst zu werden* sich klar zu werden ( worüber ?) das hier ist nicht das Reale leben ?! ? den Schmerz den ich und andere erlebt haben tat aber verdammt *weh* in dieser *scheinrealität*

Alleine beim schreiben überkommt mich so ein fürchterliches Grauen so widerwärtig ist dieser Esoquark . :rolleyes:

Du könntest dir zum Beispiel darüber bewusst werden, dass wir nicht nur durch Friede-Freude-Eierkuchen-Zeiten oder auch -Sachen lernen, sondern uns gerade entwickeln und wandeln (können), wenn wir Tiefgreifendes erlebt haben oder erleben.

Und es ist ja nun mal auch so, dass du dich hier in einem ESOterikforum befindest.

Das sind nur Macht-Ausübungen, wie oben im Himmel, sowie auch unten, im Menschenreich.
Wenn die Tiere unter sich klären - wer die Macht hat - würdest du auch eingreifen wollen bzw. können?

Singularität

Sag, Tor, warum in der Welt schreibst du dann hier? Wäre da ein anderes Forum nicht eher angebracht?

Und - was bedeutet für dich Verantwortung übernehmen?

Zitat: Du könntest dir zum Beispiel darüber bewusst werden, dass wir nicht nur durch Friede-Freude-Eierkuchen-Zeiten oder auch -Sachen lernen, sondern uns gerade entwickeln und wandeln (können), wenn wir Tiefgreifendes erlebt haben oder erleben.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass das so funktioniert Mondblumen. Fast alle Menschen, die schlechte Dinge erleben, selbst Dinge die lange nicht so extrem sind, werden dadurch eher geschädigt, und haben anschließend Probleme, ohne dass wirklich irgendein positiver Effekt festzustellen ist.
Klar, man lernt aus Fehlern, aber ein Trauma oder andere schlechte Erfahrungen helfen einem nicht weiter. Dass ich 9 Jahre gemobbt wurde, hat mir sicher nichts gebracht. Und wenn es ein paar positive Effekte gibt, wie dass man sich eventuell mehr Gedanken um gesellschaftliche Probleme macht, dann werden diese von den negativen Effekten klar übertroffen.

LG PsiSnake

I finds immer wieder arg "witzig" wie sich die Leute hier wegen einem so schrecklichen Thema angehen.
Wäre der Täter Euer Nachbar gewesen - würdet Ihr Euch jetzt verteidigen - nix gemerkt zu haben.
Alle sind weit weg, aber jeder hat die perfekte Lösung - vom Aufdecken der Situation bis zur Bestrafung der involvierten Leute.

Zugegeben - ich hab den Thread nicht gelesen.
Aber ich hab meine Meinung.

Bevor jetzt Anfeindungen kommen - vielleicht liest mal einer zwischen den Zeilen und versteht was ich sagen will.

Glg W. :)

Werbung:

wo ist die rede von "keine wiedergutmachung" (abgesehen davon, dass dieser ausdruck ein hohn ist, aber das ist wieder ein anderes thema)? es steht doch nirgends "der täter soll nicht zur verantwortung gezogen werden" oder "den opfern soll nicht psychologisch/therapeutisch/juristisch/wieauchimmer geholfen werden" oder ähnliches. ich vermute, dass mit "annahme" gemeint ist: das leid, das verursacht worden ist, durchzuarbeiten und danach damit umgehen zu können. aber natürlich kann nur die hummel selbst sagen, was sie wirklich gemeint hat.

was dieses "hier ist nicht die realität, und die seele hat sich das alles vorher ausgesucht" betrifft, und die frage, inwieweit das hilfreich sein soll:
ich frag die die hummel ja jetzt schon wiederholt danach, woher sie dieses "wissen" bezieht und ob sie spirituelle erlebnisse gehabt hat, die ihr dazu verholfen haben oder ob das alles nur angelesen und eingetrichtert ist. ich hätte nämlich gern, dass sie, falls ersteres zutrifft, das ein bisserl hier ausführt, damit man erkennen kann, ob was dahinter ist und ob es hilfreich sein kann bzw. vielleicht für sie hilfreich war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben