innerer und äusserer raum

Reine Koketterie.

Richtig, und ich bin sehr dafür. Nur habe ich zumindest das Gefühl, dass es vielen Usern hier vorrangig darum geht, andere User zu belehren. Rangkämpfe (bzw. Simulationen von Rangkämpfen), wo man hinsieht. Und es fällt mir schwer, magische oder mystische Systeme als prinzipiell gleichberechtigt zu behandeln, wenn deren Vertreter mir dieses Zugeständnis verweigern, ganz besonders dann, wenn es sich um User handelt, die von sich behaupten, ihr Ego überwunden zu haben.

Wäre die Magie eine exakte Wissenschaft, spräche nichts gegen fundierte Belehrungen. Sie ist aber keine exakte Wissenschaft und wird auch nie eine sein. Sie ist eine verdammte Kunst, die Kunst der Psyche, wenn man so will (oder abwertend formuliert: suggestive Spekulation), und kann als solche keine verbindlichen Gesetze kennen. Hierin liegt der Ärger begründet, den ich in diesem Forum oft empfinde.

hey helli :)

ich denke es ist gar nicht so übel, das lehren und belehren.
ev lernt man was :D
ev auch nicht.

ich finde es spannend, das aufeinanderprallen der unterschiedlichsten persönlichkeiten in diesem virtuellen raum hier zu erleben...
was für eine unglaubliche vielfalt! und alle haben gründe für ihre art, ihre meinungen, erfahrungen die dahinter stehen, geschichten aus welchen sie gewoben sind.

diese anderen verhaltensweisen, wie man an die dinge rangeht, anzuerkennen, ist eine tolle übung.

...und manchmal wächst aus dem anerkennen des fremden stils sogar eine neue art verständnis fürs besprochene thema.

:kiss4:

tagchen wohl :)

kona

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nuja, weil man sich dann in einer ewigen baustelle verliert...
mich fasziniert die möglichkeit, die baustelle, nein, nicht aufzugeben,
sondern einfach baustelle sein zu lassen.

probleme haben und sie zu lösen zu versuchen, klar.
aber sie sind nicht das problem :D,
sondern die idee, dass man irgendwann das letzte problem gelöst haben wird ist das problem

haben wir denn tatsächlich Probleme??? Oder machen wir uns die nur?
Wir sehen Probleme, wo es doch im Prinzip nur darum geht, wie du ja auch schreibst, die Dinge einfach sein zu lassen; die Situationen annehmen, in sie hineinzugehen. Betrachten wir etwas als Problem, als Baustelle, versuchen wir, sie zu umfahren, um Zeit zu sparen und Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Einfach durchfahren, ohne sich aufzuregen, dann ist man vor lauter Angst, Ärger oder was auch immer für Emotionen nicht blind für die Überraschungen, die das vermeintlich Problem für uns bereit hält.

Reine Koketterie.

Richtig, und ich bin sehr dafür. Nur habe ich zumindest das Gefühl, dass es vielen Usern hier vorrangig darum geht, andere User zu belehren. Rangkämpfe (bzw. Simulationen von Rangkämpfen), wo man hinsieht. Und es fällt mir schwer, magische oder mystische Systeme als prinzipiell gleichberechtigt zu behandeln, wenn deren Vertreter mir dieses Zugeständnis verweigern, ganz besonders dann, wenn es sich um User handelt, die von sich behaupten, ihr Ego überwunden zu haben.

Wäre die Magie eine exakte Wissenschaft, spräche nichts gegen fundierte Belehrungen. Sie ist aber keine exakte Wissenschaft und wird auch nie eine sein. Sie ist eine verdammte Kunst, die Kunst der Psyche, wenn man so will (oder abwertend formuliert: suggestive Spekulation), und kann als solche keine verbindlichen Gesetze kennen. Hierin liegt der Ärger begründet, den ich in diesem Forum oft empfinde.

Ich kann dir nur zustimmen!!!
Insbesondere hier, in einem Eso-Forum hatte ich erwartet, auf Menschen zu stoßen, die aufgeschlossener sind, als viele hier es tatsächlich sind.
Hey mann, wir alle hier, so nehme ich doch mal an, glauben an Dinge, die von vielen anderen als bekloppt, irre und realitätsfern angenommen werden. Wenn ich doch aber selber schon an etwas glaube, das für einen großen Teil der Bevölkerung im Bereich des Unvorstellbaren liegt, warum kann ich mir dann nicht vorstellen, dass es auch noch mehr gibt; und warum versuchen viele hier immer wieder, anderen ihre manchmal schwer vorstellbaren Erfahrungen abzusprechen?
Kopf schüttel! Traurig!
Aber lassen wir Toleranten doch besser den Intoleranten ihren Glauben bzw. Nicht-Glauben, statt auf ihnen rumzuhacken und ihnen damit neue Nahrung zu geben. Auch sie werden irgendwann lernen, anzunehmen...

