Österreich hat Sch***e gewählt

Eine ganz nette Idee, in gewisser Hinsicht. Jedoch: Nazis haben sich der Härte verschrieben. Der Unmenschlichkeit. Knuddeln wird denen zu menschlich sein. Was ein richtiger Nazi ist, der teilt aus und steckt ein. Die Illusion, solche Menschen, die sich dafür entschieden haben ihr Herz zu verkaufen (siehe Wilhelm Hauff: Das kalte Herz) mittels Gefühlen zu bekehren ist wohl leider zum Scheitern verurteilt. Da kannste froh sein, wenn dir das potentielle Nazi-Knuddelobjekt nicht noch eins über die Rübe zieht.

Mensch Waldvogel, das weiss ich doch.;) Ich wollte sie damit doch nur vertreiben....:)

Werbung:
Ich empfehle "Der Verrat am Selbst" von Arno Gruen, da wird das sehr gut erklärt, nicht nur mit Nazis und drittem Reich, auch warum das immer wieder möglich sein wird.
Und warum Nazis so werden.

Dieses Buch sollte eigentlich jeder lesen, ist allerdings unbequem und man wird sehr nachdenklich. Und es gehen einem die Augen auf über den Wahnsinn in der Welt.

Eine ganz nette Idee, in gewisser Hinsicht. Jedoch: Nazis haben sich der Härte verschrieben. Der Unmenschlichkeit. Knuddeln wird denen zu menschlich sein. Was ein richtiger Nazi ist, der teilt aus und steckt ein. Die Illusion, solche Menschen, die sich dafür entschieden haben ihr Herz zu verkaufen (siehe Wilhelm Hauff: Das kalte Herz) mittels Gefühlen zu bekehren ist wohl leider zum Scheitern verurteilt. Da kannste froh sein, wenn dir das potentielle Nazi-Knuddelobjekt nicht noch eins über die Rübe zieht.

:thumbup: genau so sehe ich das auch!

Ick werd hier gleich zum Nazi. :D

:lachen:

BTT: Ich würd sagen, Gespräche, ev. Therapie für Mittläufer...

Ein "richtig eingefleischter" Nazi wird sich durch sowas wohl kaum beeindrucken lassen..
Ich kenne Nazis, denen wurden Filme wie Schindlers Liste od. Die Geschichte der Familie Weiss gezeigt. Tun recht betroffen und dann machen die sich lustig über das "Judenpack". :wut1:

Werbung:
:lachen:

BTT: Ich würd sagen, Gespräche, ev. Therapie für Mittläufer...

Ein "richtig eingefleischter" Nazi wird sich durch sowas wohl kaum beeindrucken lassen..
Ich kenne Nazis, denen wurden Filme wie Schindlers Liste od. Die Geschichte der Familie Weiss gezeigt. Tun recht betroffen und dann machen die sich lustig über das "Judenpack". :wut1:

Den Nazis solche Filme vorführen zu lassen, wird wohl kaum etwas nützen...:rolleyes:

Man sollte ihnen lieber etwas Psychologie nahebringen, dann verstünden sie auch, warum sie ihr verkümmertes Ich-Bewusstsein aufwerten müssen, in dem sie einen verfügbaren Sündenbock ihre verdrängten Anteile aufdrücken.

An Stelle von unabhängigem Bewusstsein und Gewissen haben sich ihre aggressiv-autoritären Charakterzüge - bedingt durch die Ich-Schwäche - mit autoritärem Gedankengut identifziert und greifen durch ihre unverarbeitenden Aggressionen auf ein Feindbild zurück. Die herrschenden Verhältnisse und ihre Entstehung dagegen lassen sie un-hinterfragt.

LG
U.

Zurück
Oben