Nekromantie

Es gibt sogar Kulturen da sitzen die Ahnen/Vorfahren mumifiziert in einer Ecke der Hütte/Wohnung der Familie..

*glaub ich mal im TV gesehen zu haben*
 
Werbung:
Es gibt sogar Kulturen da sitzen die Ahnen/Vorfahren mumifiziert in einer Ecke der Hütte/Wohnung der Familie..

*glaub ich mal im TV gesehen zu haben*

also mir reicht ein ahnenaltar - der ist bei umzügen einfach praktischer :D

aber ja, es gibt kulturen, wo teile von ahnen oder sogar ganze ahnen mitwohnen.
es gibt welche, die sie temporär noch bei sich wohnen lassen, und sie danach umsiedeln z.b. in höhlen, wo alle ahnen wohnen, etc.

nur - dit ist allet nich thema hier. thema is nekromantie. und das mit den ahnen hab ich deswegen hier reingebracht, weil schon wieder irgendwelche komischen aussagen gemacht werden in bezug auf nekromantie, als wärs der deibel wat ... ohne scheinbar sich mit hintergründen zu beschäftigen. und ein hintergrund ist nunmal eben, dass ahnenkult teil der nekromantie ist, und eben weder gefährlich noch dämonisch oder sonstiges an hirnverdrehungen, die so manche für denken halten.
 
Wie auch immer, das Thema selbst gehört viel eher in die Religionsecke !

p.s.

ich zitiere an dieser Stelle mal den Condemn:

Und wenn ein unendlich wertvoller Beitrag gelöscht wird... noch mal dasselbe anders formulieren. Oft genug gemacht, hat immer funktioniert.

mal sehen *g*
 
Nekromantie ist wenn man nen 5 Jahre alten Thread zu leben erweckt.

Alternativ kann man aus Blut und Sperma,mit der Asche der Oma eine
Voodoo Puppe machen.

Am besten arbeitet man, soweit vorhanden ist, Fingernägel und Haare der Oma ein.

Dann um Mitternacht in der Mitte einer Wegeskreuzung verbuddeln und warten.
Der Totenwächter kommt definitiv und man kann so Kleinigkeiten wie die eigenen Seele gegen kurzfristigen Ruhm und Reichtum eintauschen.

Aber bitte vorsichtig sein bei der Formulierung des Paktes..

Thema ernst genug genommen?
 
hmmm... so aussagen lesen sich immer so nach "hach ich weiß so viel und so tolles. höret auf mich, denn ich bin wissend" - was vll. eindruck auf neulinge macht, aber bei anderen eher lustige assoziationen hervorruft.

ahnenkult ist keineswegs gefährlich noch eine möglichkeit, eins auf die nase zu bekommen. und das fällt schließlich auch unter nekromantie.
im gegenteil ist die verbindung mit den ahnen förderlich, hilfreich und stärkend.

Die Totenbeschwörung findet sich in den Stammesreligionen, in denen der Umgang mit dem Ahnenkult und die Vorstellung, dass die Vorfahren zeitweilig unter den Lebenden präsent sind, ein selbstverständliches religiöses Phänomen ist.

Deins lässt sich aber ebenso lesen, wobei in meinem beitrag ( bezüglich der nekromantie) nicht nur auf den ahnenkult beschränkt wird. ausserdem kommt es drauf an was man für ahnen hat-erst dann stellt sich heraus ob es hilfreich ist oder nicht. hinzu kommt noch, dass natürlich nichts passieren kann wenn man nur die erinnerung eines menschen abruft, was wohl kaum viel geschick oder wissen benötigt.
 
Deins lässt sich aber ebenso lesen, wobei in meinem beitrag ( bezüglich der nekromantie) nicht nur auf den ahnenkult beschränkt wird.
es ist keine beschränkung auf den ahnenkult, sondern ich gehe, wie lesende feststellen können, auf den aspekt des ahnenkults ein.
das es nur ein aspekt ist, wäre festzustellen gewesen, wäre man diversen links hier in der diskussion zu informationszwecken gefolgt.

ausserdem kommt es drauf an was man für ahnen hat-erst dann stellt sich heraus ob es hilfreich ist oder nicht. hinzu kommt noch, dass natürlich nichts passieren kann wenn man nur die erinnerung eines menschen abruft, was wohl kaum viel geschick oder wissen benötigt.
unter ahnenkult wird nicht verstanden, dass man sich ma eben ein bissle an oppa und omma erinnert, auch wenn eher schlichte gemüter dies so zu verstehen meinen.
ahnenkult - war so frei und hab den ersten link dazu hier reingesetzt - wirklich interessierte wissen das schon bzw. recherchieren selber.

:zauberer1
 
also ich find Nekrophelie toll.. ich geh jede nacht aufn Friedhof, buddel eine Leiche aus mit der ich dann... naja... ihr wisst schon.... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben