Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

• Ersteller Ersteller DieWolfsfrau
  • Erstellt am Erstellt am
Hi zusammen

Natascha Kampusch wird wohl jetzt die verlorenen Jahre nachholen wollen, das kann ich gut nachvollziehen,würde ich an ihrer Stelle auch wollen. Das hat nichts mit Geldgier zu tun. Sie nutzt nur die Chancen, welche ihr geboten werden, denn vorher waren da ja keinerlei Chancen und Lebensmöglichkeiten.

das kann ich auch verstehen und bin auch sicher, daß es nix mit geld zu tun hat. NUR einerseits so auf die medien "loszugehen" und dann SOOO präsent zu sein find i a a bissi komisch...

Werbung:
das kann ich auch verstehen und bin auch sicher, daß es nix mit geld zu tun hat. NUR einerseits so auf die medien "loszugehen" und dann SOOO präsent zu sein find i a a bissi komisch...

Es ist ja nicht so, dass sie nicht wie jede andere hübsche Frau versuchen darf, eine Karriere zu beginnen und diese schrecklichen 8 Jahre hinter sich zu lassen. Das wäre wohl das Mindeste, was man ihr gönnen sollte. Was ich da teilweise lese über sie, ist blanker Neid. Manche würden sie wohl am liebsten wieder einsperren und missbrauchen lassen, zumindest klingen die Sätze danach. Dabei will sie nur das, was tausend andere junge Frauen anstreben und wogegen nichts zu sagen ist: ein eigenes erfolgreiches Leben, wofür sie auch die Schule nachholt.

Die Familie in Amstetten wird diese Chance leider kaum erhalten. Von Inzest will niemand etwas wissen. Die Kinder werden damit rechnen müssen, wie Freaks behandelt zu werden. Ich hoffe, sie finden doch noch ihren Weg in ein ein lichtvolles Leben, vielleicht in einem anderen Land, wo niemand etwas weiß. Ich jedenfalls würde meine Kinder mitnehmen und anderswo unerkannt neu beginnen.

In welcher Laune hat er denn Deiner Meinung nach die Tische der Händler vor dem Tempel umgeworfen? Meinst Du, er war in diesem Moment die reine Liebe???

Manchmal brauchts ...

Ja da geb ich dir recht aber Jesus so denke ich, hatte eine ganz andere Wut als die Menschen.Das war mit Sicherheit nicht so wie das sonst gemacht wird. Wenn die Menschen einfach nicht lernen wollen denke ich darf er auch mal Wut empfinden aber ich vergleiche es nicht mit DER Wut von uns (auch wenn Jesus zu dem Zeitpunkt ein Mnesch war).
Da passt dein Satz so ziemlich genau :die Aggression, um die Verhältnisse zu ändern.
Aber wir haben eine ganz andere Wut, Jesus meinte es gut, er wollte uns Menschen helfen und ich denke man kann Jesus nicht mit uns vergleichen er hat auch wenn er mal in Wut war trotzdem jeden einzelnen geliebt, so seh ich das, er hätte niemanden verurteilt egal was jemand tut. Deswegen sehe ich es nicht als diese Wut an wie sie sonst vorkommt.Das ist eben meine Meinung.

OK, Du hast mich nicht verstanden, was ich damit aussagen wollte. Doch ich merke, dass Du Dich mit der Sprache ein bisschen schwer tust. Macht nichts, kann ich verstehn.

Sei herzlich gegrüßt

eva07

Wieso? Ein halber Bogen hätte hingereicht, der wäre glaubwürdiger gewesen. Kannst doch dich nicht in denTread beschweren das du zu vie auf die Ohren bekommst.
Da gibt es nämlich eine Geschichte die ich selber erlebt habe. Über die Musik die mein Sohn machte hatte man sich beschwert, das aber der Vater meiner Kinder immer rumgeschrien hat und die Kinder wegen jeder Kleinigkeit pelzen wollte, wollte man auch nicht hören. Solche lieben Nachbarn aber auch.

Also ich frage mich was sie davon abgehalten hat sich da unten selbst das leben zu nehmen (bevor sie die kinder bekam) der zu versuchen sich an ihm zu rechen- Ich meine irgendwann bekommt man doch eine Kurzschlussreaktion wenn einem alles so aussichtslos erscheint. Ob sie wohl noch daran geglaubt hat wieder frei zu kommen...

Mit Stricken gefesselt zu sein. Wie soll das gehen? Ich würde aufmerksam zu hören, gerade wenn man sich das nicht vorstellen kann. Es kommen in der Zeit auch Gedanken: Wie kann ich fliehen? Wie kann ich das beenden. Es wird vieles verwurfen, bis zu einen bestimmten Zeitpunkt und auf den Zeitpunkt wartet man. Wenn die Hoffnung nicht wäre und das ist für einen Aussenstehenden ganz schwer zu verstehen.