haben wir denn tatsächlich Probleme??? Oder machen wir uns die nur?
Wir sehen Probleme, wo es doch im Prinzip nur darum geht, wie du ja auch schreibst, die Dinge einfach sein zu lassen; die Situationen annehmen, in sie hineinzugehen. Betrachten wir etwas als Problem, als Baustelle, versuchen wir, sie zu umfahren, um Zeit zu sparen und Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Einfach durchfahren, ohne sich aufzuregen, dann ist man vor lauter Angst, Ärger oder was auch immer für Emotionen nicht blind für die Überraschungen, die das vermeintlich Problem für uns bereit hält.

ich find aufregung aber aufregend :D

drum geh ich auch mal in ne baustelle hinein, als bauherrin sozusagen (mit dem coolen orangen schutzhelm) und guck mal was da so gebastelt wird.

eine reise ohne zwischenfälle interessiert mich persönlich nicht wirklich - ich denk echt nicht dass ich deswegen auf diesem planeten bin, dass mich möglichst nichts mehr berührt.
im gegenteil, alles soll mich berühren, gelebt soll s sein das leben :)

Tagtraum, Astralreise, geistige Entwicklung... das hier war nicht zuzuordnen.

Meine Traumperson saß am Schreibtisch. Seit Tagen zeigte ein als störend wahrgenommenes Gefühl der Selbst-Entfremdung immer schlimmere Befindlichkeiten. Keine Wahrnehmung von Liebe und Schönheit mehr, Interessen kamen und gingen scheinbar ohne Bezug zur eigenen Person, ohne Linderung.

Nun auch noch dies: Seit Stunden schon brennende Schmerzen. Ständig stiegen peinigende, höllisch anmutende Energien aus dem Bauchraum nach oben.
Heil-Energie war momentan nicht verfügbar/lenkbar. Meine Traumperson wollte das analysieren und den Körper verlassen, um es genauer zu betrachten.

Der direkte Astralkörper-Austritt war durch eine Blockade verhindert. Erste Nachdenklichkeit setzte ein, da die Signatur der Blockade einer Person entsprach.
Projektion eines mutenden Energiefelds in Körpernähe war ebenfalls nicht möglich. Senden eines Astral-Avatars durch den Nichtraum in Körpernähe war auch nicht möglich, die Erstellung eines Avatars blockiert. Sehr ungewöhnlich, meine Traumperson hatte das nie vorher erlebt.

Letzte Möglichkeit: Einen nicht raumzeitbezogenen Identitätsbezug im Nichtraum zwingen, von dort als mutende Energieform in die Raumzeit, um den Körper herum und schauen:
Deutlich sichtbar nun der trübe, rotbraune Energiestrom, dessen Signatur, Absender und Herkunft.
Herkunft: Fremdraum mit anderem Dimensionensbezug. Energie erfährt dort weniger Ausbreitung/Entropie, statt dessen eine längere Verweildauer. Depotwirkung, hier.

Der Absender-Signatur und dem Energiestrom folgend wurde eine Person ermittelt, die im Auftrag eines Guru handelte: Energie im Fremdraum aufnehmen und den Energiestrom mit Absicht und in Kenntnis der Folgen an meine Traumperson senden.
Eine höfliche Bitte, das zu unterlassen. Der Absender war verblüfft und machte weiter.
Dann eine Warnung, das nicht fortzuführen. Der Absender verstärkte seine Bemühungen.
Eine Rangelei folgte: Nun in Kenntnis der Fremdraum-Energie erhielt der Absender von meiner Traumperson/deren Avatar eine Energiedusche unter dem meditierenden Popo installiert.
Er sprang auf und suchte dringlichst seinen Guru auf, der meiner Traumperson als hinlänglich bekannt erschien.

Nochmalige Warnung des Absenders bei einer kurzen Aufräumaktion und Abbau der Energiedusche und Ableitung disharmonischer Restschwingungen, auch um Fertigkeiten und grundsätzliche Friedfertigkeit meiner Traumperson zu demonstrieren.

Eine Stunde später setzte der Absender, offensichtlich bestärkt durch ein längeres Gespräch mit seinem Guru, seine Aktion fort.
Genaues Hinschauen nach weiterer nutzloser Rangelei: Der Absender war nicht allzu helle infolge mangelnder Bildung und geistiger Einschränkung durch seinen Guru. Signaturen dort zeigten, daß die Person schon lange Zeit durch den Guru mißhandelt wurde. Geistige Narben und lang anhaltende Depotwirkung der Fremdenergien.

Mitleid setzte ein. Spontanheilung, Auflösung der Depots von Fremdenergien dort. Unglauben beim Absender und Staunen. Zart-energetische Blüten wuchsen aus seinen Gelenken, um dort auch festgefahrene geistige Strukturen und Blockaden anzulösen.

