Mahalo
Sehr aktives Mitglied
Warum ist negermusik denn nicht ok aber die negerkuss Debatte wird beharrlich weiter geführt seit Jahren. Wo ist der Unterschied ob in allen Büchern neger stehen bleibt aber im Alltag sagt man nicht mehr negermusik. Ein Kind dem man zum einschlafen ein Buch vorliest in dem ständig das Wort neger fällt gewöhnt sich den Begriff an und sagt dann in der Schule ganz selbstverständlich zu einem schwarzen Kind neger. Mein Erntehelfer Kommentar war Sarkasmus, selbstverständlich waren sklaven keine Erntehelfer, es macht für mich nur anschaulich, wieder einmal, das weiße die Oberhoheit über sämtliche Begrifflichkeiten inne haben wollen, wann eine Beleidigung für eine Gruppe Menschen in Ordnung geht und wann es nicht ok ist. Davon ab, es gibt viele Begriffe die sich im Laufe der Zeit ändern sowie auch Straßennamen wie ich ein paar Seiten vorher schon ausgeführt hatte und da gibt es keinen Aufschrei aber wenn schwarze sich das Wort neger im Alltag verbitten ist es eine Diskussion und ein Problem. Keiner würde sich trauen mit einem juden diese Diskussion anzufangen a da wird das sofort respektiert und umgesetzt warum ist das bei uns jedesmal so ein Aufhänger."Forumskollegen" ist wahrscheinlich am besten. Niemand hier sieht, welche Hautfarbe ein anderer hat, oder welche Herkunft, und sie spielt auch keine wirkliche Rolle, außer in Threads über dieses Thema. Finde ich persönlich sehr angenehm, mal keine Schubladen, wenigstens in der Hinsicht.
"Negermusik" geht gar nicht, das Wort "Neger" verletzt Menschen und anderen nicht weh zu tun, sollte schon ein bestimmendes Element bei der Wahl der eigenen Handlungen sein, ob gesprochen, geschrieben oder gemacht, gibt ja genug Verletzungen ohne Absicht, wenn man Leid vermeiden kann, dann um so besser.
Musik ist für alle da, jeder sollte sie machen dürfen und davon profitieren.