Nationalitt: Ja oder nein???

• Ersteller Ersteller Lucidus
  • Erstellt am Erstellt am

Fühlt ihr euch zu einem Land zugehörig?

• Ja, ich bin von meiner Nation überzeugt!

Stimmen: 24 19,0%
  • Nein, ich sehe mich als geistige Wesenheit und lebe in der Astralwelt.

Stimmen: 18 14,3%
  • Nein, ich bin offizieller Weltbürger.

Stimmen: 60 47,6%
  • Ja, ein Volk, ein Reich, ein Führer!!!

Stimmen: 4 3,2%
  • Weiß nicht so genau.

Stimmen: 8 6,3%
  • Ich komme von irgendwo...

Stimmen: 26 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    126
Werbung:
Hallo, Ihr Lieben,

also ich lebe schon 5 Jahre in Belgien, aber mein Herz hängt an mein Heimatland, meine Nation und das ist Deutschland!!! Ich liebe Deutschland!!! Ich werde eines Tages wieder dort zurückkehren, und dort will ich sterben...

Ich finde andere Lânder höchst interessant, die Kulturen derer und die Menschen. Ich fühle mich hier in Belgien wohl, die Menschen sind unkompliziert. Die Landschaft wunderbar.

Aber letztdendlich bleibt jeder das was er ist: ein Nationalist! Auch, wenn er ein Weltenmensch ist, das Herz ist mit der Erde verbunden, wo man geboren ist...

Es grüsst Euch
Maike

Hi, Maike

Ich überlege gerade ob ich auch ein Nationalist bin, wie du schon sagtes, das Herz hängt dort wo man geboren ist. Ich bin in Charlottenburg geboren, wohnte aber in Spandau, wo ich aufgewachsen bin, dort hängt auch etwas von meinem Herzen, ob die errinerung gut oder schlecht war, spielt dabei keine Rolle.

Ich wollte eigentlich nur mein erlebniss bei meiner ersten ausserkörperlichen erfahrung schilder, was vielleicht grad passt.

Ich hab gerade net soviel Zeit, aber ich schaffte es aus meinem Körper zu treten als ich dieses Bild der Erde vor mir hatte, als Kugel im Weltraum, und als ich mich enschloss all die Liebe die daran hing aufzugeben, mit allen Menschen die ich kannte, trat ich plötzlich im "Wachzustand" aus meinem Körper.

also egal als was man sich sieht, loslassen muss man am ende, aber da sagtes du ja schon das du in Deutschland sterben willst.

Liebe grüsse

samsara77
liebe auch Deutschland
ist meine Heimat
meine Wiege
meine Hölle
mein Himmel
mein sprungbrett
mein Bett

;)

Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Ihr Lieben,

also ich lebe schon 5 Jahre in Belgien, aber mein Herz hängt an mein Heimatland, meine Nation und das ist Deutschland!!! Ich liebe Deutschland!!! Ich werde eines Tages wieder dort zurückkehren, und dort will ich sterben...

Ich finde andere Lânder höchst interessant, die Kulturen derer und die Menschen. Ich fühle mich hier in Belgien wohl, die Menschen sind unkompliziert. Die Landschaft wunderbar.

Aber letztdendlich bleibt jeder das was er ist: ein Nationalist! Auch, wenn er ein Weltenmensch ist, das Herz ist mit der Erde verbunden, wo man geboren ist...

Es grüsst Euch
Maike

Hallo, Samsara77,

Ja, jeder ist ein Nationalist.
Man kann sich überall "zu Hause" fühlen, wenn man sich ein schönes Zuhause gestaltet, wie man es kennt - von früher, aus seiner Kindheit....und später...
halt wo man geboren ist. Die Stadt spielt keine Rolle, das Land ja.

Ich überlege gerade ob ich auch ein Nationalist bin, wie du schon sagtes, das Herz hängt dort wo man geboren ist. Ich bin in Charlottenburg geboren, wohnte aber in Spandau, wo ich aufgewachsen bin, dort hängt auch etwas von meinem Herzen, ob die errinerung gut oder schlecht war, spielt dabei keine Rolle.

Wie meinst Du das, mit Deinem Text hierunten: "was vielleicht grad passiert..."

Ich wollte eigentlich nur mein erlebniss bei meiner ersten ausserkörperlichen erfahrung schilder, was vielleicht grad passt
.

und dann hiermit, das habe ich auch nicht ganz verstanden:

also egal als was man sich sieht, loslassen muss man am ende, aber da sagtes du ja schon das du in Deutschland sterben willst.

Im Übrigen sollten wir dann lieber die Treads wechseln??

Ich meine, wenn wir über Australreisen reden wollen :zauberer1

Freue mich auf Deine Antwort!

Liebe Grüsse
Maike

Ich fühle mich als das ,was ich bin:

Eine Deutsch-Italienische Erdenbürgerin.
Ich habe nichts gegen andere Nationalitäten.
Wieso auch ?
Ich esse ihre Gerichte, bin befreundet mit Menschen anderer Nationalitäten,
betreue im Kindergarten auch anders sprachige Kinder,
höre auch ausländische Musik...

