Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

• Ersteller Ersteller DieWolfsfrau
  • Erstellt am Erstellt am
man könnt das thema karma, bedingungslose liebe vielleicht in einem anderen beitrag diskutieren und erörtern, in dem beitrag is das etwas verfehlt, mag sein, daß es vielleicht grad hier angebracht is, aber wenn, dann bin ich weit noch nicht bereit für bedingunslose liebe :confused:

wobei es mir ja immer bei "karma" etwas aufstösst... wenn mal esoterisch und spirituell nix mehr erklärbar is oder manche "anstehen", kommt auf einmal das große KARMA daher.... irgendwie stösst es mir da auf.... :escape:

ja aber wenn es doch so ist.................

Werbung:
Wut kann reinigen. Nicht-Wut erscheint mir manchmal wie Gleichgültigkeit.

Wenn mich etwas nicht berührt, werde ich auch nicht wütend. Wenn mir etwas nahe geht, werde ich emotional. Was ist mehr geeignet, eine menschliche Gemeinschaft zu pflegen?

Dann ersteres...
Nicht-berühren hört sich etwas negativ an. Das trifft es auch nicht. Aber wenn man darunter "nicht-leiden" versteht, dann passt es. Das ist ja auch der Unterschied zwischen Mitgefühl und Mitleid. Wut bedeutet auch nie, das Du Dich mit der anderen Person beschäftgist, dem Opfer oder dem Täter (Ursache für die Wut). Du beschäftigst Dich mit Deinen eigenen Bewusstseinsinhalten. Wenn Du jemanden vor Dir hast der leidet, angenommen ein Opfer so einer Tat erzählt Dir seine Geschichte. Dann kannst Du nur auf die Person eingehen, wenn Du nicht selbst anfängst zu "rattern", emotional und wütend zu werden. Abgesehen davon, muss man nicht wütend werden, um angemessen zu reagieren, wenn damit Strafe gemeint ist. Das ist keine "Ich liebe alle - Einstellung" und auch keine "Ich scheiß auf Alle - Einstellung". Im Grunde genommen ist es sogar die einzige Einstellung die überhaupt weiterbringt.

ja aber wenn es doch so ist................. und Natürlich gehöhrt das hier rein gerade hier bei diesem Thema, weil hier soviel negatives stattfindet. So viel Urteilen und Werten. Genau bei so was gehört das hin. Da könnt ihr das auseinander nehmen wie ihr wollt. Ich steh dazu. Und das hat nichts nur mit Esotherik zu tun das man nicht mehr weiss was man dazu schreiben soll, an mir geht das vorbei ich habs gehört und dachte, was es nicht alles gibt aber mehr hat mich das nicht INteressiert ich hatte Mittgefühl mit allen Beteidigten aber mehr muss ich mich darüber nicht auslassen es bringt ja auch nichts, oder bringt es euch was sich hier so ausfzuregen? Ändert es was?? Nein gar nichts. Schaut besser euer Leben an und schaut was ihr da besser machen könnt oder aber auch nicht.Denn das was passiert ist, ist passiert da könnt ihr nichts mehr dran ändern.Habt Mitgefühl mehr könnt ihr nicht tun. Ihr schickt soviel unnötige Energrie dahin, es ist gelaufen.

.....................:liebe1:

ja aber wenn es doch so ist.................

Was hast du durch das du das wehement verteidigst? Meinst du das du im nächsten Leben Rache nehmen willst an Personen die dich heute schaden? Das kann total ins Auge gehen, denn genau das kommt wieder auf dich zurück und du leidest unter Umständen noch mehr. Wir sind nicht auf der Welt um zu Leiden sondern um zu Leben. Man könnte auch sagen Jeder ist seines Glückes Schmied

die theorie hatscht sowieseo gewaltig.. weil vilelicht kommt jetzt noch wer udn sagt, die opfer hätrten sich das karmisch kit ihrem peiniger ausgemacht oder hätten das "karmisch" verdient... :4puke:
alles liebe
thomas

Na das wurde hier doch längst so geschrieben. Das Vater und Tochter zwei Seelen wären, die sich unendlich lieben. Und nur deswegen, konnte einer dem anderen so viel Leid antun... :confused:

ja aber wenn es doch so ist................. und Natürlich gehöhrt das hier rein gerade hier bei diesem Thema, weil hier soviel negatives stattfindet.

Vielleicht magst Du dann ja meine Fragen beantworten? Was ist Karma? Was ist bedingungslose Liebe? usw.

Dankeschön. Hilft vielleicht, Deine Ansicht ein wenig besser nachzuvollziehen.

Hi zusammen

Ich hab mir den Thread noch nicht durchgelesen. Nur eines möchte ich sagen, weil ich es selbst erlebt habe: Im TV sagte der eine Polizist, er habe der 42-jährigen Mutter zuerst nicht geglaubt. Und das ist der Punkt: Wie viele Geschichten wurden nicht geglaubt? Wie oft wurde schon weggesehen, weil man es nicht sehen will? Ich meine jetzt nicht nur die Mütter missbrauchter Kinder, sondern die Gesellschaft. Wenn jemand Hilfe sucht, z. B. bei einem Pfarrer, so wie ich es tat, dann kann es gut sein, dass einem einfach nicht geglaubt wird, weil die Geschichte zu schlimm ist und wie ein Krimi anmutet. Doch genau das ist tagtägliche Realität und nicht das, was alle glauben möchten.

Vielleicht magst Du dann ja meine Fragen beantworten? Was ist Karma? Was ist bedingungslose Liebe? usw.

Dankeschön. Hilft vielleicht, Deine Ansicht ein wenig besser nachzuvollziehen.

***Aber bitte nicht in diesem Thread.

Hier geht es nicht um Karma, sondern um einen aktuellen Missbrauchsfall
.***

Werbung:
Hi zusammen

Ich hab mir den Thread noch nicht durchgelesen. Nur eines möchte ich sagen, weil ich es selbst erlebt habe: Im TV sagte der eine Polizist, er habe der 42-jährigen Mutter zuerst nicht geglaubt. Und das ist der Punkt: Wie viele Geschichten wurden nicht geglaubt? Wie oft wurde schon weggesehen, weil man es nicht sehen will? Ich meine jetzt nicht nur die Mütter missbrauchter Kinder, sondern die Gesellschaft. Wenn jemand Hilfe sucht, z. B. bei einem Pfarrer, so wie ich es tat, dann kann es gut sein, dass einem einfach nicht geglaubt wird, weil die Geschichte zu schlimm ist und wie ein Krimi anmutet. Doch genau das ist tagtägliche Realität und nicht das, was alle glauben möchten.

Genau das ist der Punkt, egal was man sagt es wird nix geglaubt und die Behörden kommen nicht in Bewegung.Hier liegt das Schicksal der Frau auch begraben. Das wiederborstige Kind von damals wurde doch wieder zurück gebracht von den Behörden. Die brauchen sich heute nicht raus zu winden.

Zurück
Oben