Österreicher soll Töchter über Jahrzehnte missbraucht haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig aber siehst du nicht den Widerspruch in ihren Worten ?

Alleine diese Scheinrealität in der wir alle Leben wo sich die schmerzen aber durchaus echt anfühlen usw ...?

naja, das ist dieses altbekannte satzerl, dass wir keine physischen wesen sind, die spirituellen erfahrungen machen, sondern spirituelle wesen, die physische erfahrungen machen. aus dieser sicht macht es einen gewissen sinn, auch wenn ich persönlich mir schwer tue, daran zu glauben.

Werbung:
Zitat:Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, absolut. Ich hänge selbst auch gerade in der größten Sch... drin, ich nenn's jetzt mal so, im Grunde schon mein Leben lang. Und immer öfter habe ich auch das Gefühl, dass es eher schlimmer statt besser wird, was das Seelische oder auch die Psyche angeht. Das wechselt manchmal aber auch. Vielleicht ist es auch nur mehr ein Schönreden ... bin selbst gerade etwas überfragt, vom Gefühl her. Ich war mir mal so sicher, was das angeht, die Erfahrungen, die Entwicklung usw. So, wie ich jetzt hier sitze, hab ich gerade mehr ein Fragezeichen über dem Kopf. Nun denn.

Mein Leben war nicht nur schlecht, erst recht im Vergleich zum Leben von anderen Leuten (wie hier beschrieben, aber auch zu eher normalen Leben). Manches war auch gut. Ich würde das auch nie behaupten, dass es nicht so ist. Dennoch ist es mir eben auch nicht gelungen meine Hauptprobleme dauerhaft in den Griff zu bekommen, mit denen ich eventuell geboren wurde, die aber weiterhin verstärkt wurden durch negative Erfahrungen. Im Moment habe ich es eher aufgegeben als alles andere, und es wird auch wieder schlimmer. Ich glaubte da nie an diese esoterischen Vorstellungen, aber hatte schon einst deutlich mehr Zuversicht, was das alles betrifft. Wahrscheinlich werde ich als der gehen, als der ich geboren wurde und/oder zu dem man mich gemacht hat. Ist eher die Frage nach dem "Wann" als nach dem "Ob".

LG PsiSnake

Willst du also im Umkehrschluss damit sagen das jemand der nicht gewzungen wurde seine eigene Kotz zu fressen jemand der nicht vergewaltigt wurde jemand der nicht sadistisch Missbraucht und gequält wurde nichts lernt ? sich nicht entwickelt ?:rolleyes:

Nein, will ich nicht. Ich würde schon allein deshalb nicht auf sowas kommen, weil mir klar ist, dass jeder von uns hier auch sog. Mist erlebt. Ich glaube kaum, dass es hier Menschen gibt, die nicht irgendwann mal eine schwierige Zeit in ihrem Leben hatten.

Abgesehen davon werden hier ja allzu weltliche Dinge besprochen was hat das also mit Esoterik zutun ? frag lieber mal danach in einem Eso Forum :rolleyes: bevor du dich darüber aufregst das ich gegen die alles licht und Liebe und alles vergeben und vergessen Fraktion schreibe .

Ich hab mich nicht aufgeregt. Mich macht's eher nachdenklich.

naja, das ist dieses altbekannte satzerl, dass wir keine physischen wesen sind, die spirituellen erfahrungen machen, sondern spirituelle wesen, die physische erfahrungen machen. aus dieser sicht macht es einen gewissen sinn, auch wenn ich persönlich mir schwer tue, daran zu glauben.

In der Tat ich meinte wie sich die Leute äussern.
Nicht auf den Thread bezogen (den hab ich ja nicht gelesen).
Aber klar wird das auch hier bei uns in Österreich diskutiert.
Und ich bleib trotzdem bei der Meinung, dass es daran liegt dass sich keiner mehr um den anderen schert.
Und bitte wo sind die Behörden, wenn die Kinder behindert sind?
Das ist alles so unglaublich unmenschlich.

