Nationalitt: Ja oder nein???

Fühlt ihr euch zu einem Land zugehörig?

  • Ja, ich bin von meiner Nation überzeugt!

    Stimmen: 24 19,0%
  • Nein, ich sehe mich als geistige Wesenheit und lebe in der Astralwelt.

    Stimmen: 18 14,3%
  • Nein, ich bin offizieller Weltbürger.

    Stimmen: 60 47,6%
  • Ja, ein Volk, ein Reich, ein Führer!!!

    Stimmen: 4 3,2%
  • Weiß nicht so genau.

    Stimmen: 8 6,3%
  • Ich komme von irgendwo...

    Stimmen: 26 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    126
Wann um Himmels Willen hast du die Entscheidung getroffen, dass man
nicht Alles haben kann, Maike ;-)

. . . .magst Du diese Entscheidung bewußt wieder zurücknehmen ?

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Liebe Diana,

wäre vielleicht ein Thema, was apart behandelt werden sollte, nicht unter "Nationalität"???


[
Wann um Himmels Willen hast du die Entscheidung getroffen, dass man
nicht Alles haben kann, Maike ;-)

Du meinst, wann ich gemerkt habe, dass man nicht alles haben kann?????
Erst vor kurze Zeit.....

. . . .magst Du diese Entscheidung bewußt wieder zurücknehmen ?
Wenn ich "ihn" mitnehmen könnte, ja! :zauberer1

Tja, ich fühle mich wie in einem Kreis drehend und komme da nicht raus...

Liebe Grüße von Diana[/QUOTE]
 
Hallo

was heißt eigentlich Nationalität ?

hat das etwas damit zu tun auf welchem Kontinent ich geboren wurde oder wo ich mich zuhause fühle.

welche Hautfarbe ich trage und welche Sprache ich spreche ?

welche Traditionen ich wahre ?

welcher Religion ich zugörig bin und welchem Kulturkreis ich angehöre.

Wer hat dieses Wort überhaupt erfunden ?

Nationen, Nationalrat, Nationalität, außen- Innen, gut - böse, schwarz - weiß

Für mich gibt es das Wort nicht !


:kiss3:
 
SUFI schrieb:
Hallo

was heißt eigentlich Nationalität ?

hat das etwas damit zu tun auf welchem Kontinent ich geboren wurde oder wo ich mich zuhause fühle.

welche Hautfarbe ich trage und welche Sprache ich spreche ?

welche Traditionen ich wahre ?

welcher Religion ich zugörig bin und welchem Kulturkreis ich angehöre.

Wer hat dieses Wort überhaupt erfunden ?

Nationen, Nationalrat, Nationalität, außen- Innen, gut - böse, schwarz - weiß

Für mich gibt es das Wort nicht !


:kiss3:


Die Nationalität oder Staatenzugehörigkeit beschreibt die Zugehörigkeit einer Person zu einer Nation. Sie wird normalerweise durch die Eltern übertragen, d.h. ein Kind besitzt im Normalfall die Nationalität seiner Eltern. In manchen Ländern erhält ein dort geborenes Kind automatisch die lokale Nationalität.
Die Nationalität stellt einen Menschen unter die Rechtsordnung der jeweiligen Nation, verpflichtet ihn je nach Staat zur Zahlung von Steuern, Wohnortsmeldung oder Wehrdienst bzw. Zivildienst, und stellt den Bürger unter den allgemeinen Schutz des Staates.

Menschen, die auf hoher See, also außerhalb der Drei-Meilen-Zone geboren wurden, (fallweise) Kinder von noch nicht eingebürgerten Immigranten, sowie Söldner sind staatenlos
 
:flower2:

Nun denn ich für mich ich weiß nicht so recht... ICh habe keine wahre nationalität und doch viele irgendwie

Ich bin ne bunte mit mama - türkin papa-türke, stiefpapa- deutscher beste freundinen Asyrerin und Marokkanerin ...


was heißt eigentlich Nationalität ?
hat das etwas damit zu tun auf welchem Kontinent ich geboren wurde oder wo ich mich zuhause fühle.

welche Hautfarbe ich trage und welche Sprache ich spreche ?

welche Traditionen ich wahre ?

welcher Religion ich zugörig bin und welchem Kulturkreis ich angehöre.

