Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Schön, dass du ihn wenigstens in deine Götterreihe einsetzt
in Liebe Gida
Götter (Gute, Gönner) zu ehren, beginnend bei eines Eltern, Lehrern, Priester, Besinnliche..., Dankbarkeit für das völlig freiwillige Geben, die schwer jemals rückgebbare Güte, begonnen bei Raum, Nahrung, Körper, Sprache, Geschicke ist Grundbedingung für jedes gute Wachstum und darüber hinaus. Eine Gottlose Person ist eine arme, und für den Abgrund abgesehen. Wer würde jemandens Gott gar Rechtens absprechen können? Wie würde man jemanden nennen, der Kinder von ihren Eltern zu trennen wünscht, gar um für weltliches zu ge/verbrauen? Marxist/Liberalist/Materialist, oder einfach nur dumm, arg, böse und schlecht? Nicht sollte gute Brahmanin Dinge voreilig und voreingenommen, im Rahmen was bekannt und erfahren, annehmen. Gut die Links und Zugänge zuerst bedacht untersuchen, und auch gut, Fagen anzubringen, dort wo ein Stein schief sitzen erscheint.

Was "deine Götterreihe" anbelangt, so würde meinereiner sich die Welt nicht als Eigen einvernehmen mögen, tun, doch abermals, wenn gute Brahmanin eine kurzen tiefen Blick auf erweiterte Horizonte machen möchte, so wird sie ihren höchsten Gott in der Ebene, Sphere des Große Brahmas (Maha brahma) finden in den einunddreißig Ebenen der Existenz

Große Brahmas:

Einer der berühmtesten Bewohner dieses Reiches ist der Große Brahma, eine Gottheit, dessen Verwirrung ihm dazu führte sich selbst als den allmächtigen, allwissenden Erschaffer des Universums anzusehen (DN 11).
Mag da Interesse am Erweiten seines Horizontes aufkommen, welches in keiner Weise die Hingabe zu seines Gönners und Verehrten, einzuschränken bedarf, i. Gegenteil, würdigen und richtigen Platz im Herzen zuorden, und vielleicht gar um Herzensbefreiung, einen Schritt vorwärts ins Überweltliche, und einen Blick aufs Todlose zu tun bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die hab ich heut gegessen. Kirschen aus Italien rot saftig und süß, ob aus Rom oder nicht, wurscht. Rom ist trotzdem eine schöne Stadt........................

Sollte die Kirsche sich aber als Kirche entpuppen so plädiere ich auf Abschaffung nicht nur der katholischen, sondern auch jedweder anderer religiösen Vereinigung. Stürmt alle Kirchen, Moscheen, Tempel und sonstigen Heiligtümer und wiederholt damit ein jahrtausendealtes Prozedere...........................was kommt statt dessen? >Das heilige Internet? Den Glauben an die Vernunft hatten wir ja schon , hat nix gebracht außer Revolution , Hinrichtungen, Weltkriege u.s.w. weil dem Menschen die Vernunft nicht fassbar ist. Also lasst Jedem das an was er glaubt, und sei es die Göttlichkeit der Türschnalle, nichts ist absurd, alles möglich weil nix beweisbar.
LG
Du hast die Synagogen vergessen.
Und ich meine, Religion und Spiritualität lassen sich eh nicht nieder machen.

Mag jetzt nicht auf alles eingehen weil.......
Aber sicher hört die Verblendung im Jenseits auf und vor dem Rat wird jeder treten wenn eine neue Inkarnation ansteht.
Alles muss ausgeglichen werden, das ist das Gesetzt was selbst Jesus nicht ändern kann.
Aber denke wie du willst. :)

Ach nochmal zur Strafe, klar wird man für seine Untaten bestraft ob Diesseits oder Jenseits, alles gleich. ;)

Nein, die Verblendungen hören erst dann auf, wenn sie aktiv aufgelöst worden sind, die hören nicht einfach von alleine auf, dh. jeder muss selbst etwas dafür aktiv TUN.
Auf andere Wesen zu warten, könnte sich allerdings als hartnäckige Verblendung erweisen.
Die beobachten lieber, geben auch mal kleine Hilfestellungen, aber sie nehmen dir niemals deine Bürde ab, das ist nicht ihre Aufgabe.

Diesseits und Jenseits, ja, es sind keine getrennten Welten, sondern Welten die aneinander bedingen, das Jenseits ist nur die Ebene welche über unsere physischen Sinneswahrnehmungen hinaus geht.

