Nun denn ich für mich ich weiß nicht so recht... ICh habe keine wahre nationalität und doch viele irgendwie
Ich bin ne bunte mit mama - türkin papa-türke, stiefpapa- deutscher beste freundinen Asyrerin und Marokkanerin ...
was heißt eigentlich Nationalität ?
hat das etwas damit zu tun auf welchem Kontinent ich geboren wurde oder wo ich mich zuhause fühle.
welche Hautfarbe ich trage und welche Sprache ich spreche ?
welche Traditionen ich wahre ?
welcher Religion ich zugörig bin und welchem Kulturkreis ich angehöre.
Wer hat dieses Wort überhaupt erfunden ?
Nationen, Nationalrat, Nationalität, außen- Innen, gut - böse, schwarz - weiß
ich asoziiere das WOrt etwas anders........
Ich vergleiche NAtionenn, Länder miteinander ...
ihrer postotiven eigenschaften und jedes Land steht für seine Mensch die mentalität das miteinander sie haben gewissen charakterzüge schon in ihren Herzen.
Man kann schon keinen Menschen mit dem anderen vergleichen und nochweniger Länder. Aber was man kann/ könnte ist Sich Länder anschauen, mentalität der umgang miteinander. Das giebt schon einen aufschluß über die schwehrpunkte einer Nationalität.
Am leichtesten viel es mit bei der EM Nicht nur Länder treten gegeneinander sondern Starke charaktäre es sind charaktäre "ländergrößen"
Von den Türken habe ich gelernt: Trage immer ein lächeln im Herzen, und sei wohlgesonnen zu jedem der deinen Weg kreuzt. Sie sind sehr lebensfroh egal wie schlimm ihre situation auch ist. Ind er Türkei kann ich meine BAtterien völl aufladen!

Nur bin ich zu selten da. Sie sind stolz türken zu sein ^^
Von den deutschen habe ich gelernt: Höflich zu sein und Grenzen festzulegen. Grenzen um des eigenen ichs willen.
Und auch einzuhalten! WAs mir manchmal schwehr fällt. Und ich meist große bedenken habe diese zu überschreiten und ich dann nicht weiß welche reaktion ich bekommen könnte.
Von den Asyrern habe ich gelernt, was FAmilienbandebande und tradition bedeutet! Ehre und aufrichtige Freundschaft.
Chinesen mag ich und habe respekt allein weil sie zwei extreme so lange aufrecht erhalten. Wirtschaft und die TRaditionen, ihre Feinfühligkeit respekt gegenüber den älteren.... ihre tiefe die dem ozean gleicht
irgendwo habe ich mal gelesen:
die Schweiz ist die Mutter ...
Österreich ist der Vater ...
Deutschland das Kind
das fand ich schön
Ich finde es etwas schade, das Deutschland immernoch die last tragen muss von jenen Zeiten...
ich finde es traurig das jedes Land wirklich jedes LanD, stolz auf SeiN Land sein darf nur Deutschland es nicht sein kann
Hey und ich bin ne eigendtlicheTürkin, ja...
ICh finde auch das das woran vielleicht manche Uhrgroßeltern beteiligt gewesen sind einfach nicht in unserer Schuld stehen darf... nicht mehr... es ist die 3 - 4 GEneration...
Ich mag Deutschland ich mag die Türkei ICh mag doch fast jedes LAnd
bin und belibe ein MULTIKULTI
.... bin vielleicht schon wieder vom thema abgewichen aber das fällt mir dazu halt ein ^^
LG grüße
Maya