Wer hat dieses Wort überhaupt erfunden ?

Nationen, Nationalrat, Nationalität, außen- Innen, gut - böse, schwarz - weiß

ich asoziiere das WOrt etwas anders........



Ich vergleiche NAtionenn, Länder miteinander ...
ihrer postotiven eigenschaften und jedes Land steht für seine Mensch die mentalität das miteinander sie haben gewissen charakterzüge schon in ihren Herzen.

Man kann schon keinen Menschen mit dem anderen vergleichen und nochweniger Länder. Aber was man kann/ könnte ist Sich Länder anschauen, mentalität der umgang miteinander. Das giebt schon einen aufschluß über die schwehrpunkte einer Nationalität.

Am leichtesten viel es mit bei der EM Nicht nur Länder treten gegeneinander sondern Starke charaktäre es sind charaktäre "ländergrößen"

Von den Türken habe ich gelernt: Trage immer ein lächeln im Herzen, und sei wohlgesonnen zu jedem der deinen Weg kreuzt. Sie sind sehr lebensfroh egal wie schlimm ihre situation auch ist. Ind er Türkei kann ich meine BAtterien völl aufladen! :)
Nur bin ich zu selten da. Sie sind stolz türken zu sein ^^

Von den deutschen habe ich gelernt: Höflich zu sein und Grenzen festzulegen. Grenzen um des eigenen ichs willen.
Und auch einzuhalten! WAs mir manchmal schwehr fällt. Und ich meist große bedenken habe diese zu überschreiten und ich dann nicht weiß welche reaktion ich bekommen könnte.

Von den Asyrern habe ich gelernt, was FAmilienbandebande und tradition bedeutet! Ehre und aufrichtige Freundschaft.

Chinesen mag ich und habe respekt allein weil sie zwei extreme so lange aufrecht erhalten. Wirtschaft und die TRaditionen, ihre Feinfühligkeit respekt gegenüber den älteren.... ihre tiefe die dem ozean gleicht





irgendwo habe ich mal gelesen:

die Schweiz ist die Mutter ...
Österreich ist der Vater ...
Deutschland das Kind

das fand ich schön :daisy:

Ich finde es etwas schade, das Deutschland immernoch die last tragen muss von jenen Zeiten...
ich finde es traurig das jedes Land wirklich jedes LanD, stolz auf SeiN Land sein darf nur Deutschland es nicht sein kann
Hey und ich bin ne eigendtlicheTürkin, ja...
ICh finde auch das das woran vielleicht manche Uhrgroßeltern beteiligt gewesen sind einfach nicht in unserer Schuld stehen darf... nicht mehr... es ist die 3 - 4 GEneration...

Ich mag Deutschland ich mag die Türkei ICh mag doch fast jedes LAnd

bin und belibe ein MULTIKULTI

:flower2:
:flower2:
:hamster:

.... bin vielleicht schon wieder vom thema abgewichen aber das fällt mir dazu halt ein ^^

LG grüße
Maya
 
Maike Gutjahr schrieb:
Liebe Diana,

wäre vielleicht ein Thema, was apart behandelt werden sollte, nicht unter "Nationalität"???


[

Du meinst, wann ich gemerkt habe, dass man nicht alles haben kann?????
Erst vor kurze Zeit.....

Wenn ich "ihn" mitnehmen könnte, ja! :zauberer1

Tja, ich fühle mich wie in einem Kreis drehend und komme da nicht raus...

Liebe Grüße von Diana
[/QUOTE]


Nun, Du mußt dann nichts tun außer die Entscheidung zurücknehmen , dass man nicht ALLES haben kann, denn wir können ALLES haben, maike ;-)

Wie sich das dann von selbst auflöst, regelt und ordnet überlass einfach mal dem Universum- es hat Lösungen, die für uns im Moment noch unvorstellbar sind- Lösungen die wir in Trauer und Angst nicht finden können und doch liegt die Lösung bereits vor, denn jedes Problem beinhaltet die Lösung IN sich selbst- also wenn Du magst ändere bewußt DEINE mehr oder weniger unbewußte Entscheidung- Deine mehr oder weniger unbewußte Vorstellung, nicht Alles haben zu dürfen, denn DU darfst ALLES haben- auch wenn es oft anders scheint ;-) . . . . . . . .ändere sie, lasse los und lass geschehen was geschehen mag, ne ;-)

