Neues Modell zur "Arbeit mit dem Inneren Kind"

Diese verdrängten Gefühle sind bei mir im Erwachsenenalter nun wieder zum Vorschein gekommen und ich versuche mich auch ihnen zu stellen, obwohl ich sie manchmal lieber verdrängen würde, weil ich mir kein endloses Heulen und schlaflose Nächte leisten kann (muss schließlich auch arbeiten) Das hat nun nichts mehr mit dem R&B zutun, denn wenn ich kann, beschäftige ich mich mit meinen Gefühlen und meiner Vergangenheit, der ganzen Wahrheit, auch wenn es anstrengend ist. Ich versuche ständig Lösungen zu finden. Ich habe trotzdem das innere Kind in mir, was sich im Außen das sucht, was es braucht und irgendwie steh ich auch dazu, ich BIN das, fühle mich eins mit ihm/ihr. Es ist ja nur meine eigene Persönlichkeit, die ich mein Leben lang verdrängen musste. Ich darf jetzt endlich das sein, was ich sein will. Oder will ich doch nur so sein, weil ich denke nur dann von anderen geliebt zu werden? Dann wäre es wieder der R&B. Das ist so verwirrend ich finde einfach nicht meine Wahrheit darin :confused:

Immer wieder denk ich es ist zu spät für mich mein inneres Kind zu leben, da ich in einem erwachsenen Körper stecke. Ich habe das Gefühl als sei mein inneres Kind ein verlorenes Kind, das erlöst werden will wie ein Geist der hier herumspukt und keine Ruhe findet :( Ich weiß nur nicht wie ich es erlösen soll, das ist gleich dem Begraben meiner Träume und das kann und will ich nicht, das tut sehr weh, wie als würd ich dieses Kind umbringen.........

lg



der "im Außen sucht" ist der R&B

der "die Träume begräbt" ist der R&B

der "lieber verdrängen möchte" ist der R&B

der "Probleme lösen möchte" ist der R&B

...es ist wirklich erschreckend,
wie sehr der R&B unser Leben dominiert,
wie sehr unser Fühlen, Denken und Handeln von Angst bestimmt wird.

Es ist erschreckend, verwirrend und vielleicht auch beschämend
zu sehen wie wenig wir authentisch und echt,
wie wenig wir wir selber sind.

Aber die Augen hiervor zu verschließen
macht unser Leben nicht schöner.

Heilung und innere Fülle kommt dann in unser Leben
wenn wir beginnen
der Kälte und Dunkelheit unserer Angst
die Wärme und Liebe unserer Liebesfähigkeit entgegenzusetzen.

Den Kopf nur noch benutzen wenn es uns guttut
mehr zu fühlen weniger zu denken.
Die Trauer und den Schmerz in uns anzunehmen und zu versorgen
und zu erkennen,
daßalles gut ist, so wie es ist.
 
Werbung:
hallo vandan,
was wenn nicht alles gut ist so wie es ist??
also ich hab nochmal drüber nachgedacht über den R&B und erstmal gegrübelt was nun meine echte Persönlichkeit ist und ich muss sagen ich weißes nicht bion jetzt echt am Verzweifeln..................Ich kann den R&B vom inneren Kind nicht mehr unterscheiden, es scheint beides in mir zu exisitieren und ich kann nicht mehr filtern was meine echte Persönlichkeit ist.

Ich meine, dass wir unsere Persönlichkeit im Laufe der Zeit ändern, ist klar. Aber auch dass wir Dinge vorallem aus der Kindheit verdrängen und eine andere Person annehmen auch.........aber woran soll man dann die "echte" Persönlichkeit erkennen?:confused: Vllt. gibt es mehrere Varianten, wie wir uns entwickeln können? Aber woran kann ich erkennen was an mir selbst richtig und was falsch ist? Und wie kann ich mich ernsthaft und ehrlich um meine inneren Kinder kümmern, ohne den R&B?

Also der R&B ist ja wie du auch sagst der, der sich das was man benötigt im Außen sucht. Das mach ich nicht nur jetzt, das hab ich leider meine ganze Kindheit lang schon getan. Bzw. habe ich nicht bei "echten" Menschen gesucht, weil ich da niemanden vertrauen konnte, sondern eher in meinen Fantasiewelten:rolleyes: (=R&B???)

