Und was könnte schief laufen, wenn ich vor dem Spiegel stehe? Also was ist überliefert das der Spiegel als so gefährlich eingestuft wird?
Naja, mit "Überlieferungen" kenne ich mich nicht sehr gut aus. Stichworte sind aber aus älteren Erinnerungen in Beziehung zu Spiegelmagie "schwarze = dunkle Magie".
Nun, Anfängern oder Unbedarften würde ich tatsächlich unbedingt abraten. Ich selbst folge aber auch einfach meinem Gefühl (Intuition), und was mich persönlich betrifft, sind deine Vorschläge nicht das, was irgendeine Anziehung auf mich hat, also dass ich darin meinen eigenen Weg erkennen würde.
Ich bin eigentlich noch nie einem bestimmten "Lehrer" oder "Guru" und was auch immer, gefolgt.
Ich folge meinem eigenen klaren Sinn.
Ich habe oben außerdem in einem Beitrag genau beschrieben, was ich über Spiegel bzw. über "spiegeln" denke,
und die Beziehung gesetzt zu dem Begriff "Satanische Umkehr", unter den auch du ein "Like" gesetzt hattest, also eigentlich schon hättest wissen müssen, dass ich für solche "Übungen" nicht zu haben bin.
Die Beziehungen, die du zu Wesen welcher Art auch immer hast, sind ja deine Sache und (wahrscheinlich?) ganz eigene Entscheidungen, bzw. Erfahrungen, die ich ja von mir aus auch nicht beurteilen kann. Schwieriger wird es, wenn man versucht, mich in irgendeiner Form dennoch in bestimmte Kontakte zu bringen.
Da ich mich nicht wirklich in diesen Dingen auskenne, kann ich oft nicht gut einschätzen, was eigentlich gerade mit mir passiert.
So habe ich zum Beispiel die letzten Tage, das war das was ich mit dem "Humor" meinte, innerlich im Halbschlaf eigenartige und beinahe eher aufdringliche Verbindungen gehabt, bzw. wurden mir Bilder gezeigt, farbig und sehr deutlich.
Das fing an nachts mit eher einer Art Leichenbilder, eine Frau zum Beispiel, ich sah nur ihr Gesicht, allerdings wirkte das eher wie eine gemalte Comikfigur, eine Frau, die im Gesicht sehr verletzt war, und der einige Teile auch fehlten.
Und noch mehr solcher Bilder. Ich spürte dabei im Hintergrund eine Art , dass das alles nicht so ernst zu nehmen sei, ich drückte es weg und fand es selber witzig, hatte ich doch hier kürzlich erst über unheimliche Gefühle und Geistergeschichten berichtet, ganz offensichtlich bezog sich das darauf.
Es war beinahe, als wollte man mich "ein bisschen auflockern"

.
Am nächsten Tag bei einem Mittagsschläfchen auf der Couch, wurde ich wach, und sah wieder im inneren Auge eine Art Computer-Bildschirm, auf dem jede Menge Bilder und Dateien herunterliefen. Auch wieder in leuchtend bunten deutlichen Farben.
Ich hatte Ähnliches früher schonmal. Es hat meistens mit bestimmten Kontakten zu tun. Inwiefern das "Absicht" ist oder ganz von alleine kommt, hab ich keine Ahnung.
Vorletzte Nacht bin ich aufgewacht und sah wie ein Geist direkt über mein Bett lief.
In der letzten Nacht habe ich innerlich gefragt, bzw. mich mit Christus und allem Guten und dem Licht verbunden, weil mir das nicht ganz geheuer war. Und auf einmal wurde mir (ziemlich) klar, dass ich für kurze Zeit meinen eigenen Astralkörper gesehen habe. Er / ich kurz davor, orientierte sich nämlich an einem roten Licht, dass man von einem weiter entfernten Fenster aus sehen kann. Ich hab noch überlegt, was das mit dem roten Licht auf sich hatte. Ich hatte es zunächst vom Astralkörper aus gesehen, und dann war ich plötzlich wach wieder im physischen Körper, es kam zu einer Art "Überlappung", weshalb ich dachte, da läuft ein Geist über mein Bett.
Ich mach hier jetzt erstmal Pause, hab heute noch ein bisschen anderes zu tun.
Werde auf das Weitere später noch eingehen, liebe Grüße