Verwachsungen im Bauchraum - verzweifelt!!!

elodie schrieb:
...danke , daß es bei Dir anders klingt - verstehend.
Daß ich nichts von mir gab, stimmt so nicht - mehr als auf eine ganze Seite verweisen, wo alles haarklein drinsteht, kann ich nicht - sie her reinzukopieren wäre ja wohl irre gewesen.
Ich bleib besser allein, das hier hat keinen Sinn...

Trotzdem: danke, daß Du verstanden hast...

Julia

Liebe Julia, denk noch mal darüber nach, bleib hier, lies welche Probleme die anderen hatten und bereits hinter sich gelassen haben (viele von uns hatten durchaus ähnliche schlimme Erfahrungen gemacht) .... Du wirst sehen, das hilft. Auch mir ging es so.
Mit der Zeit begreifst Du dann, daß egal, was man erlebt hat, es dennoch möglich ist, ein erfülltes Leben zu führen, denn nun bist Du es, die dafür verantwortlich ist. Deine Gedanken, Dein Fühlen bestimmen heute, wie dein Leben sein wird.

Bleib hier und lies dich durch die Foren und Du kannst dir viel für Dich nehmen.
Alles Liebe wünsche ich Dir von Herzen ..... Geli
 
Werbung:
ich habe alles gelesen von deiner geschichte.

mich hat beeindruckt, wie selbstbewusst du damit an die öffentlichkeit gehst. daher glaube ich auch, dass du eine sehr grosse willenskraft hast. nur leider hat man dir vieles kaputt gemacht. es wäre gut, wenn deine wut sich langsam auflöst. sie ist so gross, dass du sie zum beispiel an wirbelwind voll abgelassen hast. ich glaube, dein wille ist so gross wie dein hass im moment. und es würde dir sehr gut tun, wenn du da noch eine mitte finden könntest. bloss wie? es ist halt verdammt schwer.

ich habe auch sehr viel eingesteckt bei meinen eltern. wollen wir jetzt messen, wer mehr gelitten hat? einen vergleich halte ich für unnötig. dass dein körper am ende ist, habe ich auch gecheckt.

dass du keine lust mehr hast auf ärzte oder psychos, kann ich vollkommen nachvollziehen. was hältst du eigentlich von gesprächen mit anderen, die ähnliche probleme haben? ich hatte vor einiger zeit eine schlimme phase und wünschte mir menschen, mit denen ich einfach mal über diese gewalt sprechen kann, die das auch erlebt haben. aber leider gibt es solche gruppen nicht (jedenfalls in meiner umgebung), ich glaube auch, dass es schwierig ist, da gewalt im elternhaus nach wie vor ein tabuthema ist. da haben es die alkoholiker, so grausam es auch klingt, einfacher! das kotzt mich extrem an. es ist leider so, dass opfer von gewalt weniger beachtet werden als die täter.

man könnte doch auch ein forum aufziehen, dass sich mit diesen themen beschäftigt. es wäre besser als gar nichts, oder?

zu deinen gesundheitlichen problemen kann ich leider nichts sagen. ich bin auch kein "esoteriker" oder sonstwas. aber ich wünsche, dass du befreit wirst.

liebe grüsse
mina
 
Hallo "Wirbelwind",
vorausschickend möchte ich bemerken, daß du mir auch einer von jenen Schreiberlingen im Internet zu sein scheinst, die zuerst in die Tasten hauen und dann (aber nur vielleicht) denken! Deshalb ein kleiner Ratschlag (ganz kostenlos) von mir: Bei entsprechenden Problemthemen (wie zB Julias Schicksal) solltest du dir entweder genug Zeit lassen und gründlich nachdenken (und dann vor allem gaaaaanz vorsichtig formulieren - zB wie Geli) - oder die Finger ganz davon lassen! Zur profilierenden Demonstration der eigenen Schreibkünste solltest du dich jedenfalls auf leichtere Themen beschränken!

