Nif´s andere Welt ....

Werbung:
Im Nationalpark....

img_20220709_09a61913dtj0m.jpg


img_20220709_093627a6yck6e.jpg
 
White Sage (Salvia apiana)

img_20220708_09165857wpkuz.jpg



img_20220708_091928200ck2d.jpg


Diese 1 jährige Salbei Pflanze, wurde aus Saatgut gezogen. Und hat als einzige von mindestens 10 Jungpflanzen den Winter überlebt. Trotz aller Bemühungen, sind alle Pflanzen eingegangen.

Irgendwie hat es eine Königskerze geschafft, sich daneben zu pflanzen.

Hier habe wir schon einmal über DAS Räucherwerk "weißer Salbei" gesprochen
https://www.esoterikforum.at/threads/weisse-salbei-indianersalebi-raeuchern.236695/

Auf englischsprachigen Seiten liest man sehr viel von closed practice und Cultural appropriation ( smuge), bezgl diesen und anderen Pflanzen/Rituale. Allerdings kann man es dann dort trotzdem kaufen, bequem im seiteninternen Shops... 😒

Die Nachfrage ist wiederum ein anderes Problem, wie schon erwähnt. Und dort lokal ein echtes Problem. Man muss sich also bewusst machen, wenn man sich den weißen Salbei aus irgendeinem Shop holt, kann es gut möglich sein, das er irgendwo illegal aus der Natur geholt wurde.
https://unitedplantsavers.org/what-is-going-on-with-white-sage/

Btw
Ich hoffe das mir meine Pflanze nicht eingeht. Zum räuchern habe ich sie auch noch nicht verwendet, wenn überhaupt. Ihre Wuchsform fasziniert mich, wie sie sich komplett aus dem Topf raus biegt und jetzt schon verholzt. Da die Pflanze nicht winterhart ist, so wie die meisten Salvia's in meiner Sammlung, bleibt es wohl bei einer Topfkultur.
 
White Sage (Salvia apiana)

img_20220708_09165857wpkuz.jpg



img_20220708_091928200ck2d.jpg


Diese 1 jährige Salbei Pflanze, wurde aus Saatgut gezogen. Und hat als einzige von mindestens 10 Jungpflanzen den Winter überlebt. Trotz aller Bemühungen, sind alle Pflanzen eingegangen.

Irgendwie hat es eine Königskerze geschafft, sich daneben zu pflanzen.

Hier habe wir schon einmal über DAS Räucherwerk "weißer Salbei" gesprochen
https://www.esoterikforum.at/threads/weisse-salbei-indianersalebi-raeuchern.236695/

Auf englischsprachigen Seiten liest man sehr viel von closed practice und Cultural appropriation ( smuge), bezgl diesen und anderen Pflanzen/Rituale. Allerdings kann man es dann dort trotzdem kaufen, bequem im seiteninternen Shops... 😒

Die Nachfrage ist wiederum ein anderes Problem, wie schon erwähnt. Und dort lokal ein echtes Problem. Man muss sich also bewusst machen, wenn man sich den weißen Salbei aus irgendeinem Shop holt, kann es gut möglich sein, das er irgendwo illegal aus der Natur geholt wurde.
https://unitedplantsavers.org/what-is-going-on-with-white-sage/

Btw
Ich hoffe das mir meine Pflanze nicht eingeht. Zum räuchern habe ich sie auch noch nicht verwendet, wenn überhaupt. Ihre Wuchsform fasziniert mich, wie sie sich komplett aus dem Topf raus biegt und jetzt schon verholzt. Da die Pflanze nicht winterhart ist, so wie die meisten Salvia's in meiner Sammlung, bleibt es wohl bei einer Topfkultur.
Ich hab mal weißen Salbei geräuchert.
Einmal und nie wieder. Ausser Todesangst kam nich viel bei raus.

