Nif´s andere Welt ....

*Zigarren für Papa Legba - Tabak Anbau*

img_20220820_17201834pkdgs.jpg

Virginische Tabak (Nicotiana tabacum)

Normalerweise werden die Blüten gekappt ( Tabakgewinnung). Ich lass sie aber blühen, da Saatgut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dank deines Beitrages @SYS41952 hat es mich erinnert die Samen zu sammeln!

Das meiste hat sich schon selbst ausgesät...
aber ein wenig konnte ich noch absammeln.

Möchtest du welche davon haben @Niflheimr ?

Anhang anzeigen 119015

Das ist nett gemeint, aber ich hab mir jetzt lieber direkt die Pflanze bestellt. Nach dem letzten Frühjahr, wo fast nichts an Saatgut aufgegangen ist, oder die Jungpflanzen dann direkt zum Schneckenfutter wurden....

Trotzdem Dank dir.
 
Werbung:
Sceletium tortuosum

1662204165193.png

@:Wiki (gemeinfrei)

Enthält viel Oxalsäure, gut zum Rostentfernen, eher schlecht für die Verdauung. Trocknen und fermentieren von Vorteil^^
Wenn das Klima sich weiter so wandelt, kann man die bestimmt hier bald erfolgreich anbauen
 
Zurück
Oben