Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Seltsame Logik.

Wenn also Herr Müller Blödsinn macht, dann ist auch Herr Meyer schuldig.
Was ist an dieser Logik seltsam?
Herr Meyer macht sich mitschuldig, wenn er den Blödsinn von Herrn Müller bekräftigt.
Genauso wie Christen die einfach hinnehmen, dass ein Rassist, für den Nächstenliebe ein Fremdwort ist, ein heiliges Buch in den Dreck (Wahlkampf) zieht!
Auch wenn du das Wort "Hass" nicht gebraucht hast, spricht aus deinen Worten ein Hass auf alle Katholiken.
Da irrst du dich gewaltig!
Ich verspüre keinen Hass, ich würde mir nur wünschen, dass Christen endlich aufwachen!
 
Werbung:
Seltsame Logik.

Wenn also Herr Müller Blödsinn macht, dann ist auch Herr Meyer schuldig.
Denn er ist auch ein Deutscher, wie der Herr Müller.
Oder auch ein Europäer oder auch ein Mann oder auch ein Mensch.

Wer immer auch eine Eigenschaft mit einem anderen gemeinsam hat, der ist mitschuldig? :cool::rolleyes:

Nach katholischer Unlogik kommt doch ohnehin jeder Mensch bereits mit „Schuld“ beladen auf die Welt. Nur weil Eva (Ladies first) und Adam - damals im Paradies mal Blödsinn gemacht haben.:eek:

Oder hat die katholische Kirche, wie einige andere christliche Kirchen auch- diesen Punkt mittlerweile ebenfalls aus ihrem missionierenden Verkündungsprogramm gestrichen? Wäre mir zwar neu, fände ich aber gar nicht mal so unvernünftig. Rein logisch betrachtet, versteht sich.:)

Zitat:
Erbsünde bzw. Ursünde (lateinisch peccatum originale oder peccatum hereditarium) ist ein Begriff der christlichen Theologie für einen Unheilszustand, der durch den (seit der Aufklärung häufig auch nur symbolisch verstandenen) Sündenfall Adams und Evas herbeigeführt worden sei und an dem seither jeder Mensch als Nachfahre dieser Ureltern teilhabe.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erbsünde

:schaf:
 
Die Verachtung von Brahmanen und Besinnlichen begründet sich zumeist daher, weil diese Sinnesfreuden nicht loben und von den Nachteilen derer sprechen, was dem Allerweltsmensch oft gegen den "Strich", seine starke Neigung, geht.

Was denn, als das Hochhalten von Zügellosingkeit und Hingabe zu Sinnesvöllerei, ist den gewöhnlich der Armen, der Grund solch schlechte Handlungen, passierend auf falsche Ansicht, zu setzen...? Würden jene sich wahrlich sehen, wie beschäment und ungehalten sie sich benehmen, deren niedrige Beweggründe, schamlos gegenüber Ungeschicktem, würden sie sich im selben Augenblick, und nicht erst später, in den Abgund fallen sehen.

https://cdni*******/files/oldfiles/news/femen-topless-action-pope-034/displayed-2013-paris-protest.si.jpghttps://www*******/news/femen-topless-action-pope-034/

Solange Schlechtes noch reifen muß,
hält der Narr es irrtümlich für Honig.
Aber wenn dieses Schlechte reif wird,
verfällt der Narr dem
Leid.

Dhp

Denke du hast das Konzept von Femen nicht verstanden! Hier geht es nicht um die Sexualisierung des weiblichen Körpers, sondern um das Gegenteil davon, diesen Prozess umzukehren und nutzbar zu machen. Dadurch das der weibliche Körper immer sexualisiert wird, kann man durch solche Aktionen so gut Aufmerksamkeit erlangen und diese Doppelmoral audecken und und soooo ein Message verbreiten. Echt schockierend! :eek:
 
Denke du hast das Konzept von Femen nicht verstanden! Hier geht es nicht um die Sexualisierung des weiblichen Körpers, sondern um das Gegenteil davon, diesen Prozess umzukehren und nutzbar zu machen. Dadurch das der weibliche Körper immer sexualisiert wird, kann man durch solche Aktionen so gut Aufmerksamkeit erlangen und diese Doppelmoral audecken und und soooo ein Message verbreiten. Echt schockierend! :eek:
Dummheit erregt immer Aufmerksamkeit. Warum? Weil sie sich und andere verletzt. Verständlich? Prüfen, für sich selbst, um den Zauber von Konzepten zu enthüllen, guter Haushälter. Aber auch rütteln an der Dummheit mag dem Unweisen als Übelwollen erscheinenerscheinen, auch wenn es das Gegenteil ist.
 
Werbung:
Die Leute brauchen sowas, und die Kirchen brauchen Leute.
Die Kirchen brauchen Leute, das stimmt schon, aber die Leute brauchen die Kirche nicht.
Glaub ich nicht. Die wird's noch lang geben. :)
Kommt drauf an, was für dich lang ist. Die Christen wird es so in ihrer Form bald nicht mehr geben. Vielleicht erleben wir es noch in dieser Generation, spätestens aber in den nächsten ein, zwei Generationen. Genauso wie es keinen Islam und Judentum mehr geben wird. (Zumindest nicht mehr in ihrer jetzigen Form). Christen, Juden und Muslime sind immer noch hauptverantwortlich für Unruhen, Krieg und Terror in dieser Welt, und das, obwohl sie ein und denselben Gott "anbeten". Da wird sich etwas ändern, denn mit dem neuen Zeitalter, in welches wir "gerade" eintreten, erhöht sich die energetische Schwingung immer stärker, und somit auch das Bewusstsein der Menschen.
 
Zurück
Oben