Das ewige "Unser-Land-ist-das-Beste" - Gelaber geht mir auf die Nerven.
Warum kann man nicht friedlich miteiander leben und sich als gleichberechtigt und nicht andersartig begreifen ?

Eines aber macht mich wütend, und das ohne rassistisch sein zu wollen:
Manche Ausländer glauben, sie könnten sich mehr Rechte herausnehmen und pöbeln Deutsche auch noch an.

Ich würde von einem Türken als "Scheiß-Deutsche" beschimpft, weil ich so "dumm" war in einem Buch zu lesen . ????

LG; Serafine

Hi, Serafine,
natürlich sollst Du Dich so fühlen, wie Du empfindest!!!
Ich habe auch nichts gegen andere Nationalitäten.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich, bloss, weil ich mich als Nationalistin fühle, denke, dass mein Land, also Deutschland, das Beste, grösste, schönste ist............. :beer3:
Nein, es gibt so viele andere schöne, gute und sehenswerte Lânder, Länder mit Kultur! Aber mein Land ist für mich mein Favorit. Im Herzen.

Ich habe noch nicht erlebt, dass mich Ausländer angemacht haben oder frech wurden. Ich habe natürlich schon anders gehört. Aber manchmal ist das auf beide Seiten zurückzuführen, denn ohne Provokation kann soetwas eigentlich nicht passieren.

Wir haben damals die vielen Ausländer aus politischen Gründen in unser Land geholt, um die Wirtschaft anzukurbeln, den Aufschwung. Aber nun sollten wir versuchen, keine Ausländer mehr in unser schon sozial angeschlagenes Land zu holen und sie anzusiedeln. Wir sollten vielmehr eine LÖsung für den katastrophalen Zustand auf den Arbeitsmarkt finden. In HOlland gibt es keine Arbeitslosen und in Belgien nur wenige. Vielleicht sollte sich unsere deutsche Regierung mal komplett mit diesem System vertraut machen, etwas muss doch daran sein, dass sie so gut wie keine Arbeitslosen haben! Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie viele jungen Menschen auf Ausbildung hoffen und nichts bekommen, keine Chance haben, eine Arbeit zu finden und wir "Alten" sollen arbeiten bis wir in die Kiste fallen und nehmen somit den jungen die Chance, für ihre Zukunft und Sicherheit sorgen zu können!!! Schrecklich. Aber das wäre schon wieder ein anderer Tread, eine andere Rubrik in diesem Forum....

Jedenfalls soll jeder handeln in seinem Denken, was Nationalität betrifft, wie sein Herz es ihm sagt! Das ist ok so.

Schönes Wochenende!

Maike

"Wir haben damals die vielen Ausländer aus politischen Gründen in unser Land geholt, um die Wirtschaft anzukurbeln, den Aufschwung. Aber nun sollten wir versuchen, keine Ausländer mehr in unser schon sozial angeschlagenes Land zu holen und sie anzusiedeln. Wir sollten vielmehr eine LÖsung für den katastrophalen Zustand auf den Arbeitsmarkt finden. In HOlland gibt es keine Arbeitslosen und in Belgien nur wenige. Vielleicht sollte sich unsere deutsche Regierung mal komplett mit diesem System vertraut machen, etwas muss doch daran sein, dass sie so gut wie keine Arbeitslosen haben! Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie viele jungen Menschen auf Ausbildung hoffen und nichts bekommen, keine Chance haben, eine Arbeit zu finden und wir "Alten" sollen arbeiten bis wir in die Kiste fallen und nehmen somit den jungen die Chance, für ihre Zukunft und Sicherheit sorgen zu können!!! Schrecklich. Aber das wäre schon wieder ein anderer Tread, eine andere Rubrik in diesem Forum...."

Du sprichst mir aus dem Herzen ! *lächel*
Liebe Grüße, Serafine :rolleyes:

Hi, Purelander,

es ist wahr, es gibt nur EIN Universum, aber was spricht dagegen, dass dieses Universum unter anderem aus Deutschland, Holland, Belgien, Österreich etc. besteht??? So jedenfalls haben wir Menschen diese Länder jedenfalls selbst benannt....

LG
Maike

Werbung:
Hi, Maike!

Ich meinte wirklich "passt" oder besser "passen tut" ;)

Ja du hast recht, AKE`s gibt es bestimmt noch woanders als Thema, aber ich bin bis jetzt nicht dahin gekommen, ich schreib bestimmt mal auch da hinein.

Also ich schreib dann demnächst dort was rein, und halt ausschau nach Dir!

liebe grüsse

:zauberer1

samsara77

Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Samsara77,

Ja, jeder ist ein Nationalist.
Man kann sich überall "zu Hause" fühlen, wenn man sich ein schönes Zuhause gestaltet, wie man es kennt - von früher, aus seiner Kindheit....und später...
halt wo man geboren ist. Die Stadt spielt keine Rolle, das Land ja.

Wie meinst Du das, mit Deinem Text hierunten: "was vielleicht grad passiert..."

.

und dann hiermit, das habe ich auch nicht ganz verstanden:

Im Übrigen sollten wir dann lieber die Treads wechseln??

Ich meine, wenn wir über Australreisen reden wollen :zauberer1

Freue mich auf Deine Antwort!

Liebe Grüsse
Maike

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben