Notorische lÜgner und ihre traumwelten

Weißt du ich spreche Dummerweise aus Erfahrung, denn mir ist das auch vor Jahren passiert, nur da gab es kein zurück. Jeder muss schon selber wissen was er will und wie weit er/sie verzeihen kann, denn das ist das einzige was offen bleibt. Ich habe sogar mehrmals den Rückzieher gemacht in der Hoffnung das er für seine Kinder auch da sein kann. Aber reicht man den Finger nimmt man gleich die ganze Hand und hat heute noch nicht begriffen, was er machen sollte. Nur mal so nebenbei.

das sind aber DEINE negativen Erfahrungen, glaubst du, dass die automatisch für alle Leute gelten?
WO BLEIBT DEINE OBJEKTIVITÄT?
Deine Lebensumstände haben nur mit DIR zu tun und sonst mit niemandem, bei "ihr" ist es genauso, aber sie "WILL" es wie du weder sehen noch wahrhaben,
dein "partner" wurde immer von dir bewusst oder unbewusst gewählt, damit du DICH in ihm erkennen kannst.
Was theoretisch hier so einfach klingt ist in einem emotionalen Verhältniss hochkompliziert, weil jeder zu einer gewissen Blindheit sich selbst gegenüber neigt.
Überleg dir mal was du anderen Leuten für "RAT"schläge gibst, denn das könnte auf dich zurückschlagen.

LG FL

Werbung:
Natürlich ist das die Sicht von WTweety und wenn auch der gleiche Umstand war, ist es dennoch eine andere "Geschichte", aber ich denke, jeder hat das Recht hier zu schreiben was und wie er möchte und ich bin froh über jeden Beitrag. Manchmal sind eben persönliche Beiträge leichter zu verstehen, man identifiziert sich leichter, als mit hochgestochenen Theorien, mit denen ich hin und wieder auch nicht viel anfangen kann. Ich finde es nicht ok, dass hier die Meinungen anderer niedergemacht werden und jeder will die beste Lösung oder den besten Beitrag schreiben, auf das kommt es doch gar nicht an. Manche die sich vielleicht gerne Probleme von der Seele schreiben würden, werden eventuell abgeschreckt von so manchen Meinungen oder Aussagen. Das würde mir leid tun, denn ich lese und lerne doch von jedem hier ein wenig dazu und selbst, wenn es nicht genau zu diesem, meinem momentanen Thema ist.

das sind aber DEINE negativen Erfahrungen, glaubst du, dass die automatisch für alle Leute gelten?
WO BLEIBT DEINE OBJEKTIVITÄT?
Deine Lebensumstände haben nur mit DIR zu tun und sonst mit niemandem, bei "ihr" ist es genauso, aber sie "WILL" es wie du weder sehen noch wahrhaben,

Habe ich was anderes geschrieben?

dein "partner" wurde immer von dir bewusst oder unbewusst gewählt, damit du DICH in ihm erkennen kannst.

Weißt du das so genau? War ein klein wenig anders, nur ich habe schon aus der Geschichte vor 22 Jahren die Konsequenzen gezogen und bin hin und wieder auch durch die Kinder mit seinen Eltern in Kontakt, da sie sich berechtigte Sorgen jetzt machen. Nur das traurige, sie werden von ihren Sohn wieder angelogen zumindest jetzt noch die 80 jährige Mutter.

Was theoretisch hier so einfach klingt ist in einem emotionalen Verhältniss hochkompliziert, weil jeder zu einer gewissen Blindheit sich selbst gegenüber neigt.

Das sehe ich leider nicht so, nur hier könnte man sich aussprechen und seine Beziehung wieder aufbauen, ist noch nicht alles verloren, da gerade zum Anfang das ganze Paket Vertrauen fehlen darf, denn das wächst erst mit der Zeit Nur wie gesagt es braucht Zeit. Kann ihn davon abgesehen auch verstehen, denn zu viel Ehrlichkeit am Anfang kann auch eine Beziehung zerstören, bevor sie begonnen hat.

Überleg dir mal was du anderen Leuten für "RAT"schläge gibst, denn das könnte auf dich zurückschlagen.

Was habe ich denn geschrieben? Das ich da auch sauer wäre und genau so gehandelt hätte, denn ich setze ein bisschen mehr Vertrauen in einer Beziehung gleich zum Anfang und da darf man auch die Spielregeln einhalten. Nur der der das richtig verfolgt wann ich was geschrieben habe, blickt ein klein bisschen klarer. Da brauchen wir uns nicht anzumotzen und mit alles wird gut kann man hier auch nicht gleich kommen, denn genau das sieht man auch oft in den Karten das da noch mehr Geheimnisse schlummern. Übrigens das hat er auch selber zu gegeben. Man kann sich nur zusammen setzen und über das Problem sprechen und leider auch das jetzt auf den Tisch packen, was da noch schlummert, wenn man seine Beziehung retten will- Denn Probleme kann man auch nur lösen , wenn man sie angeht.

Aber was ich mich nach wie vor frage ist: Warum immer wieder das selbe?
Ich meine, Tina ist ein deutliches Beispiel, aber es kennt ja auch jeder andere. Man macht auf mehr oder weniger ähnliche Art und Weise ständig dieselben Erfahrungen in einem bestimmten Bereich. Der Bereich wird dadurch bestimmt, womit man identifiziert ist, was man Bedeutung gibt in dem Sinne dass man glaubt es zu brauchen um glücklich zu sein.
Soweit ist mir die Sache klar. Aber was macht man falsch, wenn die Erfahrung des Scheiterns dann eintritt? Warum ist es damit dann nicht geschafft? Denn meistens kriegt man dasselbe in Wiederholungen.