Ich war als Kind später auch nie wie ein Mädchen, weil ich nie wie eines behandelt wurde (=falsche Persönlichkeit angenommen durch Verdrängen?)

Später im Alter von 16-18 Jahren wo ich mal verliebt war, hab ich mich von der Person abhängig gemacht bzw. er hat mein volles Vertrauen gewinnen wollen und es geschafft. In dieser Zeit kam mein "inneres Kind", so wie ich es jetzt nenne zum Vorschein. Zu der Zeit wurde ich auch "eifersüchtig" auf Kinder bzw. erlebte immer einen inneren Schmerz und Sehnsucht, bis heute hin....da reichen schon Bilder und ich fang an zu zittern und schwer zu atmen und muss mir das Heulen unterdrücken.
ABER wenn ich mich recht erinnere, kam das innere Kind erst genau zu dem Zeitpunkt, als er sagte dass er doch keine Beziehung wolle und ich mit dem Schock nicht klarkam und mit Gedanken spielte mich umzubringen.............
Dann hat sich meine Persönlichkeit sehr stark verändert und ab da hat sich mein inneres Kind nur Liebe gesucht und dachte es könne freundschaftlich weitergehen sozusagen (es war auch nie mehr, aber ich war stark emotional gebunden).

Ich habe damals nie drüber nachgedacht ob dieses "innere Kind" nun echt ist oder nicht bzw. kannte ich das mit dem inneren Kind damals garnicht.....Es hat Jahre gedauert bis ich im Internet darauf gestoßen bin!! Jetzt aber wo ich weiß dass es auch den R&B gibt, weiß ich nicht mehr ob nun meine echte Persönlichkeit, das ich im Kindesalter bereits verloren hab, wiedergekehrt ist durch den Schock (weil sie ja vorher jahrelang verdrängt wurde) ODER ob es nur der R&B ist und so tut als ob, damit ich eine Chance habe gemocht zu werden :confused:

Ich bin sowas von verwirrt und weiß nicht mehr wer ich wirklich bin -.- Ich kann auch nicht mehr daran glauben, dass mein inneres Kind jemals glücklich werden kann....Mein Leben lang hab ich geträumt aber ich werde es wohl nie bekommen? Ich kann keine Männer lieben mein inneres Kind sucht sich nur das was ihm früher fehlte und ich empfinde dann letztendlich immer Ablehnung, weil ich es nicht anders kenne, mache mich innerlich abhängig, bis ich denjenigen nicht mehr sehe o.ä. und erleide dann immer wieder diesen Schock, der zu Träumen führt, Einnässen, Verschlafen, Panikattacken usw..........Ich sehe grad die Wahrheit das ist wie eine Endlosschleife und ich weiß nicht mehr wies weitergehen soll:confused:


Jetzt hab ich leider soooviel geschrieben sry, hoffe du liest es hier trotzdem und vielen Dank schonmal

lg
yasmin
 
Hallo Vandan!

Ich bin sehr froh, das du das Modell mit dem inneren Kind hier beschrieben hast.
Allein das Durchlesen deiner Beschreibungen, hat in mir schon was gelöst. Es tat mir einfach sehr gut.

Ein herzliches Dankeschön dafür.
sunnythecat

p.s. Mit diesem Beitrag hole ich den Thread wieder hervor. Denn ich finde das es sich aufjedenfall lohnt, ihn sich zu Gemüte zu führen.
 
Werbung:
Hallo Vandan!

Ich bin sehr froh, das du das Modell mit dem inneren Kind hier beschrieben hast.
Allein das Durchlesen deiner Beschreibungen, hat in mir schon was gelöst. Es tat mir einfach sehr gut.

Ein herzliches Dankeschön dafür.
sunnythecat

p.s. Mit diesem Beitrag hole ich den Thread wieder hervor. Denn ich finde das es sich aufjedenfall lohnt, ihn sich zu Gemüte zu führen.


...herzlichen Dank:kiss4:...da freu ich mich...:umarmen:
 
Zurück
Oben