Wirbelwind schrieb:
hallo elodie !

ich habe deine hompage gelesen.

Das kann ich nach deinem hirnlosen Geschreibsel nicht glauben (s.u.)!

nun mal kurz meine meinung dazu.

ich konnte auch nicht richtig raus lesen, warum du eine OP hattest.
das ist aber auch egal.

Dir scheint überhaupt alles fast ganz egal zu sein - und übrigens: Julia hatte niemand um seine "Meinung", sondern um sachkundigen RAT gebeten!

Du konntest "nicht richtig raus lesen", warum sie eine OP hatte???
Sag mal, KANNST du überhaupt lesen? Julia schrieb mindestens drei DIN A4 Seiten über die Gründe, die zu den verschiedenen OPs führten (es war übrigens nicht "eine OP", sondern elf wie aus ihrem Text klar genug hervorgeht - aber 1 oder 11 - egal, nicht wahr?!) und schließlich noch in aller Ausführlichkeit über die letzte verheerende OP durch einen verantwortungslos und dilettantisch agierenden "Chirurgen", welche anscheinend zu einer enormen und andauernden schweren Beeinträchtigung von Julias Leben führte! Und angesichts dessen, was ihr böswillig durch eine brutale Mutter und sträflich leichtsinnig durch einen gewissenlosen chirurgischen Dilettanten angetan wurde, wunderst du dich noch:

aus deinen zeilen in der hompage lese ich nur wut, frust, anklagen ... von dir.

Wenn dich ein Betrunkener mit dem Auto zum Krüppel fährt, dann bedankst du dich wohl noch dafür - oder willst du nicht viel eher, daß der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird?

[...]
(Salbadernde und ahnungslose Allgemeinplätze eines Hobby-Psychologen.)

vielleicht ein bissel weniger psycho ...

Vielleicht ein bissel weniger hirn- und herzloses Geschwafel und dafür etwas mehr echtes Nachdenken - und dann in (wie in deinem Fall) vielleicht lieber die Finger von der Tastatur lassen angesichts einer Thematik, die eine Nummer zu groß für flachköpfige Möchtegern-Psychologen sind!


Verena
 
@elodie

(ich bin weiblich )

ja, elodie, ich wollte dir nichts böses.

genau was du von anderen menschen erwartest, das sie dich annehmen wie du bist, das sie sich in dich einfühlen können, das gleiche solltest du auch als maßstab für dich setzten.

so wie ich es aus deiner hompage gelesen habe, so habe ich es wieder gegeben.

so wie du die ärzte wahr nimmst,das sie fuschen, sich nicht genug um dich kümmern... genau so gibst du es wieder.

ich bin nicht sehr weit von deinen denken entfernt.
eigentlich könntest du uns beiden auf eine stufe stellen.

daher wenn du selber nicht besser bist solltest du es auch anderen erlauben.

genau das wollte ich dir vermitteln.
wenn wir selber im frust leben, ERLEBEN wir auch unsere welt so.
wenn wir lachen , lacht die welt zurück.

wenn wir uns in der öffentlichkeit dastellen, muß man auch mit reaktionen rechnen, ich denke eine hompage ist dazu da, damit der mensch sich was von der seele redet. eine hompage, buch, foreneintrag... alles sowas ist eine verarbeitung.
ich denke du suchst echt eine stelle zum toben, zum schreien, (daher wohl die wutausbrüche an mich)

ich habe damit nichts böses gesagt, aber du kommst mir eben nun mal als total anklagend an.

ich weiß aber selber, nur wenn man mit sich im einklang ist (welch geschwollenes wort) also wenn man auch verzeiht, dann liebt man sich auch. und wird zurück geliebt. (das lieben jetzt hier symbolisch)

zwischen mal nur wütend und "verseucht " vor wut ist ein himmel weiter unterschied, was auch unsere körper innerlich als antwort nimmt.

