Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

• Ersteller Ersteller DieWolfsfrau
  • Erstellt am Erstellt am
Wow.... hier gehts ja wieder mal richtig ab. Ist das hier die Versammlung derer, auf denen das Recht basiert oder wie? :D

Ziemlich abenteuerlich was ihr hier quatscht um ehrlich zu sein. Den Typen darf man ja gerne für ein Monster halten, aber wenn man sich für den Rechtsstaat entscheidet, dann hat auch er ein Recht auf einen Anwalt. Und da gibts kein entweder oder... Der Anwalt hat seinen Job so gut wie möglich zu machen. Und von wegen, ihm zum Schweigen zu raten, sei Behinderung der Ermittlungen... Das ist absolut rechtens und ein wichtiges Rechtsmittel. Noch nie den Satz gehört: "Sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie sagen...." usw. Kennt jeder, oder?

Wenn Ihr den Überblick habt, um die Gesetze der Rechtsprechung auf die jeweiligen Täter individuell anzupassen, ob sie es Eurer Meinung nach verdient haben oder nicht... dann gut. Aber stellt Euch mal vor, Ihr habt den Überblick nicht. In diesem Thread wurde sich schon oft geirrt.

Seid lieber froh das jeder das Recht auf einen Anwalt hat und das der seinen Job vernünftig machen sollte. Irgendwann steht Ihr vielleicht mal vor Gericht, etwa unschuldig des sexuellen Mißbrauchs angeklagt. Sowas gibts nämlich auch... Und da wird es trotzdem Leute geben, die sogar den Anwalt der Euch vertreten wird verdammen. So herum gibts das nämlich auch... Irgendwie finde ich die Arroganz schon heftig, mit der der eigene "Weitblick" absolut ohne Zweifel als Fakt angenommen wird. Und woher kommt der Blick? "Gestern habe ich gehört...." "...habe ich da gelesen... " "...in der Bild stand...." "Bei Exclusiv sagen sie .... "....

Werbung:
mir auch nicht, auf keinen fall!!! rechtsbeistand gut und schön, aber der hr. verteidiger tut jetzt so, als ob er der arme wäre und tut ihm eh so leid und nicht zurechnungsfähig usw.
bla, bla, bla :4puke:

Eine alte Frau, die ein Stück Butter und Katzenfutter aus dem SB-Markt geklaut hat, weil sie am Ende der rente zuviel Monat übrig hatte, zu verteidigen, bringt keine Publicity, aber wenn man einen Schwerverbrecher freikriegt, bekommt man anschließend noch mehr Kundschaft und Geld stinkt nicht.
"Matlock" und "Petroccelli" sind nun mal Fiktion oder wie hieß es so schön bei "Primal Fear"? "If yoeu want Justice, go to a Whorehouse, if you wanna get fu****, go to court".

Sage

Und woher kommt der Blick? "Gestern habe ich gehört...." "...habe ich da gelesen... " "...in der Bild stand...." "Bei Exclusiv sagen sie .... "....

im grunde genommen hast du recht mit dem was du sagst (der ganze beitrag), ABER zu o.g. auszug: ein GENTEST beweist, daß er der vater von 6 kindern is
das hat man nicht
gehört...." "...habe ich da gelesen... " "...in der Bild stand...."

aber wenn man einen Schwerverbrecher freikriegt, bekommt man anschließend noch mehr Kundschaft und Geld stinkt nicht.
Sage

auch dazu wurde der liebe hr. verteidiger befragt, seine antwort: "da muß ich sie enttäuschen, grad wenn man so einen fall hat, denken und sagen die meisten 'du hast eh keine zeit, zu dir komm ich gar nicht usw.' "
tja....
ich zitiere nur seine antwort....

auch dazu wurde der liebe hr. verteidiger befragt, seine antwort: "da muß ich sie enttäuschen, grad wenn man so einen fall hat, denken und sagen die meisten 'du hast eh keine zeit, zu dir komm ich gar nicht usw.' "
tja....
ich zitiere nur seine antwort....