So, jetz bin ich auch jemand der sein Senf dazu gegeben hat.
Glg W. :)

In der Tat ich meinte wie sich die Leute äussern.
Nicht auf den Thread bezogen (den hab ich ja nicht gelesen).
Aber klar wird das auch hier bei uns in Österreich diskutiert.
Und ich bleib trotzdem bei der Meinung, dass es daran liegt dass sich keiner mehr um den anderen schert.
Und bitte wo sind die Behörden, wenn die Kinder behindert sind?
Das ist alles so unglaublich unmenschlich.

So, jetz bin ich auch jemand der sein Senf dazu gegeben hat.
Glg W. :)

Senf is das keiner das sind leider Tatsachen die du sagst !:danke:

hmmmm spirituell sind wir schon aber nicht nur oder hauptsächlich oder zur gänze . Ich sehe es schon so das wir teils teils sind also teils physische Wesen und teils spirituelle wesen . Daraus besteht der Mensch ...-> für mich .

Und wenn jemand meine Seele zerstört und bei Traumatas erlebt in der Kindheit geschieht das nun einmal muss sich der physische Körper gegen seine(n) Peiniger irgendwie zur Wehr setzen ansonsten stirbt etwas ab , wenn es auch nur der Gerechtigkeitssinn ist .

mfg

Nein, will ich nicht. Ich würde schon allein deshalb nicht auf sowas kommen, weil mir klar ist, dass jeder von uns hier auch sog. Mist erlebt. Ich glaube kaum, dass es hier Menschen gibt, die nicht irgendwann mal eine schwierige Zeit in ihrem Leben hatten.

Es geht hier explizit um Kinder Misshandlungen und Vergewaltigungen .
Wie man darin eine lernaufgabe sehen will oder viel besser das sich das eine
Seele ausgesucht haben soll kann nur von jemandem kommen der sich nicht oder sich nicht oft in einer Opferrolle befunden hat .

Das was ich dich gefragt habe ist aber dennoch der umkehrschluss dessen
was du geschrieben hast .

Ich hab mich nicht aufgeregt. Mich macht's eher nachdenklich.

Es rennt trotzdem aufs gleiche hinaus .

hmmmm spirituell sind wir schon aber nicht nur oder hauptsächlich oder zur gänze . Ich sehe es schon so das wir teils teils sind also teils physische Wesen und teils spirituelle wesen . Daraus besteht der Mensch ...-> für mich .

Und wenn jemand meine Seele zerstört und bei Traumatas erlebt in der Kindheit geschieht das nun einmal muss sich der physische Körper gegen seine(n) Peiniger irgendwie zur Wehr setzen ansonsten stirbt etwas ab , wenn es auch nur der Gerechtigkeitssinn ist .

mfg

ja, seh ich auch so. die frage ist ja hier aber eher die, wie man mit dingen umgeht, die längst passiert sind und die man nicht mehr ungeschehen machen kann.

unerlässlich scheint mir da das durcharbeiten des entstandenen schmerzes zu sein, so dass man die erfahrung irgendwann in sein leben integrieren kann, so schwer das auch ist.

und da ist für jeden was anderes wichtig. für den einen ist es das bedeutendste, dass die täter bestraft werden und damit das unrecht, das passiert ist, auch offiziell als solches erkannt und geahndet wird. für andere kann aber eben auch so eine sichtweise wie das mit der unsterblichen seele, die eine erfahrung gemacht hat, hilfreich sein. patentrezepte gibt es da keine. abgesehen davon, dass ja das eine nicht das andere ausschließt.

Werbung:

Mir ist damals, als die priesterlichen Missbräuche die Medien beherrscht haben, aufgefallen, dass Menschen sehr verschieden mit diesen traumatischen Erlebnissen umgehen.
Ich erinnere mich an einen Mann, 55 Jahre alt, dessen Leben komplett zerstört war.
Und dann an einen Filmemacher (Name weiß ich leider nicht mehr), der die selben Erlebnisse hatte. Und dessen Leben war überhaupt nicht dadurch beeinflusst. Seine Worte: ich lasse doch mein Leben nicht von so einem perversen A***loch bestimmen.
Die Verarbeitung solcher Traumata scheint offensichtlich sehr unterschiedlich bei verschiedenen Menschen zu funktionieren.

Ich denke, dass dabei die Überzeugung hilfreich sein kann, dass man als Opfer keinerlei Schuld, Beteiligung u.s.w. hat. Sondern dass es ausschließlich eine Sache des Täters ist.

:)

crossfire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben