Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

• Ersteller Ersteller DieWolfsfrau
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke nicht dass N.K. es noch nötig hat, Geld für ihren Unterhalt zu verdienen, sie hat ausgesorgt.
So, jetzt mache ich mir sicher Feinde...:clown:
So leid sie mir tut, und ich bezweifle nicht dass sie Schlimmes mitgemacht hat, aber irgendwie passt einiges dennoch nicht zusammen, da fehlt was...
Die Art wie sie sich formuliert, so hochtrabend... mir fällt schwer zu glauben, dass man das lernt, indem man jahrelang nur einen einzigen Menschen zur Konversation hat, und viele Bücher...
Jahrelang eingesperrt sein, das Sonnenlicht nur ein paarmal sehen können, kein Kontakt zur Gesellschaft.
Wie stellt man sich einen Menschen vor, der so lebt?
Blass, ausgemergelt, krankes Aussehen, höchstwahrscheinlich schwer depressiv, kaputt, und scheu Anderen gegenüber.
Ist alles nicht der Fall gewesen, im Gegenteil.

Sie hat genug Fernseh-Zuschau-Erfahrung. Vielleicht hat sie auch davon geträumt, im Fernsehen zu sein. Das war ja die Welt ausserhalb, die sie sehen konnte...

Werbung:
eh, mir is ja auch egal, sehr sogar. ich schau auch nix mehr an davon :weihna1
aber SIE wollte doch ihre ruhe und alles verarbeiten usw. dieses "jetzt will ich" und "jetzt will ich nicht", das "stört" mich... medien sind aasgeier, dass müsste sie jetzt schon wissen...

es sthet ihr aber zu, das preiszugeben, was sie möchte und nicht mehr..
sie macht das sehr klug und es ist ihr zu gönnen,
ich schaumir ihre sendung nicht an.. werd ja dazu nicht gezwungen..
es gibt leute ind er öffentlichkeit, die mich WESENTLICH mehr stören, als frau kampusch..
alles liebe
thomas

Ich denke nicht dass N.K. es noch nötig hat, Geld für ihren Unterhalt zu verdienen, sie hat ausgesorgt.
So leid sie mir tut, und ich bezweifle nicht dass sie Schlimmes mitgemacht hat, aber irgendwie passt einiges dennoch nicht zusammen, da fehlt was...
Die Art wie sie sich formuliert, so hochtrabend... mir fällt schwer zu glauben, dass man das lernt, indem man jahrelang nur einen einzigen Menschen zur Konversation hat, und viele Bücher...
Jahrelang eingesperrt sein, das Sonnenlicht nur ein paarmal sehen können, kein Kontakt zur Gesellschaft.
Blass, ausgemergelt, krankes Aussehen, höchstwahrscheinlich schwer depressiv, kaputt, und scheu Anderen gegenüber.

Hochgestochen zu sprechen lernt man eher von Büchern als von Menschen. Das ist eine Tatsache. Der Wortschatz der heutigen Nicht-lesenden Jugend ist sehr begrenzt.

Ob man scheu anderen gegenüber wird durch sowas, das wage ich nicht zu beurteilen. Finde auch, dass es an dem Fall einige Unstimmigkeiten gibt. Aber dass sie sich gewählt ausdrückt, das kann man ihr wirklich nicht zur Last legen.

AW: Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Tigerenterl
der neuanfang wird so und so nicht möglich sein, irgendwem wird das "1. foto" gelingen, leider :-( ich muß gestehen, ich bin ein "sehr" neugieriger mensch... aber in DEM fall interessiert mich das foto nicht mal irgendwie

Ich bin jedenfalls total erschüttert da ich die Behörden am Dilemma mt die Schuld gebe, denn es wird weder richtig hingehört noch geholfen, man steht mit seinen Problemen vollkommen alleine da (hab auch in der Richtung verschiedenes durch, was ich keinen Wünsche).

zu dem netten hrn. verteidiger möcht ich keine wort sagen, ich könnte verklagt werden
rechtsbeistand gut und schön... aber ich hab auch gelesen, was weiter is, wenn er das schafft. ich hoffe ich geb das jetzt richtig weiter, aber sinngemäß war es so... wenn er als unzurechnungsfähig gilt, gibts keine verhandlung. "experten" müssen (glaub) 1x im monat ihn immer wieder neu "bewerten", sollten sie nach etlichen jahren draufkommen, er gilt als "geheilt", kann er frohgemut aus der anstalt spazieren...

Also ich würde den Mann ohne mit der Wimper zu zucken tot quälen schön langsam und das durch Fernsehen und Medien öffentlich machen und Jeden Anderen auch. Tag täglich, das für die Übrigen die solche Gedanken überhaupt haben und sich an Kinder und Frauen vergreifen, das sein lassen, denn irgendwann hört das auf.Gesetzliche Grundlage wird nur die Notwehr in unmittelbarer Täterschaft gewährt, ersticht man seinen Peiniger im Schlaf ist es Mord und dafür sind auch schon viele Frauen abgegangen, da sie keinen Ausweg mehr sahen.

dass der verteidiger so denkt is mir (fast) schon klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein richter dieser welt dies zulässt

Bin ich mir nicht so sicher, denn bekommt der Verteidiger das durch findet kein Prozess statt. Geht zwar von U Haft in der Geschlossenen und wird immer mal auf den Kopf gestellt, aber ist da mehr in Sicherheit als wie in der JVA. Nur da frage ich mich auch: Warum der noch geschützt wird? Ich bin mir sicher das die Tochter nicht die Einzige war.

ähm, ich wollte nur kurz sagen, das einige dinge ich davon NICHT gesagt, wenn schon alles unter zitat tigerenterl steht.... :weihna1
nix für ungut...

Ob man scheu anderen gegenüber wird durch sowas, das wage ich nicht zu beurteilen. Finde auch, dass es an dem Fall einige Unstimmigkeiten gibt. Aber dass sie sich gewählt ausdrückt, das kann man ihr wirklich nicht zur Last legen.

Ich weiß nicht, aber ich KÖNNTE mir auch vorstellen, daß sie VIELLEICHT auch auf eine gewisse Weise manipuliert wird. Oder das es ihr eingeredet wurde, dies zu tun - mit anderen Worten, daß sie EVTL. beeinflußbar ist. Ich habe diese Sendung nie gesehen, wußte bis jetzt auch nicht, daß es eine solche gibt... Könnte mir eben aber vorstellen, daß davon noch ganz andere Leute profitieren außer sie selbst...

Sind lediglich Gedanken, die mir beim lesen durch den Kopf gingen.

Dieses Posting und auch die anderen Kampusch-Gifteleien zeigen, dass Information und Empathie mit dem Opfer eben doch Voraussetzung ist, um sie nach dem Mitleidsmedienrummel nicht zu zertreten, wie es hier getan wird.

Natürlich sollten nicht Fotos und Namen veröffentlicht werden, aber die Geschichte der Opfer sollte erzählt werden, um zu verstehen. Ich denke, das ist auch im Sinne der Opfer. Es kommt immer auf das Wie an, wie viel Liebe im Spiel ist.

Interessant, dass gerade diejenigen von Mediengeilheit reden, welche sich nun derart vehement und neidisch auf Natascha Kampusch stürzen. DAS ist auch mediengeil, das Stadium, wo das Opfer zu lange in der Presse war, ein verhasster Ohrwurm geworden wie einer dieser veralteten Hits.

Tja, so seid ihr selbst das Publikum dieses Spektakels geworden und macht hübsch brav mit. Nur nicht zu viel wissen, denn es geht ja nicht wirklich um Empathie und Anteilnahme.

Dieses Posting und auch die anderen Kampusch-Gifteleien zeigen, dass Information und Empathie mit dem Opfer eben doch Voraussetzung ist, um sie nach dem Mitleidsmedienrummel nicht zu zertreten, wie es hier getan wird.

Natürlich sollten nicht Fotos und Namen veröffentlicht werden, aber die Geschichte der Opfer sollte erzählt werden, um zu verstehen. Ich denke, das ist auch im Sinne der Opfer. Es kommt immer auf das Wie an, wie viel Liebe im Spiel ist.

Interessant, dass gerade diejenigen von Mediengeilheit reden, welche sich nun derart vehement und neidisch auf Natascha Kampusch stürzen. DAS ist auch mediengeil, das Stadium, wo das Opfer zu lange in der Presse war, ein verhasster Ohrwurm geworden wie einer dieser veralteten Hits.

Tja, so seid ihr selbst das Publikum dieses Spektakels geworden und macht hübsch brav mit. Nur nicht zu viel wissen, denn es geht ja nicht wirklich um Empathie und Anteilnahme.

Neidisch bin ich auf Natascha Kampusch sicher nicht.
Weder will ich das erleben was sie erlebt hat, noch wollte ich jemals ins Fernsehen. ;)
Dass sie eine gehörige Summe an Geldern bekommen hat, habe ich nicht aus Neid geschrieben, sondern um anzumerken, dass sie es nicht nötig hätte, mittels der Medien an noch mehr Geld zu kommen.
Ich bin so ehrlich und schreibe was ich mir denke, nämlich, das imho da was nicht stimmen kann, und Ungereimtheiten da sind, und ich schätze es gibt viele die sich das nicht auszusprechen trauen, da sie sonst von den Licht und Liebe Leuten (oder auch Leuten die meinen sie hätten mehr Informationen als Andere...) als neidisch oder sonstiges hingestellt werden.

Des weiteren schaue ich tatsächlich nur sehr wenig TV, und habe außer ihrem ersten Interview kein weiteres von ihr im TV gesehen.
Zuminde giere ich nicht darauf jedes Detail von ihr mitzubekommen, um meinem Mitleid freien Lauf zu lassen und das in die Welt hinauszuschreien. ;)
Wenn du meinst, dass es bei den Medien auch nur irgendwann um Anteilnahme und Liebe geht siehst du da glaube ich etwas total falsch.

Werbung:
Hi Joyeux

Missgunst nennt man also neuerdings Mut. Gut zu wissen. Vielleicht solltest Du Dich doch etwas eingehender mit Natascha Kampusch beschäftigen, damit Du Deine Unterstellungen besser fundieren kannst. Könnte natürlich auch sein, dass Du Dich dem bewusst entziehst, denn es lästert sich nicht einfach, wenn man erstmal Mitgefühl für das Opfer hat. Nicht wahr?

Interessant auch, dass Du nur Schlechtes vermutest. Ist es nicht so, dass man immer von sich auf andere schließt?

Zurück
Oben