Hier gibt es das Strafgesetzbuch und dieses ist schon relativ gut ausgearbeitet, kommt jemand mit Untaten durch, ist eine klassische "Bestrafung" im Jenseits leider nicht unbedingt garantiert.
Es ist allein seinen negativen Anhaftungen geschuldet, wie er den jenseitigen Aufenthalt erlebt.
Hier prägt sein unmittelbares Sein den Zustand in dem er sich spirituell befindet, seine Defizite sind dort extrem spürbar und können so die Seele läutern, aber das ist nicht als Strafe gedacht, sondern als Heilung.
So wird schnell klar, was nötig sein wird, um es im nächsten Leben zu erfahren, oder meist wieder zu erfahren, falls keine Entwicklung stattfand.

@ die katholische Kirche

Dazu sage und singe ich nun mal:

Ein Haus voll Glorie schauet
Weit über alle Land’,
Aus ew’gem Stein erbauet
Von Gottes Meisterhand.
Gott! wir loben dich;
Gott! wir preisen dich;
O laß im Hause dein
Uns all geborgen sein!

Gar herrlich ist’s bekränzet
Mit starker Türme Wehr,
Und oben hoch erglänzet
Des Kreuzes Zeichen hehr.
Gott! wir loben dich;
Gott! wir preisen dich;
O laß im Hause dein
Uns all geborgen sein!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Haus_voll_Glorie_schauet

Die Antwort auf deinen Lobgesang:

Das, was bei ihnen Gottesverehrung heißt
und dann in Pomp ausartet,
ist auf keinem Falle in meinem Sinn.
Das, was da gehortet wird,
sollte lieber den Armen
zur Verfügung gestellt werden.
Ich brauche keine Kirchen,
Dome, Moscheen, Pagoden,
um meinem Lob zuzuhören.
Für mich ist es gleich,
von wo ein Mensch mit mir spricht,
ich höre euch immer.“
*
In Liebe Gida

Die Antwort auf deinen Lobgesang:

Das, was bei ihnen Gottesverehrung heißt
und dann in Pomp ausartet,
ist auf keinem Falle in meinem Sinn.
Das, was da gehortet wird,
sollte lieber den Armen
zur Verfügung gestellt werden.
Ich brauche keine Kirchen,
Dome, Moscheen, Pagoden,
um meinem Lob zuzuhören.
Für mich ist es gleich,
von wo ein Mensch mit mir spricht,
ich höre euch immer.“
*
In Liebe Gida

Wenn du meinst.
Chacun à son goût.

Warum schreibst du deinen Text so, als wäre es ein Gedicht?
Oder als wärest du selber Gott?

Ist es nicht e bissl anmaßend, so genau zu wissen, was Gott will und was nicht?
Und dann mit seiner Stimme zu sprechen?

Also jetzt mal so gesagt, also wenn ich jetzt persönlich Gott wäre, hätte ich nix gegen eine schöne Barock-Kirche einzuwenden und täte da nicht so moralinsauer und spielverderberisch daran herummäkeln.

Und eine schöne buddhistische Pagode oder ein Hindu-Tempel wär auch ganz nach meinem Geschmack.
Muss nicht sein, darf aber ruhig sein!

:)

Stürmen?
Wie jetzt?
Warum so kriegerisch?
Und dann - alle totschlagen, die da drin sind?
Alles schon dagewesen , ja und die Synagogen hab ich nicht vergessen ,hab da den Tempel gemeint dens nicht mehr gibt, denn dort wo er stand steht jetzt a Moschee und dort wo sogenannte "heidnische"Tempel standen wurden Kirchen draufgesetzt . Menschen wurden und werden noch wegen ihres Glaubens gefoltert, getötet (geopfert) und was es sonst noch an Grauslichkeiten gab und gibt.
Ich bin nicht kriegerisch aber sieh in der Geschichte nach was Religionen angestellt haben und schau was sie heute noch anstellen. Es ist nicht nur die katholische Kirche die Dreck am Stecken hat, alle
suhlen sich darin , dass sich ein Gott >(so es ihn gibt) nur mit <Grausen abwenden müsste, und wenn er das nicht täte, wäre er genauso verrottet wie sein Bodenpersonal. Da helfen auch kein Hymnen mehr.
Trotzdem wünsch ich Allen Licht und Liebe und glaubt was ihr wollt aber lasst den Anderen ihren Glauben (an was auch immer)

LG

Werbung:
so plädiere ich auf Abschaffung nicht nur der katholischen, sondern auch jedweder anderer religiösen Vereinigung. Stürmt alle Kirchen, Moscheen, Tempel und sonstigen Heiligtümer

Stell dir das mal realistisch vor.
Weltweit in allen Städten und Dörfern erstürmt ein wütender Mob also alle Kirchen, Moscheen, Tempel, usw usw, schlägt alles kurz und klein und ermordet alle Geistlichen, wie das bei Erstürmungen so Sitte ist.

Und so etwas forderst du?
Voller Licht und Liebe?

Zurück
Oben