Eigenartiges Raumgefühl beim Augenschließen

exzent

Neues Mitglied
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
9
Ort
Kassel
Hallöchen,

das Phänomen beschäftigt mich schon länger und hoffe ich kann es euch gut genug beschreiben ^^ ...

Es passiert oft, dass, wenn ich im Bett liege - quasi vorm einschlafen - ich bei vollem Bewusstsein meine Augen schließe und sich mein Inneres in einen Art sehr sehr dunklen Raum oder Tunnel befindet/rein fällt, in dem ich außer mich und unendlicher Weite nichts weiter spüre (ohne dabei Angst zu haben)... die Schlafparalyse schließe ich aus, da ich den Unterschied kenne und ich mich in diesem Raum auch nicht gefangen fühle, sobald ich aus diesem leeren, dunklen Raum/Zustand raus möchte, öffne ich einfach meine Augen. Früher passierte es mir einfach so, mittlerweile kann ich es sogar zum Teil steuern...

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Bzw. hat jemand selbst Erfahrung damit?

LG
 
Werbung:
Hm... einmal gab´s das hier auf einer Astralreise. Also in einem sehr lebhaften Traum, in dem man sich wie im Tagbewußtsein befindet.
Das endete in einer Welt, einem Universum ohne Liebe. Eine schöne Landschaft, wenige Bewohner in schönen Häusern an schroffen, warmen Berghängen. Trotzdem war es kaum auszuhalten: Ein geistiges Vakuum, aus allen Richtungen kommend, sog alles als Liebe empfundene weg. Den gleichen Weg zurück, entgegen dem saugenden Vakuum, ging es nicht.
Kurz überlegt dehnte ich meinen Geist aus, meine Liebe, immer mehr, auf die ganze dortige Welt, dann das ganze dortige Universum und darüber hinaus.

Über die Grenzen dort hinausgegangen war ich wieder zurück. Ohne Furcht, einfach nur zufrieden.
 
Sowas ähnliches passiert mir auch manchmal. Ich liege im bett und schließe die Augen. Dann fühle ich, dass ich irgendwo lande und dann fängt alles an, sich zu drehen.

Ich weiß aber nicht, was fas ist.

LG, moonwhisperer
 
Gut ist doch, daß Du keine Angst dabei verspürst. Ich habe das auch: es ergibt sich ein Tunnel, in den ich falle. Zunächst ist es mal ein Loch, ein dunkler Fleck, aber wenn ich mich hineinfallen lasse bemerke ich, daß es ein Tunnel ist. Vielleicht kannst Du dir die Wände des Tunnels genauer anschauen und Farben entdecken?

lg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das was du hier beschreibst, ist der Übergang in die Traumwelt. Ich bekomme den auch sehr häufig mit. Das fühlt sich an, als würde jemand einem den Boden unter den Füßen weg ziehen, als würde man wo rein gesaugt werden, Tunnel, Waschmaschine etc...
lässt man es zu, landet man kurz darauf in einem Traumbild, wehrt man sich, wird man wieder wach.
 
Werbung:
Das Gefühl oder die Wahrnehmung hat meine ich mit Hypnakogie zu tun zu wach zum schlafen aber sonst müde, für mich sehr störend, hab ich zum Glück nicht immer.
 
Zurück
Oben