Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

• Ersteller Ersteller DieWolfsfrau
  • Erstellt am Erstellt am
der eine gerichtspsychiater (glaub haller) hat gesagt: zuerst is die phase "das gibts nicht, der sicher nicht", dann kommt die phase "na ja, wenn ich so nachdenk, komisch war da schon was" und die dritte phase is "na, das war sowieso klar, das da was faul is"
und genauso is es...

ich hatte soooooooo einen wutanfall, da hatten sie eine altere frau interviewt, die sogar weitschichtig verwandt war und die war total entsetzt über die geschichte und hat gemeint "ich glaubs noch immer nicht, daß er das war, kann ich mir nicht vorstellen etc." und genauso is oft in der realität. die andere frage is, wer dem mädchen geglaubt hätte (vor dem einsperren), wenn sie was gesagt hätte :4puke:

Werbung:
genau... einen zweiten bekannten hat er auch noch an seiner seite hab ich wo gelesen...
diesen einen hab ich auch im interview gehört. er hat gemeint, daß sein mandant "emotional gebrochen" wirkt und der gerichtspsychiater hat gesagt, daß von gebrochen keine rede is, er total emotionslos wirkt.

jemand der 24 jahre sowas durchzieht is sicher nicht nach entdecken "emotional gebrochen"!!!!!! mah, ich könnt platzen bei sowas :-(

im interview wurde er gefragt, wie er als MENSCH das vertreten kann, da hat er auch gemeint, daß man als "guter" strafverteidiger das trennen muß, versteh ich einerseits, aber er hat ihm ja auch jetzt geraten nix mehr zu sagen und seitdem schweigt hr. F.
is eindeutige behinderung der ermittlungen für eine sache die glasklar am tisch liegt.

ich kann und will es nicht glauben, daß der mann davonkommt, niemals!!! auch wenn der hr. verteidger soooo gut is, kein richter der welt, gibt dem mildernde umstände!!!!!

Habe am Mittwoch in der Zeitung gelesen, daß so eine 57-jährige Speckbacke, der in einem Jugendtreff Aufsicht führte, sich mehrfach an einer 18-jährigen Rollstuhlfahrerin vergriffen hatte. Er betreute das Mädchen teilweiese in seiner Wohnung, mit Wissen der Mutter, die nicht wußte, was sich da tatsächlich abspielte. Er war bei den Jugendlichen wegen seiner Großzügigkeit beliebt.
Die Mutter fand dann durch Zufall heraus, was er mit ihrer Tochter, die zudem schwerst krank ist und wahrscheinlich bald sterben wird, trieb.
Er wurde zu 2 jahren auf Bewährung und einem Schmerzensgeld von 500 € verurteilt. Die Richter gingen davon aus, daß das Opfer aufgrund ihrer Krankheit nicht "so viel davon mitbekommen hat"
Unser Rechtssystem ist zum Kotzen.

Sage

Habe am Mittwoch in der Zeitung gelesen, daß so eine 57-jährige Speckbacke, der in einem Jugendtreff Aufsicht führte, sich mehrfach an einer 18-jährigen Rollstuhlfahrerin vergriffen hatte. Er betreute das Mädchen teilweiese in seiner Wohnung, mit Wissen der Mutter, die nicht wußte, was sich da tatsächlich abspielte. Er war bei den Jugendlichen wegen seiner Großzügigkeit beliebt.
Die Mutter fand dann durch Zufall heraus, was er mit ihrer Tochter, die zudem schwerst krank ist und wahrscheinlich bald sterben wird, trieb.
Er wurde zu 2 jahren auf Bewährung und einem Schmerzensgeld von 500 € verurteilt. Die Richter gingen davon aus, daß das Opfer aufgrund ihrer Krankheit nicht "so viel davon mitbekommen hat"
Sage

:4puke::4puke::4puke::4puke::4puke:

Hast du was Anderes erwartet? Gerade die so Lieb und Unschuldig tun haben die größten Schweinereien im Kopf und werden noch von ihren Eltern geschützt. Das Rechtssystem war schon immer zum Kotzen, besser war es in der DDR auch nicht, da geschah auch so einiges hinter verschlossenen Türen und die Strafen waren dafür einfach zu mild. Der Fall ist einfach eine Sauerrei.
Mit keine Blässuren oder andere Gewaltanwendungen kann ein Arzt einfach nicht feststellen ob es eine Vergewaltigung gegeben hat. Also wird man einfach wieder nach Hause geschickt.

genau... einen zweiten bekannten hat er auch noch an seiner seite hab ich wo gelesen...
diesen einen hab ich auch im interview gehört. er hat gemeint, daß sein mandant "emotional gebrochen" wirkt und der gerichtspsychiater hat gesagt, daß von gebrochen keine rede is, er total emotionslos wirkt.

jemand der 24 jahre sowas durchzieht is sicher nicht nach entdecken "emotional gebrochen"!!!!!! mah, ich könnt platzen bei sowas :-(

im interview wurde er gefragt, wie er als MENSCH das vertreten kann, da hat er auch gemeint, daß man als "guter" strafverteidiger das trennen muß, versteh ich einerseits, aber er hat ihm ja auch jetzt geraten nix mehr zu sagen und seitdem schweigt hr. F.
is eindeutige behinderung der ermittlungen für eine sache die glasklar am tisch liegt.

ich kann und will es nicht glauben, daß der mann davonkommt, niemals!!! auch wenn der hr. verteidger soooo gut is, kein richter der welt, gibt dem mildernde umstände!!!!!

Es kann mir niemand erzählen das der Mann irgenwo Reue zeigt.

Es kann mir niemand erzählen das der Mann irgenwo Reue zeigt.

Wart mal ab, wie "reuig" er im Gerichtssaal sein wird.... Sein Anwalt wird das mit ihm üben, bis er´s überzeugend rüberbringt.
Aber vielleicht ist er mal unbeaufsichtigt, für einen Moment, z.B. beim Duschen.
Und dann war da dieses Stück Seife.....
Tragisch. Natürlich wird der Fall untersucht werden und es wird herauskommen, daß die Justizbeamten überlastet und überarbeitet sind.

Sage

Na, wenn das nicht erstunken und erlogen ist, um sich wichtig zu machen, dann bin ich der Kaiser von China.

Das Verlies befand sich vom Keller wegführend, und das Wohnhaus war natürlich ÜBER dem Keller - genau über dem Verlies KANN niemand gewohnt haben.

Auch hat man Lärmtests durchgeführt - die Bunkerräume sind schalldicht.

Im Übrigen finde ich es furchtbar, wie nun auf Behörden und Nachbarn herumgehackt wird. Warum in Gottes Namen sollte jemand stutzig werden, wenn die jüngste Tochter von dem stadtbekannten alten Sack, über den ja eh schon getuschelt wird wegen Vergewaltigung etc, von zuhause abhaut? Ich für meinen Teil würde das sofort glauben, und mit vollstem Verständnis. Mitte der Achtziger Jahre (und nicht nur dann) ist das doch bitte oft genug passiert, und oft genug sind junge Söhne und Töchter auch bei Sekten verschwunden: in meiner Schule gab es extra Sekten-Aufklärung damals.

Und genauso wenig seltsam war es in den Achtzigern, daß einer sich einen Atombunker in den Garten gebaut hat - ich hatte in meinem weiteren Bekanntenkreis auch zwei Elternpaare, die das Neueste vom Neuen an Luftschutztechnik angekarrt haben, Duschen eingebaut, Versorgungsmöglichkeiten...

Es hat dem alten Sack schlicht und ergreifend die Qualität jener Zeit einwandfrei in die Hände gespielt. Es hat sich am Anfang kein Mensch gewundert - und nach Jahren doch erst recht nicht, da waren die Geleise eingefahren und der schrullige Fritzl, mei, der ist schon seit Jahren wie er halt ist... Die reine Macht der Gewohnheit ist das.

Und keiner will akzeptieren, daß die Umstände so gnadenlos banal sind, wo doch die Ausmaße einem so dermaßen die Schuhe ausziehen.

Sehe ich genauso!

Werbung:
Zurück
Oben