Ich habe ALLES, maike . . . . .vollkommen unverdient . . . . .habe ich ALLES was ich brauche . . . . . .und dies steht einem Jeden von Geburt aus zu- es ist ein Existenzrecht, dass uns niemand verwährt - wenn, dann sind wir`s selbst die sich diese Steine in den Weg legen, mit unbewußten oder bewußten Entscheidungen, die sich jederzeit bewußt korrigieren lassen- so ist es.

Liebe Grüße von Diana
 
Hallo Ihr Lieben,

es gibt immer wieer Menschen, die zwischen ihrer Nationalität und ihrer Staatsbürgerschaft unterscheiden. Gerade bei Kurden habe ich das oft erlebt.

Geht es bei Nationalität auch darum, was ich als Heimat empfinde?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Lieber Ereschkigal,

das ist eine gute und schwierige Frage!
Hallo, habt Ihr die nicht gelesen???? Wo seit Ihr alle????? :move1:

es gibt immer wieder Menschen, die zwischen ihrer Nationalität und ihrer Staatsbürgerschaft unterscheiden. Gerade bei Kurden habe ich das oft erlebt.
Geht es bei Nationalität auch darum, was ich als Heimat empfinde?


Ich empfinde Nationalität als Stolz sein auf mein Land, es zu lieben und zu achten und die Menschen darin auch. Ich bin Deutsche und liebe mein Land Deutschland.

Es ist für mich meine Heimat.

Es gibt nur eine Heimat für mich und das ist Deutschland.

Aber: ich kann mich in jedem Land heimisch fühlen, wenn ich mich wohlfühle wo ich gerade bin.

Was meint Ihr???

LG
Maike
 
Liebe Maike,

tut mir leid, ich habe mich nur durch teilweises mitlesen und mit diesem kurzen Einwand an dieser Diskussion beteiliegt.

Für Dich, da Du im Ausland wohnst, hat die Heimat eine größere Bedeutung. Und viele, die nie ihre Heimat verlassen haben, wissen gar nicht wie viel diese Ihnen bedeutet.

Die meisten unterscheiden nicht zwischen Staatsbürgerschaft und Nationalität. Aber es gibt eben Völker wie die Kurden, die keinen eigenen Statt haben und denen ihre Nationalität in ihrer Heimat abgesprochen wird.

Bei meinen Heimatgefühlen beziehe ich mich nicht auf ganz Deutschland, sondern ich fühle mich in bestimmten Gegenden heimisch und die Sprache möchte ich auch nicht missen, aber diese wird ja auch noch in der Schweiz und in Österreich gesproche, ohne daß ich das eine oder andere bin.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
hi,

hmmm....

ich bin der Nation angehörig in der ich wohne. Wenn sich im Zuge der Europäisierung die Sprache ändern würde, fände ich es nicht schlimm.

Wenn sich auch meine Staatsbürgerschaft ändern würde, wäre es immer noch kein Beinbruch für mich.

Eigentlich hänge ich nur an der Gegend in der ich aufwuchs, sie ab und an zu sehen, sich zu erinnern.

Ansonsten war ich viele Jahre im Ausland, so richtig weit weg, so weit ,das ich mit den Kindern keine Häuser mit roten Ziegeln und Klappläden malte, sondern Hütten mit Strohdächern in Sandfarben.

Und jetzt ?

Würde ich es gerne nochmal besuchen, weil ich da einen Großteil der Zeit verbracht habe, und auch ein Nationalgefühl für das dortige Land entwickelte.
Die politischen Zusammenhänge , die Lebensweise begann ich zu assimilieren.
Ich begann auf die wachsenden Erungenschaften dieses Landes stolz zu werden.

Und danach ?

Lebe ich wieder hier, mit meinem roten Pass den ich immer behielt, und bin nun auf das Land stolz hier. Und dazu stehe ich.

Grüße
liebe
 
Zurück
Oben