Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Dieser "Freudsche Tippfehler", genauer betrachtet, ist jedoch genau der Grund: Ungezügeltes Sinnesvergnügen höher anzusetzen, als Himmel und Bindung zum Zwecke des Ernüchterns und des Zügelns als Feind anzusehen, guter Haushälter. Niedriges verehrend, Brahmanen und Besinnliche verachten und entehren: dieses ist der gerade Weg in den Abgrund, und es zu ignorieren stellt keine Abhilfe dar.
Du erinnerst mich an den jungen Mönch in dieser Geschichte:

Dort steht eine junge hübsche Frau, die sich offenbar davor fürchtet, den Fluss zu durchqueren.

Ohne zu zögern geht der alte Mönch zu der Frau, hebt sie auf seine Schultern und trägt sie zum anderen Ufer. Sie bedankt sich und geht ihres Weges. Daraufhin setzen die beiden Mönche ihre Pilgerreise fort.

Stunden später fängt der junge Mönch an, den anderen zu kritisieren und sagt wütend:

"Du weißt doch, dass es uns als Mönchen nicht erlaubt ist, Frauen anzufassen! Wie konntest du nur gegen diese Regel verstoßen?"

Der alte Mönch, der die Frau durch den Fluss getragen hatte, hört sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortet er:

"Ich habe die Frau vor Stunden am Ufer des Flusses gelassen – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?"
Du glaubst zwar Haus-los geworden zu sein und äußerlich ist es wohl auch so und du glaubst frei von Sinnes-vergnügen zu sein und du glaubst es wohl wirklich aber deine Kommentare, deine Sicht, die zeigen was in deinem Bewusstsein noch vorrangig vorhanden ist, sagen etwas anders.
Du schleppst dein Haus immer noch mit und dein Sinnesvergnügen sitzt dir noch im Nacken.

Die Katholische Kirche hat mit die größten Verbrechen gegen die Menschheit begangen die es je gab und es werden immer noch hinter den Mauern zahlreiche Jungen sexuell missbraucht.

Und - ein kleiner Junge hatte einmal zu mir gesagt, früher habe ich auch immer Kirsche gesagt ( wir sprachen darüber dass viele Kirsche sagen statt Kirche) heute kann ich schon Kirsche sagen.
Ich schmunzelte und er schaute verwirrt weil er Kirche plötzlich nicht mehr sagen konnte.

Ich denke nicht dass es ein freudscher Tippfehler war der mit Sinnesvergnügen zu tun hatte aber deine Auslegung schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieser "Freudsche Tippfehler", genauer betrachtet, ist jedoch genau der Grund: Ungezügeltes Sinnesvergnügen höher anzusetzen, als Himmel und Bindung zum Zwecke des Ernüchterns und des Zügelns als Feind anzusehen, guter Haushälter. Niedriges verehrend, Brahmanen und Besinnliche verachten und entehren: dieses ist der gerade Weg in den Abgrund, und es zu ignorieren stellt keine Abhilfe dar.

Ich verstehe nicht.

Warum sollten wohlschmeckende Kirschen denn gleichbedeutend sein mit "Verachtung der Brahmanen"?

Ich verstehe nicht.

Warum sollten wohlschmeckende Kirschen denn gleichbedeutend sein mit "Verachtung der Brahmanen"?
Die Verachtung von Brahmanen und Besinnlichen begründet sich zumeist daher, weil diese Sinnesfreuden nicht loben und von den Nachteilen derer sprechen, was dem Allerweltsmensch oft gegen den "Strich", seine starke Neigung, geht.

Was denn, als das Hochhalten von Zügellosingkeit und Hingabe zu Sinnesvöllerei, ist den gewöhnlich der Armen, der Grund solch schlechte Handlungen, passierend auf falsche Ansicht, zu setzen...? Würden jene sich wahrlich sehen, wie beschäment und ungehalten sie sich benehmen, deren niedrige Beweggründe, schamlos gegenüber Ungeschicktem, würden sie sich im selben Augenblick, und nicht erst später, in den Abgund fallen sehen.

https://cdni*******/files/oldfiles/news/femen-topless-action-pope-034/displayed-2013-paris-protest.si.jpghttps://www*******/news/femen-topless-action-pope-034/

Solange Schlechtes noch reifen muß,
hält der Narr es irrtümlich für Honig.
Aber wenn dieses Schlechte reif wird,
verfällt der Narr dem
Leid.

Dhp

Zuletzt bearbeitet:
coole Aktion auf jeden Fall :cool:
Dumm, dummes zu loben... und nichts an cool sondern Hitze und Glühen in Dummheit feststellbar. Was soll and Schamlosigkeit in allen guten Belangen cool einherkommen, außer für sehr dumne Personen, guter Haushälter. Mag er acht geben für was er sich hingibt den Dinge (Handlungen mit Geist, Sprache/Zeichen, Körper) haben schwere Konsequenzen.

Lokapala Sutta: Die Beschützer der Welt

„Bhikkhus, diese zwei strahlenden Qualitäten beschützen die Welt. Welche zwei? Gewissen und Besorgtheit.(1) Wenn diese zwei strahlenden Qualitäten diese Welt nicht beschützen würden, würde da kein Anerkennen von 'Mutter', kein Erkennen von 'der Mutters Schwester', 'des Onkels Frau', 'des Lehrers Frau' oder 'die Frau dessen, der Respekt verdient' sein. Die Welt wäre versunken in sexueller Freizügigkeit, so wie Widder mit Ziegen, Hähne mit Schweinen, Hunde mit Schakalen. Doch weil eben diese zwei strahlenden Qualitäten die Welt beschützen, ist da Anerkennung von 'Mutter', 'Mutters Schwester', 'Onkels Frau', 'Lehrers Frau', 'Frau dessen, der Respekt verdient'.“

Anmerkung:
1.
Besorgtheit um das Resultat von ungeschickten Handlungen.

Siehe auch: AN 7.6.
Wie auch immer ist neigen zum Guten oder Schlechten eines eigene Freiheit, uneinscgränkbar, und anregen zum Ersten, "bloßes" Mitgefühl und Aufrechterhalten eines Zugangs zur Einsicht und Unabhängigkeit.

....Alles in allem, ich bin dafür, dass die katholische Kirche in Österreich verboten wird....
Ich wäre sogar dafür, das gesamte Christentum abzuschaffen. Donald Trump lässt sich vor einer Kirche mit einer Bibel in der Hand fotografieren. Will er der Welt damit zeigen, dass er sein Land in "Gottes Namen" regiert? Ein Rassist, der für seine lateinamerikanische und afroamerikanischen Landsleuten nichts übrig hat?
Eine Schande für alle Christen.
Offiziell bin ich ja noch immer Christ, aber im Herzen habe ich mich schon lange von den Christen distanziert - Nicht aber von Gott.
....ganz im Gegenteil.
Aber nach dieser Aktion werde ich wohl auch diese Formalität in Angriff nehmen und aus der Kirche offiziell austreten.

Werbung:
Zurück
Oben