Ja da geb ich dir recht aber Jesus so denke ich, hatte eine ganz andere Wut als die Menschen.Das war mit Sicherheit nicht so wie das sonst gemacht wird. Wenn die Menschen einfach nicht lernen wollen denke ich darf er auch mal Wut empfinden aber ich vergleiche es nicht mit DER Wut von uns (auch wenn Jesus zu dem Zeitpunkt ein Mnesch war).
Da passt dein Satz so ziemlich genau :die Aggression, um die Verhältnisse zu ändern.
Aber wir haben eine ganz andere Wut, Jesus meinte es gut, er wollte uns Menschen helfen und ich denke man kann Jesus nicht mit uns vergleichen er hat auch wenn er mal in Wut war trotzdem jeden einzelnen geliebt, so seh ich das, er hätte niemanden verurteilt egal was jemand tut. Deswegen sehe ich es nicht als diese Wut an wie sie sonst vorkommt.Das ist eben meine Meinung.

Ich habe Dir hier geantwortet:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1424916#post1424916

Denn in dem Thread hier geht es um Inzest und Freiheitsberaubung... Wir können drüben weiterdiskutieren.

der unterschied liegt darin: daß was fr. kampusch öffentlich macht, macht sie freiwillig.. sie kann selbst entscheiden, was sie preisgibt oder nicht, und wer es nicht wissen will. muß net hinschauen
aber die medien zerren dinge ans licht, die sie nicht preisgeben möchte, und die NIEMANDEN etwas angehen..
alles liebe
thomas

Wieso? Ein halber Bogen hätte hingereicht, der wäre glaubwürdiger gewesen. Kannst doch dich nicht in denTread beschweren das du zu vie auf die Ohren bekommst.
COLOR]

Ich habe doch schon gesagt, dass Du es missverstanden hast. Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen wie bei uns die Polizei - kann ja nur von mir sprechen - arbeitet. Es ist doch auch um die Frage gegangen, wieso die Polizei diese Dinge nicht schon früher entdeckt hat.

Ich wundere mich nicht, wenn sie bereits in einfachen Dingen nichts weiter bringt. Die Reaktion der Behörde funktioniert häufig nicht.

Thema beendet.

eva07

Hi zusammen

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mutter nur ungern die Kinder in die Außenwelt verlor, denn diese Kinder sah sie ja dann nicht mehr. Vielleicht kämpfte sie um jedes Kind, damit sie diese bei sich behalten durfte. Da hätte sie auch am ehesten einen Missbrauch an den Kindern verhindern können. Sie konnte ja nicht wissen, wozu dieser grausame Mensch noch fähig war, ob er wirklich gut für sie sorgte oder sie z. B. in den Kinderhandel weitergab. Nur die lautesten Babys wurden ihr genommen, was eher dafür spricht, dass diese ihr entrissen wurden, weil sie ein Risikofaktor bedeuteten.

Und ob es wirklich stimmt, dass die Kinder nicht auch missbraucht wurden? Ihr eigener Missbrauch begann mit 12, also scheint er womöglich pädophile Neigungen zu haben. Weshalb gab er ihr nicht einfach die Pille? Wenn er schon so viel in den Bau investierte, wäre das ein Leichtes gewesen. Vielleicht wollte er diese Kinder ebenso benutzen.

Werbung:
Hier könnte man noch Seiten,sehr viele Seiten schreiben,es würde an der erlebten Situation dieser Frau und ihren Kindern nichts mehr ändern.
Keiner von uns kann sich DAS nur annähernd vorstellen was diese Frau mitgemacht hat.

Es geht nicht nur ums Einsperren,um den Missbrauch.....hier geht es vorallem um die Gewalt,auch die verbale Gewalt,die Erniedrigungen die diese Frau all diese Jahre über sich ergehen lassen musste.
Dieses Trauma wird sie wahrscheinlich ihr Leben lang nicht mehr los....es geht hier auch um die Tatsache dass ihr Vater nicht als ihr Vater gehandelt hat sondern als Monster....bereits im Kindesalter ist genau hier ein *Bild* zusammengebrochen.

Was wirklich alles in diesem Verlies vor sich gegangen ist wird diese Frau verarbeiten mit Hilfe,das hat meiner Meinung nach absolut nichts in der Öffentlichkeit verloren......hier geht es doch um den Schutz der Opfer.....oder nicht ?

Zurück
Oben