es ist interessant ,das da viele sachen unseren eltern in die schuhe geschoben werden ,wie wenn da alle nazis,das was ihr drunter versteht ,gewesen wären.was blieb ihnen denn über?sie mussten in den krieg oder wurden ins kz geschickt.und nachher?es waren doch nicht alle linke um Gottes willen?es schreiben hier leute,die keine ahnung hatten .ich weiss es auch nur aus erzählungen,aber ihr könnt doch nicht den menschen ,die den krieg überlebt hatten und unser land wieder aufbauten,oder glaubt ihr das geschah es mit zauberei?die schuld an allem geben.ich denk damals waren die roten noch für die arbeiter und haben da was gescheites gemacht. mein vater war auch ein roter,hat mitgearbeitet und ich war bei der sj,was machen sie jetzt?jammern und in die eigene tasche kassieren.sie treiben die menschen,wie schon vorher ,nicht nur von mir geschrieben,genau in die richtung,wo sie es nicht hinwollen.zu shimon:"
nein lieber zauberhexel, in östrreich wollen die mensche n nicht einsehen, dass nazigensinnung keine politische meinung sondern ein verbrechen ist, das ist alles!"
das kannst du doch nicht auf alle anweden.ich nehm an, dass du schlimmes erlebt hast,aber nicht nur du und wenn du deinen hass ,anscheinend auf alle , weiter nährst,wirst du nie loslassen können. es war und es ist nicht mehr.[/B
zu zitat von dir:
du meins die "roten" sind dran "schuld", dass in österreich die vergangenheit nicht bewälrig wurde und die nazis wieder aus ihren löchert kommen???
erstmal: die lieben österreicher wollten nach 1945 gar nicht zur kenntniss nehmen, dass auch in österreich nazis, kz-s und verffolgung gab..."
ich spreche von den roten jetzt,die alles laufen lassen und dass es damals die furchtbare verfolgung gab streite ,z.b ich nicht ab.
@fallenangel :"Aber davon, dass man vorher 50 Jahre geackert hat, redet niemand oder?
Genau diese Einstellung fördert das heutige "Schmarotzertum"!
Arbeitslosengeld gehört abgeschafft für diejenigen, welche diese Einstellung vertreten!"
genauso ist es.es heisst nur na euch gehts ja gut und bla bla bla ,aber das wir vorher gearbeitet und eingezahlt haben und jetzt einen schmarren bekommen,sieht da auch wer?wer hat den mit seinen steuerzahlungen vieles ,was jetzt ganz selbstverständlich ist, bezahlt?