Wir haben hier viele Ulmen und ich habe es tatsächlich geschafft einen kleinen Baum aus einem Samen zu ziehen dieses Jahr.
Aber ich fürchte meine Kamera ist verflucht oder an der Seelenklauangst der Indianer ist was dran.
Alles was ich bisher fotografiert habe, ging ein oder wurde danach sonstwie zu was Negativem.

Also poste ich die nicht mehr.

Alternativtipp zum Räuchern, praktisch bei Rauchmeldern, wäre übrigens die ätherischen Öle der Kräuter in Wasser in einem Topf auf kleiner Flamme durch kochen zu verdampfen.
Aber bitte nur ganz kleine Mengen.

(Sorry fürs reinplatzen, ich fürchte ich bin so)
 
Ich hab mal weißen Salbei geräuchert.
Einmal und nie wieder. Ausser Todesangst kam nich viel bei raus.

Wir haben hier viele Ulmen und ich habe es tatsächlich geschafft einen kleinen Baum aus einem Samen zu ziehen dieses Jahr.
Aber ich fürchte meine Kamera ist verflucht oder an der Seelenklauangst der Indianer ist was dran.
Alles was ich bisher fotografiert habe, ging ein oder wurde danach sonstwie zu was Negativem.

Also poste ich die nicht mehr.

Alternativtipp zum Räuchern, praktisch bei Rauchmeldern, wäre übrigens die ätherischen Öle der Kräuter in Wasser in einem Topf auf kleiner Flamme durch kochen zu verdampfen.
Aber bitte nur ganz kleine Mengen.

(Sorry fürs reinplatzen, ich fürchte ich bin so)

Frage: warum Todesangst?

Zu den Ölen kann ich persönlich nicht viel beitragen. Außer Patchouli, ( von dem niemand weiß wie es richtig geschrieben wird) damit habe ich Parfüm selbst gemacht und nannte es "Leichengift"😃
 
Frage: warum Todesangst?

Zu den Ölen kann ich persönlich nicht viel beitragen. Außer Patchouli, ( von dem niemand weiß wie es richtig geschrieben wird) damit habe ich Parfüm selbst gemacht und nannte es "Leichengift"😃
Ich weiß es nicht, könnte am Besuch den ich da hatte gelegen haben, der hat allgemein immer Gedanken an den Tod bei mir intensiviert.

Wollte nur vorwarnen, dass das Zeug nicht ganz harmlos ist.

Und mit ätherischen Ölen meinte ich folgendes:
Ätherische Öle werden ja aus Pflanzen, bei Patchouli sind es die Blätter von einem kleinen indischen Kraut, gewonnen.

Wenn du z.b. einen Teelöffel Salvia officinalis, also den handelsüblichen Salbeitee in einem Topf vor sich hin köcheln lässt, verteilen sich, genau wie beim Räuchern, dessen ätherische Öle im Raum, nur ohne Rauch.
Beifuß geht auch immer gut.

Du hast also denselben Effekt, nur weniger krebserregend, da die Stoffe fehlen, die beim verbrennen entstehen.
Deswegen dampfen ja soviel mittlerweile, statt zu rauchen.

Parfüm kann mit ätherischen Ölen übrigens am schnellsten auf Ölbasis herstellen.
Salatöl mit ein paar Tropfen versehen, einschmieren, fertig.
Ölauszüge aus den Kräutern dauern länger.

Weiß nicht ob dich das Thema interessiert, ich habe meine "Hexenküche" gesundheitsbedingt aufgegeben und mach nur noch sehr wenig.

Aber ein Ölauszug aus Angelikakraut z.b. wirkt Aura aufhellend.
WIE BEI ALLEM GILT: DIE DOSIS MACHT DAS GIFT, ALSO MAßVOLL BENUTZEN

Ätherische Öle dienen dazu, Schädlinge und Krankheiten von Pflanzen abzuhalten, wirken keimtötend, antiviral, antimykotisch, antibiotisch etc.

