Wie erlernt man NEKROMANTIE ???

Werbung:
Das eigene Selbst ist die Identifizierung mit den Eigenschaften der Seele, die durch den Geist entwickelt worden sind. Eine aus Erfahrung resultierendes eigenständiges Bewusstsein, abhängig von Zeit und Raum, gekoppelt an den Körper und wahrnehmend über die Sinne.

Checkst du es? Ich glaube nicht, gut, wäre das Thema auch abgehakt.

Du scheinst ein wenig arrogant, meinst du nicht? Ist ja sehr einfach dich mit einer Neckerei herauszufordern!
Identifizierung stimmt! Der Rest, des von dir Gesagtem ist jedenfalls eine Frage deines Glaubens, von daher nichts feststehendes!

SG,
Pathos
 
Ich bin also anscheinend arrogant?
Ja vielleicht, vielleicht bin ich wirklich arrogant, wer weiß?
Über Wahrheit will ich mit dir auch garnicht anfangen zu diskutieren. ;-)
Glaube ist übrigens etwas Festes, darum löse ich mich stets davon. *g*

Gruß

DSP
 
Glaube ist übrigens etwas Festes, darum löse ich mich stets davon. *g*

Schön zu hören, dein Beitrag machte aber auf mich einen anderen Eindruck!

"feststehendes" bezog sich auf deinen Beitrag (der mir zu Allgemeingültig vorkam), kann man eigentlich auch leicht ersehen.

Ich gebe dir Recht, denke auch das mit der Wahrheit, führt zu nichts!

machs gut,
Pathos
 
Hi Pathos,

der einfach Punkt an der Sache ist doch,
mein Beitrag war im ursprünglichen Sinne nicht an dich gerichtet.
Allgemeingültig ist auf dieser Welt sehr wenig und wenn, dann eben das Elementare und das sind Naturgesetze, die Kräftes des Kosmos.
Davon ausgehend kannst du dir alles erklären und doch gibt es eben soetwas wie Wahrnehmung und das lässt sich nicht erklären.
Jemand, der sich wie wir beide also nicht einmal annähernd damit befasst hat, sollte sich also schon garnicht mit Nekromantie beschäftigen.
Magie ist überhaupt etwas, das Vielen nur ein größeres Ego beschehrt, aber sicherlich keine magischen Erfolge.
Worüber diskutieren wir also Pathos? Haben wir so viel Zeit? *g*

Alles Gute auf deinem Weg
 
der einfach Punkt an der Sache ist doch,
mein Beitrag war im ursprünglichen Sinne nicht an dich gerichtet.

Hallo Dadalin,

Ich meinte den ersten Beitrag der an mich gerichtet war!


Jemand, der sich wie wir beide also nicht einmal annähernd damit befasst hat, sollte sich also schon garnicht mit Nekromantie beschäftigen.Magie ist überhaupt etwas, das Vielen nur ein größeres Ego beschehrt, aber sicherlich keine magischen Erfolge.

Da bin ich ganz deiner Meinung!



Dir auch alles Gute
 
Das Wort Nekromantie leitet sich ab vom altgriech. nekros = Toter und von mantik= Weissagung. Ursrünglich hat man durch Lebendopfer versucht zusammenhänge für die Zukunft zu erlangen. Später wurde dies zum Spiritismus welcher mit Praktiken wie das Tischerücken Aussagen über die zukunft treffen will indem ein kontakt zu Geistern von Verstorbenen hergestellt wird. Nicht zu verwechseln ist die Nekromantie mit der Nigromantie welche von der Wiederbelebung von Toten handelt.

Aber was ist schon gut und was ist böse? Sind diese Begriffe nicht zuletzt nur durch unsere eigene Subjektivität zu verstehen?
 
Hallo Alia,

schwer zu glauben, dass Du hier mit den Unterhaltungshöhepunkten von Pro7 auftauchst.
Vincent Raven ist kein Nekromant! Im Altgriechischen bedeutet nekros Leiche und mantis Weissager. Der Nekromant ist also jemand, der eine Leiche für kurze oder längere Zeit wiederbelebt, um die gewünschten Auskünfte zu erhalten. Was Raven macht, ist vielleicht eher eine Totenbeschwörung im Sinne der Psychomantie. Es sei denn, er hantierte mit Leichen. Dann hätt ichs übersehen :morgen:

Lg, Felix

Lieber Felix,...

wenn nicht hier, wo dann ??????? !!! .....

Wenn VN kein Nekro. ist, was dann??????? Wenn Du lesen magst, dann
h i e r ... http://de.wikipedia.org/wiki/Totenbeschwörung
(da steht sehr viel mehr drin, als das Du geschrieben hast .... ;-))))
Was "PSYCHOMANTIE" ist, weiß ich (leider) noch nicht,..... aber.... wikki ist noch offen!!!!
Aber seis drum!!!
Alles Liebe
Alia-Elia
 
Werbung:
Hallo Alia,

Was Raven macht, ist vielleicht eher eine Totenbeschwörung im Sinne der Psychomantie. .....

Lg, Felix
anhang zum Thema .....Psychomantie


Die Psychomantie ist die alte Kunst der Wahrsagung vermittels Geister; die Deutung zukünftiger Ereignisse, insbesondere von Tod und Unglück, anhand der Erscheinung von Geistern der Toten, wie sie bereits in antiken Quellen beschrieben wird. aus http://www.sphinx-suche.de/lexgesp/psychoma.htm

Dies dazu. Wikki bietet in diesem Zusammenhang leider nichts

AE
 
Zurück
Oben