jeder mensch hat sein leben zu tragen, wie schon wer sagte, richtig rein fühlen kann ein andere sich nicht.
ich denke auch nicht das du sowas erwartet. den dann wäre es nur nach einer portion mitleid betteln. die hilft niemanden.

die glücksformel, zu einem leichteren leben lautet:

in allem schlechten was gutes sehen, bzw. aus allem negativen sich das positive raus suchen.

was mir ein wenig unstimmig auf deiner hompage erscheint, wenn du so einen leidensdruck hast, willst du eine stelle als fotomodel .

da kringeln sich ein wenig meine zehennägel.
na ok, das muß ich nicht verstehen.

wenn du weiter wut hast, dann tobe weiter auf mir, ich verkrafte das, kein problem, bin sowas gewöhnt, ich schüttle mich, dann ist ok.
 
Wirbelwind schrieb:
@elodie

(ich bin weiblich )

ja, elodie, ich wollte dir nichts böses.

genau was du von anderen menschen erwartest, das sie dich annehmen wie du bist, das sie sich in dich einfühlen können, das gleiche solltest du auch als maßstab für dich setzten.

so wie ich es aus deiner hompage gelesen habe, so habe ich es wieder gegeben.

so wie du die ärzte wahr nimmst,das sie fuschen, sich nicht genug um dich kümmern... genau so gibst du es wieder.

ich bin nicht sehr weit von deinen denken entfernt.
eigentlich könntest du uns beiden auf eine stufe stellen.

daher wenn du selber nicht besser bist solltest du es auch anderen erlauben.

genau das wollte ich dir vermitteln.
wenn wir selber im frust leben, ERLEBEN wir auch unsere welt so.
wenn wir lachen , lacht die welt zurück.

wenn wir uns in der öffentlichkeit dastellen, muß man auch mit reaktionen rechnen, ich denke eine hompage ist dazu da, damit der mensch sich was von der seele redet. eine hompage, buch, foreneintrag... alles sowas ist eine verarbeitung.
ich denke du suchst echt eine stelle zum toben, zum schreien, (daher wohl die wutausbrüche an mich)

ich habe damit nichts böses gesagt, aber du kommst mir eben nun mal als total anklagend an.

ich weiß aber selber, nur wenn man mit sich im einklang ist (welch geschwollenes wort) also wenn man auch verzeiht, dann liebt man sich auch. und wird zurück geliebt. (das lieben jetzt hier symbolisch)

zwischen mal nur wütend und "verseucht " vor wut ist ein himmel weiter unterschied, was auch unsere körper innerlich als antwort nimmt.

jeder mensch hat sein leben zu tragen, wie schon wer sagte, richtig rein fühlen kann ein andere sich nicht.
ich denke auch nicht das du sowas erwartet. den dann wäre es nur nach einer portion mitleid betteln. die hilft niemanden.

die glücksformel, zu einem leichteren leben lautet:

in allem schlechten was gutes sehen, bzw. aus allem negativen sich das positive raus suchen.

was mir ein wenig unstimmig auf deiner hompage erscheint, wenn du so einen leidensdruck hast, willst du eine stelle als fotomodel .

da kringeln sich ein wenig meine zehennägel.
na ok, das muß ich nicht verstehen.

wenn du weiter wut hast, dann tobe weiter auf mir, ich verkrafte das, kein problem, bin sowas gewöhnt, ich schüttle mich, dann ist ok.

Liebe Verena, liebe (sorry für die männliche Anredeform) Wirbelwind,

könnt ihr euch bitte vorstellen, dass elodie jetzt eure (gutgemeinten) Konfrontationen nicht brauchen kann?
Wie soll sie ihre Wut ablegen, wenn in ihrem Umfeld, zu ihrem Thema erneut heftig kritisiert wird?

Ich weiß, ihr meint das beide sehr gut .... nur ob´s hilft?

