Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Werbung:
3. Sie missachten die Freiheit des Individuums:
Wenn man also aus der Kirche austritt, so sagt der Vatikan, das gilt nicht, weil sie so tun, als müssten sie sich weiterhin um mein Seelenheil kümmern, weil sie so tun, als könnten sie das besser als ich. Das heißt, sie erkennen nicht an, was ich für Entscheidungen für mein Leben treffe, ganz abgesehen davon, dass ich zu deren Verein ganz ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung gekommen bin, also völlig unfrei, gefesselt und geknebelt.

Und natürlich wollen sie auch die sexuelle Freiheit beschneiden, mit all ihren bescheuerten Vorstellungen, geschweige denn all ihre anderen Lügen und falschen Versprechungen, die sie nur machen, um uns zu versklaven.

Alles in allem, ich bin dafür, dass die katholische Kirche in Österreich verboten wird, weil sie erstens demokratiefeindlich, zweitens verfassungswidrig, und drittens gegen die Menschenrechte eingestellt ist.

Falls sie tatsächlich - sogar unschuldiges Obst zwangstaufen würden, läge dieser Verdacht wohl wirklich nahe.:lachen:
So einer Kirsche wäre aber zum Glück vermutlich gar nicht wirklich bewusst, wie ihr dann dabei konfessionsaufdrückend geschähe.

Wobei z.B. bei menschlichen Babys zwar auch nicht von einer freiwilligen Willensentscheidung ihrerseits ausgegangen werden kann – Immerhin können diese, wenigstens hierzulande - falls ihnen später mal dämmert, dass diese Religion für sie, subjektiv empfunden, nicht die richtige ist – ganz einfach zu ner andern Religion konvertieren oder ihr weiteres Leben sogar gänzlich in absoluter Konfessionslosigkeit genießen dürfen. Religionsfreiheit rulez!:)

Ohne seinen umgeschnallten “Bible Belt“ incl. darin dick mit drin steckenden Donnerbüchsen der Waffen-Lobby – wäre er jedenfalls niemals Präsident geworden, schätze ich mal. ;)

Die Frage war: "Soweit ich weiß, ist jener Trump kein römischer Katholik."
Mit "Bible Belt" meint man auch eine bestimmte Region der USA - und die ist nicht katholisch.
Da es nun ja in diesem Thread um die katholische Kirche geht, ist Trump off topic. :cool:

Oder geht der Hass auf die katholische Kirche so weit, dass man sie nun auch für Trump verantwortlich macht? :cool:

Da es nun ja in diesem Thread um die katholische Kirche geht, ist Trump off topic. :cool:
Ich habe Trump mit diesen Thread in Verbindung gebracht, weil er sich mit einer Bibel in der Hand fotografieren ließ. (Zur Schande aller Christen) Und wie schon gesagt, Katholiken sind auch Christen.
Oder geht der Hass auf die katholische Kirche so weit, dass man sie nun auch für Trump verantwortlich macht? :cool:
Hier war nie von Hass auf irgend etwas die Rede.
Es wäre nur besser sich auf Gott zu besinnen, als auf irgendeine Religion.

Die Frage war: "Soweit ich weiß, ist jener Trump kein römischer Katholik."
Mit "Bible Belt" meint man auch eine bestimmte Region der USA - und die ist nicht katholisch.

Yep, er bezeichnet sich selbst als Protestant.

Davon ab, „die“ Bewohner des Bible Belt beten eh zum selben Gott wie die Katholiken und verehren sogar gemeinsam die gleiche christliche Bibel als eine heilige Schrift. Auch wenn beide dieses Buch unterschiedlich auslegen – so komplett OT find ich‘s jedenfalls trotzdem nicht, dass es mal erwähnt wurde.
Mit Hass hat das (ihre subjektive Bibelauslegung) aber erst was zu tun, wenn sie sich, in unterschiedlichen Glaubenswelten lebend, deshalb gegenseitig die Köpfe einhauen wollen.:cool::D

Zitat;
„Trump (70) ist Presbyterianer, das ist der größte Zweig der reformierten Kirchen. Er bezeichnet sich als Protestant oder Anhänger einer "wunderbaren Religion".“
Quelle: https://www.stern.de/politik/auslan...onen--so-religioes-ist-er-selber-7462218.html

Suraja13
Und daraus schließt dann der Mensch dass es ein Gott ist der seine Finger im Spiel hat.
Und nein kein Gott hat seine Finger im Spiel.
Es ist auch keine Laune der Natur.
Es ist einfach und wird immer sein.
Wir sind das was ist und wir werden auch nie etwas anderes sein.
Wir tun alles selbst auch wenn wir es vergessen haben um hier unsere Erfahrungen zu machen.

Hallo Suraja13
Was sagt diese Aussage? Erkläre mir bitte was das ist, einfach sein?
Und was haben wir vergessen? Es muss doch irgendwas sein, was uns lehrt und an dem wir unsere Erfahrungen weitergeben. Wenn es weiter nichts gibt, weshalb Erfahrungen machen?
in Liebe Gida

Und wie schon gesagt, Katholiken sind auch Christen.

Seltsame Logik.

Wenn also Herr Müller Blödsinn macht, dann ist auch Herr Meyer schuldig.
Denn er ist auch ein Deutscher, wie der Herr Müller.
Oder auch ein Europäer oder auch ein Mann oder auch ein Mensch.

Wer immer auch eine Eigenschaft mit einem anderen gemeinsam hat, der ist mitschuldig? :cool::rolleyes:

Werbung:
Hier war nie von Hass auf irgend etwas die Rede.

Auch wenn du das Wort "Hass" nicht gebraucht hast, spricht aus deinen Worten ein Hass auf alle Katholiken. Du machst sie sogar für Dinge verantwortlich, mit denen sie nun echt gar nichts zu tun haben.
Also z. B. dass Trump sich mit einer Bibel fotografieren lässt.

Zurück
Oben