Wie erlernt man NEKROMANTIE ???

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
Ein Wort! Ein Begriff! Plötzlich war es da, und.... ehe ich "denken" konnte, wollte ich mehr darüber wissen.

Gerne würde ich es können,..... Nekromantie.... so dachte ich bei dem Lesen des Wortes.
Was ist Nekromantie????? Magie!!!
Sie wurde bereits vor Jahren her beschrieben. Ist eine sehr "Schwere" Form der Magie......
Aber..... ich weiß (möglicherweise aus Erfahrung) das es auch eine "helle" Form davon gibt.
Soweit ich weiß (mich erinnern kann), sollte es einen "Guten Geist" in der anderen "WELT" geben, mit dem man kommuniziert. Er sollte "gute Gefühle" haben, positiv sein, damit man auch "unbeschadet" bleibt.

Gibt es emanden unter euch, der schon seine Erfahrung (positiver natur) mit der Nekromantie gemacht hat???

Gibt es "Medien" (Orakel-Karten,... ggfs. TAROT) die man als Deuungshilfsmittel gebrauchen,- als Translator gebrauchen kann.

Wäre über nützlich Tipps dankbar. Denn: Bis jetzt las ich nur über "Risiken und Nebenwirkungen",... nichts wurde erwähnt von der "Guten Seite dieser Kraft".

Alles Liebe
EA
 
Werbung:
Nunja Nekromantie hatt (meistens :party02: ) mit Toten zu tun... sehr viel "gutes" wird sich da wohl kaum finden lassen :stickout2
 
Ich habe keine erfahrung mit Nekromantie, aber ich habe einige Rollenspiele gespielt und Romane gelesen in denen Nekromanten auftauchen. Wenn ich das richtig verstanden ha´be ist Das eine Form der Magei, die sich auf Beschwörung von Dämonen und Untoten beschränkt. Außerdem sind Nekromanten Magier, die Gedanken manipulieren und ganze Gehirne zerstören. Wenn du jemanden völlig manipulierst, wird er/sie wahnsinig, vegisst alles und kann sich an nichts mehr erinnern. Ach ja, und ich glaube Nekromantie ist schwarze Magie.
 
hallo alia,

es gibt zuverlässigere quellen als eine totenbefragung , was necromantie letztlich ist. sinnvoller kann es sein, hilfestellung zu geben, statt zu nehmen in diesem bereich. der eine oder andere hängt halt fest. warum schimmelige tote befragen, gibt bessere und zuverlässigere wesen, es sei denn- man hat im persönlichen bereich was aufzuarbeiten.

aratron
 
Ich habe keine erfahrung mit Nekromantie, aber ich habe einige Rollenspiele gespielt und Romane gelesen in denen Nekromanten auftauchen. Wenn ich das richtig verstanden ha´be ist Das eine Form der Magei, die sich auf Beschwörung von Dämonen und Untoten beschränkt. Außerdem sind Nekromanten Magier, die Gedanken manipulieren und ganze Gehirne zerstören. Wenn du jemanden völlig manipulierst, wird er/sie wahnsinig, vegisst alles und kann sich an nichts mehr erinnern. Ach ja, und ich glaube Nekromantie ist schwarze Magie.

Nein, Kind of Magic,

Nekromantie ist das, was "Vincent Raven" derzeit in Perfektion via Pro Sieben vorträgt. Soooooooooooooooooooooooooo und nicht anders stellte ich mir einen Nekromanten vor. Tja,.... und kaum gedacht, ... ist er auch schon da!!!!

Vielleicht fanden damals,- Mitte des vergangenen Jahres bereits die Carstings für diese Sendung derzeit statt. Wer weiß das schon???? - Nur die, die heute doch sind und sich Woche für Woche zur "Show" stellen und sich begutachten lassen.
Ich denke, Vincent Raven ist der derzeit einzigst wahre Nekromant!!!

PAX Crux - ALIA-ELIA
 
Hallo Alia,

schwer zu glauben, dass Du hier mit den Unterhaltungshöhepunkten von Pro7 auftauchst.
Vincent Raven ist kein Nekromant! Im Altgriechischen bedeutet nekros Leiche und mantis Weissager. Der Nekromant ist also jemand, der eine Leiche für kurze oder längere Zeit wiederbelebt, um die gewünschten Auskünfte zu erhalten. Was Raven macht, ist vielleicht eher eine Totenbeschwörung im Sinne der Psychomantie. Es sei denn, er hantierte mit Leichen. Dann hätt ichs übersehen :morgen:

Lg, Felix
 
Namasté!

"Der Berner Trickkünstler Vincent Raven behauptet, seine Rabendame Corax könne Kontakt mit der «Anderswelt» aufnehmen. "

Trickkünstler sagt schon viel aus.


Gruß

Drarak
 
Werbung:
Nekromantie ist doch die Wissenschaft, wie man Tote wieder zum Leben erweckt.

ZB Doctor Frankenstein soll damit "gearbeitet" bzw experimentiert haben, und schlussendlich auch das Frankensteinmonster, das ja aus Leichenteilen besteht, erzeugt haben.

Soweit ich weis ist Nekromantie die Wissenschaft, wie man künstlich ohne Gott Leben zurückholen/erzeugen kann.

Es gibt eigene Tabellen und Aufzeichnungen, wieviel "Leben" man braucht, um anderes Leben zu erschaffen.

Habe mich mal vor längerer Zeit damit beschäftigt - oder besser informiert, ich finds ehrlich gesagt eher abschreckend.

Gutes gibt es daran eigentlich gar nichts, und es auf Engel auszulegen find ich bischen krass. Menschen die sterben werden keine Engel, sondern bleiben normale Menschenseelen.

Nekromantie würde bedeuten, die Naturgesetze außer Kraft zu setzen, und noch dazu Gott zu spielen. Klonen wäre denke ich ein heutiges Beispiel davon.

Nun ja, wende dich besser anderen Dingen zu.
 
Zurück
Oben