Im Mittelalter wurde deswegen soviel geräuchert, um Räume zu reinigen und energetisch ist ein mißlungener Begriff mEn.
Der Rauch mit den ätherischen Ölen hat schlicht und ergreifend Krankheitserreger getötet (und Ratten verscheucht), wenn man sich alle Bakterien oder Viren desselben Stammes als ein großes Wesen vorstellt, macht der Begriff Krankheitsdämon auch Sinn.

Also quasi alle Coronaviren auf dem Planeten wie ein großes Lebewesen, das uns tötet (seinen Wirt frisst) um selber noch größer zu werden.
Das muss an ganz vielen Stellen von Immunsystem und Co. (den Lebenshütern) angegriffen und getötet werden, bis es nur noch ein Minidemönchen ist.
Ist zumindest aktuell eine planetare Aufgabe.

Deswegen gibt es in Kirchen heute noch Weihrauch, der einfach für die Gesundheit der Kirchenbesucher (viele Leute, ein Raum, Krankheitsübertragung) sorgen soll, oder bei Beerdigungen dafür sorgen soll, dass das LEICHENGIFT u.ä. von den Trauergästen (und Pfarrern) wegbleibt.
Die Prise Salz ist aus ähnlichen Gründen im Weihwasser, da fassen viele Leute rein, ohne Salz als Antibiotikum (sich gegen das Leben, in dem Fall Keime, richtendes) wäre das eklig.

Wahrscheinlich war sogar zu desinfektionsgründen der Wein im Messwasser, der ist ja verdünnt und nicht pur und die Hostien nimmt man eigentlich auch mit der Zange raus.

Leichengift war insofern der völlig falsche Name für das Parfüm, es hätte Antileichengiftgift (sorry, bin nicht kreativ) heißen sollen.

Silber ist übrigens auch antibiotisch, also machen die Pestmasken aus Silber (die mit den langen Nasen) auch viel Sinn.
Gab ja auch Masken mit Silberfäden oder Bedampfung drin, allerdings stehen die in der Kritik Mutationen zu fördern, der Krankheitsdämon will ja überleben.

Kollodiales Silber müsste also denselben Mist verursachen, wie Antibiotika Tabletten.
Auch gute Bakterien töten und Mutationen bei bösen erzeugen.

Niflheim ist laut Bibel übrigens Teil der (kriminellen) Unterwelt, deren Bewohner kommen alle in die Hölle, also alles was unter dem Stamm von Yggdrasil ist, ausser sie bekehren sich zu einer redlicheren Lebensweise...

Sorry für die Wall of Text.
 
Niflheimr kommt nirgends in der Bibel vor, sondern ausschließlich in der EDDA, nordische Mythologie und bedeutet dunkle Welt....

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Niflheim

Die Parfum Herstellung ist kompliziert und teuer Die Basis ist immer Alkohol. Der Gehalt an hochwertigen ätherischen Ölen bestimmt, ob sich das ganze überhaupt Eu de Parfum nennen darf. Dann gibt es Herznoten Basisnoten Kopfnoten und hat mit Ölauszügen nichts zu tun ...
 
Werbung:
*Nutzgärten , Bauerngärten, Klostergärten... Pflanzenseelen in der Zuflucht*

img_20220720_18010259v7jlx.jpg

Wespenspinne (Argiope bruennichi) im Salbei


img_20220719_20020674rsk4t.jpg

Bittersüße Nachtschatten (Solanum dulcamara) gut verborgen in einer Weide

img_20220719_19583551f9kj5.jpg

Sand-Thymian (Thymus serpyllum)

img_20220719_19555618ajjt4.jpg

„Wer Salbei baut, den Tod nicht schaut“
Volksweisheit

In diesem Habitus wächst
die Echte Salbei (Salvia officinalis)

die Schwarzkümmel (Nigella) , die Saat stammt aus dem Gewürzregal.

die Goldmelisse (Monarda didyma)

Rosmarin (Salvia rosmarinus) der inzwischen auch zu den Salvia's gehört. Sein Name leitet sich von ros marinus her, Tau des Meeres.

und die grüne Fee Wermutkraut (Artemisia absinthium L.)
 
Zurück
Oben