Alles Liebe wünsche ich Euch ..... Geli
 
@geli

ja geli ich weiß nicht wie weit du recht hast.
ich meine obs ihr hilft. nur ich denke wenn sich wer an menschen wendet, dann will er nicht nur geschmeichelt bekommen.

ich weiß aus realem leben, wer echt am boden ist, sucht die konfrontation, will wem anschreien.

ich habe eine selbstmordgefärdete freundin. die darf mich zu jeder zeit anrufen. oft ist es nachts um 2 uhr.

sie ruft mich an,sie will keine nettigkeiten von mir, weil egal was ich sage, sie schreit mich an. tobt. obwohl sie es gar nicht so meint. am nächsten tag entschuldigt sie sich meist bei mir. muß sie gar nicht.

ich habe mich mal damit auseinander gesetzt, wenn sie mich anruft, mir sagt sie bringt sich jetzt um, dann ist sie in einem totalen loch (na in wirklichkeit will sie sich gar nicht umbringen.)

wie gesagt egal was ich sage, sie tobt sich an mir aus. durch diese wut ablassen, mich zum teufel wünschen. kommt sie irgendwie aus dem loch raus, durch die wut auf mich , ist die depression, der mordgedenke weg.

irgendwie ist das so, warum, keine ahnung, so weit reichen meine psychoerfahrungen nicht.

ok, hat jetzt nicht direkt mit elodie zu tun.

in meinem ersten beitrag an elodie meinte ich echt als logische antwort, das verwachsungen immer durch körpertraurigkeit kommen.

ich spreche aus eigenen erfahrungen (nicht mit verwachsungen) aber ich weiß, wo ich im zweifel, in wut auf ärzte nach einer Op war, bei mir wurde auch gefuscht, hat mein körper mit nicht heilung reagiert. seid ich meinem arzt innerlich verziehen habe, tut auch nichts mehr weh.

es ist ganz logsich , das eine Op die andere nach sich zieht, wenn der mensch nicht positiv denken und empfinden kann.

irgendwie las ich auf der hompage das elodie mit harten worten sprechen tut, so irgendwie hats sies formuliert, da denke ich sollte sie auch nicht soooo kleinlich reagieren.

meine beiträge sind keine anklage, nur ich weiß, nur geschmeichelt hilft echt nicht.

außerdem ist das so meine art, wie ich schreibe. ich bin auch nur ein mensch, warum sollte ich mich verstellen.
 
Wirbelwind schrieb:
@geli

ja geli ich weiß nicht wie weit du recht hast.
ich meine obs ihr hilft. nur ich denke wenn sich wer an menschen wendet, dann will er nicht nur geschmeichelt bekommen.

ich weiß aus realem leben, wer echt am boden ist, sucht die konfrontation, will wem anschreien.

ich habe eine selbstmordgefärdete freundin. die darf mich zu jeder zeit anrufen. oft ist es nachts um 2 uhr.

sie ruft mich an,sie will keine nettigkeiten von mir, weil egal was ich sage, sie schreit mich an. tobt. obwohl sie es gar nicht so meint. am nächsten tag entschuldigt sie sich meist bei mir. muß sie gar nicht.

ich habe mich mal damit auseinander gesetzt, wenn sie mich anruft, mir sagt sie bringt sich jetzt um, dann ist sie in einem totalen loch (na in wirklichkeit will sie sich gar nicht umbringen.)

wie gesagt egal was ich sage, sie tobt sich an mir aus. durch diese wut ablassen, mich zum teufel wünschen. kommt sie irgendwie aus dem loch raus, durch die wut auf mich , ist die depression, der mordgedenke weg.

irgendwie ist das so, warum, keine ahnung, so weit reichen meine psychoerfahrungen nicht.

ok, hat jetzt nicht direkt mit elodie zu tun.

in meinem ersten beitrag an elodie meinte ich echt als logische antwort, das verwachsungen immer durch körpertraurigkeit kommen.

ich spreche aus eigenen erfahrungen (nicht mit verwachsungen) aber ich weiß, wo ich im zweifel, in wut auf ärzte nach einer Op war, bei mir wurde auch gefuscht, hat mein körper mit nicht heilung reagiert. seid ich meinem arzt innerlich verziehen habe, tut auch nichts mehr weh.