Nachfrage ergab, daß man dort die quälende Behandlung schon jahrelang akzeptierte. Grund: Perspektivlosigkeit.

Gestikulierend fuchtelte der Anhänger des Guru mit ihm disputierend in Richtung meiner Traumperson: „Sadhu!“ Uneins mit seinem Vor- und Weltbild.

Die schädigenden Energien waren bei meiner Traumperson schnell verschwunden. Energien wurden dort als grundsätzlich neutral wahrgenommen, fremd-dimensionaler Zustand der Energien konnte sich jedoch als negativ zeigen.

Geistiger Zoom angewendet auf Signaturen des Guru zeigte, daß dessen fortgesetzte Mißhandlungen an Personen bei ihm keine sichtbaren Anhaftungen hinterlassen hatten.

Das Ergebnis für meine Traumperson: Sadistisch handelnde Personen meiden, sich in deren Denkvorlagen und Glaubenswelten nicht verstricken lassen.https://www.esoterikforum.at/forum/editpost.php?do=editpost&p=4467429

Reine Koketterie.

lach*, ich nehme deine messerscharfe ironie wohl zuweilen für bare münze.

Richtig, und ich bin sehr dafür.

Und das alleine zählt.

Nur habe ich zumindest das Gefühl, dass es vielen Usern hier vorrangig darum geht, andere User zu belehren. Rangkämpfe (bzw. Simulationen von Rangkämpfen), wo man hinsieht.

Wie es halt mit spielen so ist, Hellequin, der mensch will i.d.r. gute karten haben, den strategisch besten zug durchführen, am längeren hebel sitzen, kurz: Gewinnen. Man kann aber auch spielen um des spiels willen, vielleicht um es zu durchschauen, spass zu haben, variationen auszuprobieren, etc. Auch ein 'mich belehren' kann ich also von verschiedenen seiten sehen, brauche 'kämpfe' nicht als dies zu anerkennen, ohne mich deshalb abzuwenden.

Und es fällt mir schwer, magische oder mystische Systeme als prinzipiell gleichberechtigt zu behandeln, wenn deren Vertreter mir dieses Zugeständnis verweigern, ganz besonders dann, wenn es sich um User handelt, die von sich behaupten, ihr Ego überwunden zu haben.

Warum bist du vom zugeständnis von irgendwem abhängig?

M.e. gibt es keinen grund dafür, sich zu ärgern, obwohl ich weiss, was du meinst und ich auch manchmal in die falle tappe. Die kunst liegt darin, sich nicht von aussagen, die man ganz anders empfindet und in sich wahrnimmt beeindrucken zu lassen, sondern ein berührt-sein zuzulassen, ohne deshalb eine 'gefahr' zu sehen, die einen schach-matt setzt.

Schattenwächter;4473199 schrieb:
Ich habe in den Jahren, in denen ich mich mit Magie beschäftige, nur sehr wenige Menschen kennengelernt, die einen wirklich hätten weiterbringen können. In knappen 20 Jahren insgesamt 3 Leute...

Die hatten wirklich in gewisser Hinsicht was drauf, entsprachen aber nicht meiner Richtung...

ist doch eine feine bilanz, drei menschen :)
das ist viel.
in der musik hatt ich auch "nur" drei wirkliche lehrer (einen davon hab ich immer noch), aber sie waren die richtigen für mich.

:blume:

gruss aus dem inneren raum :)

kona die hülsenfrucht

Für mich waren es eben nicht die richtigen...

Obwohl ich denke, mit einem Lehrer wäre vieles einfacher gewesen und manche Erfahrungen weniger schmerzvoll...

Werbung:
Ich kann dir nur zustimmen!!!
Insbesondere hier, in einem Eso-Forum hatte ich erwartet, auf Menschen zu stoßen, die aufgeschlossener sind, als viele hier es tatsächlich sind.
Hey mann, wir alle hier, so nehme ich doch mal an, glauben an Dinge, die von vielen anderen als bekloppt, irre und realitätsfern angenommen werden. Wenn ich doch aber selber schon an etwas glaube, das für einen großen Teil der Bevölkerung im Bereich des Unvorstellbaren liegt, warum kann ich mir dann nicht vorstellen, dass es auch noch mehr gibt; und warum versuchen viele hier immer wieder, anderen ihre manchmal schwer vorstellbaren Erfahrungen abzusprechen?

Weil sie deinen Glauben nicht teilen (wollen). Und sich die nur schwer vorstellbaren Erfahrungen eben nur schwer vorstellen können.

Kopf schüttel! Traurig!
Aber lassen wir Toleranten doch besser den Intoleranten ihren Glauben bzw. Nicht-Glauben, statt auf ihnen rumzuhacken und ihnen damit neue Nahrung zu geben. Auch sie werden irgendwann lernen, anzunehmen...

'wir Toleranten' , lach

Zurück
Oben