Für mich ist wirklich die Frage: Was macht man falsch? Angenommen ich habe vor etwas Angst. Ich bin mit einem Thema stark identifiziert, "muss" unbedingt etwas bestimmtes erreichen, habe natürlich die Sorge es nicht zu schaffen und genau das geschieht, was mich dann natürlich leiden läßt. Was könnte man in dem Moment richtig machen, damit es sich nicht in vielen Varianten wiederholt?

Können gerne auch andere antworten, falls jemand Antwort hat.

VG,
C.

Hallo Condeman,

Weil es darum geht eben nicht zu scheitern sondern das Programm das man in sich gespeichert hat umzuprogrammieren.

(Unbewusste Erinnerungsmuster) Es geht im Prinzip um das unbewusste Gedächtnis.
Was ist das Unbewußte Gedächtnis? Das sind unbewusste Gefühle, Emotionen, Reaktionen, Instinkte und unbewusste körperliche Verhaltensweisen.
Sie sind im Körper als Schwingungs- und Bewegungsmuster gespeichert. Hauptfunktion ist Erinnerung und die Hauptmotivation dieser Erinnerung ist weg vom Schmerz hin zu Wohlbefinden.

(Bewusstes Erfahrungsgedächtnis) Das zweite ist der sogenannte Verstandesaspekt, ist jener Teil der sich aller inneren und äußeren Einflüsse bewußt ist: Erfahrungen,Erinnerungen, Gedanken, Ideen, Phantasien, alle Sinneswahrnehmungen (sehen, riechen, tasten, schmecken, hören).
Das Hauptwerkzeug ist hier Imagination und Die Hauptfunktion ist das Entscheiden.
Zu entscheiden was wichtig ist und worauf die Aufmerksamkeit gerichtet werden soll.

Die meisten Entscheidungen basieren auf den unbewussten Erinnerungsmuster welche durch das Erfahrungsgedächtnis erweitert werden.

Unbewusstes Erinnerungsmuster und Bewusstes Erfahrungsgedächtnis kennen weder Zeit noch Raum. Deine Sinnes-Wahrnehmung ist außerhalb davon (Raum u. Zeit).
Du kannst die Augen schließen und dir z. B. ein schreckliches Erlebnis von Vorgestern vorstellen und die Gefühle die du dabei hast werden jetzt die gleichen sein und dir geht es schlecht.
Stell dir gleich darauf ein sehr freudiges und gutes Erlebnis vor (egal ob erfunden, sprich imaginiert) und dir geht es sofort wieder gut.

So...
Hast du jetzt im Unbewussten ein Erinnerungsmuster (Unbewusstes Programm) und keine bewusste Erfahrung dazu, wird immer wieder das unbewusste Programm ablaufen, bis du dir eine bewusste Erfahrung schaffst die dieses Programm mit einer anderen Sinnes-Wahrnehmung erweitert .

Im Prinzip reicht es aus, deine Wahrnehmung weg vom Scheitern (Angst, Schmerz) hin zum Erfolg (Satisfaktion, Wohlbefinden) zu lenken und die Sinnes-Wahrnehmung des Erfolges zu machen.

Alles liebe
Iza.

Natürlich ist das die Sicht von WTweety und wenn auch der gleiche Umstand war, ist es dennoch eine andere "Geschichte", aber ich denke, jeder hat das Recht hier zu schreiben was und wie er möchte und ich bin froh über jeden Beitrag. Manchmal sind eben persönliche Beiträge leichter zu verstehen, man identifiziert sich leichter, als mit hochgestochenen Theorien, mit denen ich hin und wieder auch nicht viel anfangen kann. Ich finde es nicht ok, dass hier die Meinungen anderer niedergemacht werden und jeder will die beste Lösung oder den besten Beitrag schreiben, auf das kommt es doch gar nicht an. Manche die sich vielleicht gerne Probleme von der Seele schreiben würden, werden eventuell abgeschreckt von so manchen Meinungen oder Aussagen. Das würde mir leid tun, denn ich lese und lerne doch von jedem hier ein wenig dazu und selbst, wenn es nicht genau zu diesem, meinem momentanen Thema ist.

Bei mir waren davon abgesehen erst 1 Kind und den 3 Kinder im Spiel und da gab es nichts mehr zu retten. Im Gegenteil ich hatte schon überlegt, wie ich den abmurksen kann.
Du kannst deine Beziehung noch retten, da er auch berechtigte Ängste hatte. Man kann nicht immer gleich mit der Wahrheit ins Haus rein fallen und da besteht auch die Gefahr das der Mut fehlt um sich zu öffnen, wenn man zu viel Zeit verstreichen lässt. Das sind rein menschliche Züge, wofür es Lösungen gibt. Kommt zur Ruhe und spricht euch erst einmal aus. Die Frage warum wurden überhaupt Ängste geschührt ist nämlich genau so wichtig und genau das steht nun mal fest. Ängste wieder verlassen zu werden, wenn ich meine Vergangenheit gleich erzähle. Passierte mir übrigens auch mit meiner Geschichte

Werbung:
Zurück
Oben