Nach qualmfrei speisen - nun auch qualmfrei reisen!

Werbung:
Ich bin der Meinung, daß jeder mündige Bürger die Freiheit haben sollte selbst zu entscheiden was er tut

Eben.

Und die Nichtraucher haben entschieden, dass sie saubere Luft atmen wollen, wenn sie ausgehen.

Wie sollen Nichtraucher und Raucher denn gleich behandelt werden....der Nichtraucher tut dem Raucher ja nichts, während der Raucher die Atemluft vergiftet.

Konsequenter wäre es allerdings wirklich die Produktion und den Verkauf zu verbieten, so wie bei diversen anderen gefährlichen Drogen.

Der Raucher hat ja immer noch die Freiheit zu rauchen so viel er will, nur halt nicht mehr überall.

Ich verstehe das Problem eigentlich gar nicht. :confused:

in Restaurants nicht rauchen zu dürfen,hab ich ja noch verständnis,aber in Cafes und Diskotheken :party02:nicht rauchen zu dürfen,das geht mir zu weit in die privatsphäre die Bürgern.

Demnächst schreiben die uns noch vor:megaphon:,wie viel centimeter Absatz schuhe die Frauen zu tragen haben:ironie:

liebe grüße:winken5:

in Restaurants nicht rauchen zu dürfen,hab ich ja noch verständnis,aber in Cafes und Diskotheken :party02:nicht rauchen zu dürfen,das geht mir zu weit in die privatsphäre die Bürgern.

Demnächst schreiben die uns noch vor:megaphon:,wie viel centimeter Absatz schuhe die Frauen zu tragen haben:ironie:

In seiner Privatsphäre darf doch jeder Rauchen...sogar noch in seinem Auto.

Stell dir vor du hast Asthma und verträgst den Qualm nicht.

Du kannst dann z.B. nicht mit deinen Kumpels in die Disko gehen, weil du kollabieren würdest.

Was ist jetzt mit deiner Freiheit?

Oder ist das dann einfach Pechsache für denjenigen?

Eigentlich kann man nur alle Raucher auffordern nach Hamburg zu ziehen, denn Dort wird das Antirauchergesetz wohl bald kippen.

Die Gastwirte der freien und Hansestadt Hamburg streben einen Volksentscheid an um den Blödsinn zu stoppen.
Und da das Nichtrauchergesetz ja Ländersache ist und die Raucher eh alle Sturm laufen dürfte in Hamburgs Kneipen wohl lustig weiter geraucht werden.

Eigentlich kann man nur alle Raucher auffordern nach Hamburg zu ziehen, denn Dort wird das Antirauchergesetz wohl bald kippen.

Die Gastwirte der freien und Hansestadt Hamburg streben einen Volksentscheid an um den Blödsinn zu stoppen.
Und da das Nichtrauchergesetz ja Ländersache ist und die Raucher eh alle Sturm laufen dürfte in Hamburgs Kneipen wohl lustig weiter geraucht werden.

und da soll noch jemand sagen, Demokratie funktioniert nicht

@ Bonobo

das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass das nicht Demokratisch entschieden wurde, sondern über die Köpfe hinweg

Beispiel Schweiz, die ja eine sehr Direkte Demokratie hat: aber das Rauchverbot in den Zügen kam nie vor das Volk, denn die Bahn ist ja ein Unternehmen und kann somit ja selber entscheiden, wie in ihren Lokalitäten geracht oder nichtgeraucht wird (das ist natürlich auch ganz unabhängig davon, dass der Hauptaktionär der SBB der Bund ist und die Bahn durch die Steuerzahler Finanziert wird ;) )

lG

FIST

und da soll noch jemand sagen, Demokratie funktioniert nicht

@ Bonobo

das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass das nicht Demokratisch entschieden wurde, sondern über die Köpfe hinweg

Beispiel Schweiz, die ja eine sehr Direkte Demokratie hat: aber das Rauchverbot in den Zügen kam nie vor das Volk, denn die Bahn ist ja ein Unternehmen und kann somit ja selber entscheiden, wie in ihren Lokalitäten geracht oder nichtgeraucht wird (das ist natürlich auch ganz unabhängig davon, dass der Hauptaktionär der SBB der Bund ist und die Bahn durch die Steuerzahler Finanziert wird ;) )

lG

FIST

Aber so werden doch alle Entscheidungen in D gefällt oder wurde über den Afghanistan Einsatz mit einem Volksentscheid abgestimmt...oder über die hunderte von anderen Gesetzesvorlagen?

Warum sollte denn ausgerechnet für dieses Gesetz ein Volksentscheid bemüht werden?

In seiner Privatsphäre darf doch jeder Rauchen...sogar noch in seinem Auto.

Stell dir vor du hast Asthma und verträgst den Qualm nicht.

Du kannst dann z.B. nicht mit deinen Kumpels in die Disko gehen, weil du kollabieren würdest.

Was ist jetzt mit deiner Freiheit?

Oder ist das dann einfach Pechsache für denjenigen?

liebe Bonobo gebe dir ja irgendwo recht...ich bin der meinung eben,dass es einer privatspfäre von jedem selbst ist,wann und wo er oder sie eine zigarette rauchen mag und dass die politiker dabei entschieden zu weit gingen...

liebe Bonobo gebe dir ja irgendwo recht...ich bin der meinung eben,dass es einer privatspfäre von jedem selbst ist,wann und wo er oder sie eine zigarette rauchen mag und dass die politiker dabei entschieden zu weit gingen...

Was soll das eigentlich heißen? Kann ich dann auch rausgehen und Leute verprügeln, weil ich grad Lust drauf habe?

Kann ich Chlor in den Hausflur kippen, um damit die Treppe zu wischen, weil mir grad danach ist, egal, ob es dann tagelang danach stinkt und die Nachbarn belästigt?

Ach ja, ich könnte eigentlich auch die ganze Nacht lang auf meiner Tabla üben; wäre ja sehr diskriminierend, wenn ich auf andere Rücksicht nehmen müßte, die eigentlich schlafen wollen. Wozu? Sollen sie sich doch Ohrstöpsel kaufen, so wie die Nichtraucher sich parfümierte Watte in die Nase stecken können, wenn der Zigarettenqualm sie stört. Die armen Raucher dürfen ja nicht eingeschränkt werden in ihrer Privatsphäre...

Es lebe die Anarchie!!! Sch... auf Gesetze. Ich bin dafür, daß wir ab heute alle machen, was wir wollen und uns nicht mehr einschränken lassen. :morgen::megaphon::schaukel::drums: :computer:
:jump20::jump20::jump20::jump20:

Werbung:
Was soll das eigentlich heißen? Kann ich dann auch rausgehen und Leute verprügeln, weil ich grad Lust drauf habe?

Die armen Raucher dürfen ja nicht eingeschränkt werden in ihrer Privatsphäre...

Es lebe die Anarchie!!! Sch... auf Gesetze. Ich bin dafür, daß wir ab heute alle machen, was wir wollen und uns nicht mehr einschränken lassen. :morgen::megaphon::schaukel::drums: :computer:
:jump20::jump20::jump20::jump20:

Der war gut :lachen:

Zurück
Oben