Die Pyramiden und das Klima

Werbung:
Es gibt nicht DEN Mayakalender. Du meinst warscheinlich den Tzolkin?
Da sind keine Prophezeiungen drin.

Der Tzolkin-Kalender ist ein Teil des Maya-Kalenders, den die Maya für rituelle Zwecke benutzten.


Das ist dasselbe was ich schrieb.
Wenn die Leute von "maya" Kalender schreiben, meinen sie eigentlich fast immer nur den Tzolkin.
Das direkte Maya Kalender-System ist aber nunmal was anderes, als der Tzolkin an Sich.
Das wird richtig ersichtlich, wenn man die (Fragmente) der Olmeken betrachtet, von denen das System warscheinlich adaptiert? wurde.

Zum Gesamtthema noch:
Ich halte es für durchaus möglich, dass bereits vor "uns" Hochzivilisationen auf diesem Planeten gelebt haben könnten.
Offiziell wissen wir ja noch nichtmal mit 100%iger Genauigkeit, wie alt die Erde selbst überhaupt ist.
Es gibt verschiedene Theorien, Thesen, Versuche, Simulationen... Das wars.

Mit ein wenig Science Fiction Gedanke dazu, würde ICH es sogar für möglich halten, dass "fremde" Rassen/Arten wie auch immer, eine Art neuen Proto-Menschen auf dem Planeten Erde, ansiedelten.
Entweder von irgendwo anders hergebracht / evakuiert; oder als neue Lebensform gezüchtet.
Wer weiß?
Wir machen auch nichts anderes heute.
 
Der Tzolkin-Kalender ist ein Teil des Maya-Kalenders, den die Maya für rituelle Zwecke benutzten.


Das ist dasselbe was ich schrieb.
Wenn die Leute von "maya" Kalender schreiben, meinen sie eigentlich fast immer nur den Tzolkin.
Das direkte Maya Kalender-System ist aber nunmal was anderes, als der Tzolkin an Sich.
Das wird richtig ersichtlich, wenn man die (Fragmente) der Olmeken betrachtet, von denen das System warscheinlich adaptiert? wurde.

Zum Gesamtthema noch:
Ich halte es für durchaus möglich, dass bereits vor "uns" Hochzivilisationen auf diesem Planeten gelebt haben könnten.
Offiziell wissen wir ja noch nichtmal mit 100%iger Genauigkeit, wie alt die Erde selbst überhaupt ist.
Es gibt verschiedene Theorien, Thesen, Versuche, Simulationen... Das wars.

Mit ein wenig Science Fiction Gedanke dazu, würde ICH es sogar für möglich halten, dass "fremde" Rassen/Arten wie auch immer, eine Art neuen Proto-Menschen auf dem Planeten Erde, ansiedelten.
Entweder von irgendwo anders hergebracht / evakuiert; oder als neue Lebensform gezüchtet.
Wer weiß?
Wir machen auch nichts anderes heute.
Ja vieles möglich...interessant ist auch z.B überall auf der Welt Drachenlegenden existieren...überall ähnliches Abbild...unterschiedlich Epochen von 3000 oder mehr vor Christus bis 1700 neuzeit...Oder besser noch heute...Orte sind immer noch nach ihnen benannt...Gewässer...feste werden immer noch in ihrem Namen gefeiert...sie verbreite immer noch Frucht wenn man von ihnen spricht...aber auch Gewissen Respekt...

Wie kommt das ... und wenn das nicht nur Märchen sind...warum finden wir nichts was ihre Existenz beweißt.
 
@kleinelady86

danke, dass du den thread aufgemacht hast. Ich kenne das Video und mehrer andere von Graham Hancock, Robert beauval und Robert Sepher und Robert Schoch (er ist Geologe)

Die Cheops ist gerade mal einen Zentimeter abgesunken, das ist altes Wissen. Heute koennte niemand auf der Erde die Pyramiden bauen.

Es geht um 19.5 Breitengrad, der ist wichtig fuer Pyramiden.

Man nennt sie the ancient builder race und sie waren Ausserirdisch.
Sehr Interessant danke
 
In einem Geschichtsbuch steht etwas von einem König Salomon und der Königin von Saba, die er oft besucht und zwar erreichte er sie noch an einem Tag.

Doch die Strecke ist so weit, und damals gab es nur Kamele und Kamele brauchten vom Salomon bis zu ihr sechs Wochen.

Wie erklärst du dies?

Salomon reiste sicher per Airbus und TGV.
 
Werbung:
Ja vieles möglich...interessant ist auch z.B überall auf der Welt Drachenlegenden existieren...überall ähnliches Abbild...unterschiedlich Epochen von 3000 oder mehr vor Christus bis 1700 neuzeit...Oder besser noch heute...Orte sind immer noch nach ihnen benannt...Gewässer...feste werden immer noch in ihrem Namen gefeiert...sie verbreite immer noch Frucht wenn man von ihnen spricht...aber auch Gewissen Respekt...

Wie kommt das ... und wenn das nicht nur Märchen sind...warum finden wir nichts was ihre Existenz beweißt.
Wieso finden wir nichts? Nun, da denke ich z. B. an die Dinos, waren da nicht Flieger dabei?

Wahrscheinlich ist es so, dass feuerspeiende heute nicht mehr nachgewiesen werden.
 
Zurück
Oben