Klar, er tut´s für ein vergelt´s Gott.
So ein guter mensch aber auch, daß ich nicht lache.
Was soll er denn mit vielen, kleinen Fällen, die nur Peanuts bringen? Ein großer Fall im Jahr und er hat ausgesorgt.

Aber auch der Sensationstourismus scheint ja da zu blühen.
Meine Mutter erzählte mir von einer Kommunionsgesellschaft, die zum Glotzen kam.
Das ist doch schon echt widerlich, wenn ich er Priesyter wär, ich tät die ganze Bande exkommunizieren.

Sage

im grunde genommen hast du recht mit dem was du sagst (der ganze beitrag), ABER zu o.g. auszug: ein GENTEST beweist, daß er der vater von 6 kindern is
das hat man nicht ...
Condemn schrieb:
gehört...." "...habe ich da gelesen... " "...in der Bild stand...."

Mir ist klar das er schuldig ist. Es geht mir um das Prinzip... Hier wird eine ganze Menge geurteilt. Und frag Dich mal selbst woher Du weißt was Du weißt? Übrigens auch den Gentest. Du hast ihn ja nicht selbst gemacht...
Mir ist klar, das man daran nicht zweifeln muss... Aber NIEMAND hier hat den Überblick. Hier wird jetzt der Anwalt runter gemacht der den Fall vertritt. Und er muss ja niemandem sympathisch sein, wegen mir ist er vielleicht auch heiß drauf groß herauszukommen... Aber so zu tun, als würde er ein Unrecht damit begehen den Typen zu verteidigen ist wirklich absolut hohl.

Es gibt einen Unterschied, ob man klar macht wie schlimm und abartig man etwas findet, oder man sofort darauf gleich den Finger hebt und wieder auf Schuldige zeigt. Und das wird hier die ganze Zeit gemacht. Menschen die etwas hätte sehen müssen, die Bullen die früher hätten darauf kommen müssen weil er mal vorbestraft war, irgendwelche Ämter, die Familie... usw.
Der Anwalt nicht zu vergessen, der sich als fast so ein Monster zeigt, weil er eines verteidigt... Und das Wissen hinter diesem Geplärre ist eben nicht sehr groß. Ich sage jedem vorher der diesen Fall verflogt, das er seine Meinung in einigen Fragen noch einige male wechseln wird. Ist mir schon so gegangen. Ich war unsicher, ob die Frau das wirklich nicht mitbekommen haben kann, dann war ich sicher das sie nichts mitbekommen hat... was zeigt das es wohl geht... , dann habe ich wieder gezweifelt. Aber mir war immer klar, das ich es eben nicht weiß... Das sollten sich hier vielleicht auch mal ein paar vor Augen führen.

Aber auch der Sensationstourismus scheint ja da zu blühen.
Meine Mutter erzählte mir von einer Kommunionsgesellschaft, die zum Glotzen kam.
Das ist doch schon echt widerlich, wenn ich er Priesyter wär, ich tät die ganze Bande exkommunizieren.
:lachen: Genial... Frag Dich mal in welcher Form diese Touristen da über den Fall sprechen. Könnte es vielleicht sowas wie die "nicht-virtuelle-Version" Eurer Unterhaltung sein?? Jeder weiß wie es war und ist und sein wird?

"Dieser Anwalt!!!! Der ist genauso ein Monster. Immerhin will der den verteidigen!!!!!!!"
"Genau!!! Und haste gehört, der wird dafür bezahlt!!!!"
"Jaaaaa, das ist noch die absolute Höhe!!! Dem gehts gar nicht um den armen Herrn Fritzel. Der macht das nur für sich selber !!!!!"
"Scheiß Egoist!"

Anwaelte dieser Sorte haben kein Gewissen, die gehen nach Hause und schauen sich noch seelenruhig in den Spiegel und zaehlen schon im Gedanken das Geld das sie fuer diese Schmutzarbeit bekommen.........

Werbung:
Zurück
Oben