es ist ganz logsich , das eine Op die andere nach sich zieht, wenn der mensch nicht positiv denken und empfinden kann.

irgendwie las ich auf der hompage das elodie mit harten worten sprechen tut, so irgendwie hats sies formuliert, da denke ich sollte sie auch nicht soooo kleinlich reagieren.

meine beiträge sind keine anklage, nur ich weiß, nur geschmeichelt hilft echt nicht.

außerdem ist das so meine art, wie ich schreibe. ich bin auch nur ein mensch, warum sollte ich mich verstellen.


reagiert so, benötigt es, bei jemandem ständig Wut abzulassen, manche ziehen sich auch zurück und das hat Elodie ja auch angekündigt.
Und mit kleinlich reagieren ... also wenn Du gerade in einer ausnahmesituation bist, dann ist es schwer gerecht und angemessen zu reagieren, nicht? Aber das Alles hätte hier nichts zu suchen, auch meine Worte nicht.

Alles Liebe .... Geli
 
Wirbelwind schrieb:
@elodie
was mir ein wenig unstimmig auf deiner hompage erscheint, wenn du so einen leidensdruck hast, willst du eine stelle als fotomodel .
da kringeln sich ein wenig meine zehennägel.
na ok, das muß ich nicht verstehen.


Willst du Julia damit eigentlich vorwerfen, daß sie trotz allem ab und an und verwegen genug einen positiven Existenzentwurf wagt, wenn es ihr vielleicht gerade mal (für 'ne Stunde oder einen halben Tag) nicht ganz so schlecht geht? Wieviel hirnlos-kränkende Geschmacklosigkeiten willst du hier eigentlich noch produzieren?
Wenn du bei Julia zuerstmal angefragt hättest, wie sie das (Stichwort: "Fotomodell") meint, dann hätte sich diese blöde Floskel ("Zehennägel kringeln") erübrigt! Aber dir scheints ja wichtiger, Recht zu behalten, als wirklich auf sie einzugehen!
Wie sie mir nämlich auf meine Anfrage mitteilte, würde sie gern, das ELEND, das sie erlebte fotografisch oder filmisch umsetzen, nicht zuletzt, um das erlebte Leid auf diese Weise vielleicht wenigstens etwas bewältigen zu können. Kannst du das vielleicht - näherungsweise wenigstens - nachvollziehen?

Ich möchte dir ernsthaft dazu raten, doch erst mal bei Julia selbst nachzufragen, wie etwas gemeint ist, statt vorschnell "Unstimmigkeiten" zu konstatieren - oder deine unreflektierten und daher verletzenden Kommentare zu Julias Schicksal doch besser für dich zu behalten, was wohl das Beste wäre!!!


Verena
 
Werbung:
Hallo elodie,
ich hoffe du bist wg. meiner Mails nicht böse, weil ich mich, so wies mir klingt, in deinen Augen doch zu den anderen einreihe. Ich sehe du hast Teil 2 schon nicht mehr gelesen. Ich bin mir sicher Wirbelwind hat sich Gedanken gemacht und wollte dir auch nur helfen. Doch das sind die Dinge, die man bei sich selber nicht sehen will. Jede Krankheit und sei es nur ein kleiner blauer Fleck hat seinen Grund. Auch der Betrunkene, der einen anfährt - so blöd es klingen mag macht einen Sinn und die Situation will dir damit was weisen. Es ist so. Bitte, bitte Julia, zügle deine Zorn, dann wird es dir besser gehen. Hast du schon einmal an Bachblüten oder Schüsslersalze gedacht oder hömopathische Mittel - ich habe von diesen Dingen nicht so viel Ahnung und du musst auch das Passende für dich finden. Informier dich mal. Kannst du mir bitte per PN nochmal deine Homepage senden, ich habe sie leider verloren.
:kiss4: Tarot
 
Zurück
Oben