Nach qualmfrei speisen - nun auch qualmfrei reisen!

Waldbaum

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
1.189
Ort
Schwarzwald
Ab dem ersten August 2007 wird in keiner Gaststätte in Ba-Wü mehr geraucht. :)

Ab morgen, dem ersten September 2007, wird nun auch in keinem deutschen Zug mehr geraucht. :)

Das ist ein schöner Zug von der deutschen Bundesregierung! :banane:
 
Werbung:
...oder sie gehn aufs wc und der nächste hat nun auch noch zigaretten "duft" dazu...in den sonst schon so "sauberen" wc...:4puke:
lg mummin
 
In Hannover darf im Bahnhofsgebäude nicht geraucht werden!

Auf den Bahnsteigen gibt es noch im hinterletztem Abschnitt eine Raucherzone...

Ich frage mich wieso es nicht nach wie vor Raucherabteile und Nichtraucherabteile gibt...da kann doch jeder selbst entscheiden, im welchem Abteil er sitzen möchte! Und es gab schon immer mehr Nichtraucherabteile als Raucherabteile in den Zügen!


Lieber Waldbaum, ich denke Du besitzt kein Auto und radelst alle Wege!:liebe1:

Bist ein gutes Vorbild für die Nation!:foto:
 
Die Schweiz und Irland sind uns schon lange voraus: :liebe1:


"Die Gesundheitsgefährdung durch Passivrauchen ist wissenschaftlich derart gut belegt, dass der Gesetzgeber sofort handeln muss", so Otmar D. Wiestler, Vorstandsvorsitzender und Wissenschaftlicher Vorstand des DKFZ. Das Argument eines wirtschaftlichen Verlusts durch die Schaffung einer rauchfreien Gastronomie sei in verschiedenen Studien deutlich widerlegt worden.


In der neuen Publikation des DKFZ wird die Situation in jenen Ländern analysiert, die bereits eine rauchfreie Gastronomie eingeführt haben: Stabile Umsätze und gesicherte Arbeitsplätze sowie eine überwältigende Zustimmung der Bevölkerung von über 90 Prozent sind belegbar.


Am Beispiel von Irland und auch Norwegen zeige sich sehr deutlich, dass nach der Einführung einer rauchfreien Gastronomie die Umsätze in Restaurants, Bars und Pubs stabil blieben. Der irische Ministerpräsident Bertie Ahern erklärte am 12. Juli 2006: "Ich kann ihnen versichern, dass in Irland kein einziges Pub wegen finanzieller Verluste durch das Rauchverbot schließen musste."


Pötschke-Langer betonte, dass Deutschland und Österreich der internnationalen Entwicklung völlig hinten nach hängenn. "Die politisch Verantwortlichen schauen weg." Seit dem Winterfahrplan 2005 fährt die Schweizer Bundesbahn rauchfrei. Zudem ist ein Großteil der Bahnhöfe rauchfreie Zone. "Dieses sinnvolle Verbot konnte mit Hilfe des umsichtigen Gesundheitsministers Thomas Zeltner, der der WHO nahe steht, erfolgreich durchgeführt werden", erklärt Pötschke-Langer.


Quelle: http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-70692.html
 
Ich finds auch schön, wenn jemand idealist ist! :)

ich wäre nach wie vor dafür, dass es raucher- u. nichtraucherbereiche gibt,
egal ob in zügen, lokalen oder sonstwo ...

meiner ansicht nach hat niemand das recht, jemanden in der art zu "beschneiden" und ihm das rauchen zu verbieten.

es mag ein guter ansatz sein, das land rauchfrei zu halten;
was ist aber mit den restlichen giften / pestiziden, die wir so einatmen,
was mit den zusätzen, die in lebensmitteln, kleidungsstücken sind?
was ist mit kernkraftwerken ... etc ... da gäbe es so viele beispiele !

österreich zb soll ja ab 1.1.2008 KOMPLETT rauchfrei sein,
dh in ganz österreich ist dann das rauchen verboten;
dh es kommt dann stichprobenmäßig jemand zu mir ins haus,
und sieht nach, ob da vielleicht grad jemand eine raucht? :confused:

hatte aber erst unlängst einen artikel gelesen,
einer frau wurde im eigenen garten (!!) das rauchen behördlich untersagt,
da sich ihr nachbar davon gestört fühlt ...
witzigerweise ist der nachbar rechtsanwalt *hüstel*

denke, da geht man dann doch einen schritt zu weit !

lg in die runde,
die lilaengel :)
 
Bisher waren nur leider in den Zügen Raucher und Nichtraucherbereiche teilweise nicht wirklich getrennt, so dass der ganze Rauch zu den Nichtrauchern rüberzog.
Dann sitzen auch viele Raucher im Nichtraucher-Bereich, gehen nur zum Rauchen rüber und freie Plätze findet man nur noch bei den Rauchern... Ist meine Erfahrung - und ganz eklig fand ich immer den Speisewagen - und da soll jemand was essen???? Bäh!
 
...oder sie gehn aufs wc und der nächste hat nun auch noch zigaretten "duft" dazu...in den sonst schon so "sauberen" wc...:4puke:
lg mummin


Aber nee auf dem Klo rauchen ist doch einfach ekelig, Wäh, meinste nicht auch? Raucher sind doch keine Penner.:weihna1
So nötig haben es die Raucher wohl doch auch nicht wir leben ja nicht in einer Welt, der Gefangenschaft.
Obwohl das mit der Bahn doch schon eine alte Geschichte ist denn da herrscht doch schon länger Rauchverbot, in den Abteilen und die meisten haben sich sicherlich daran gewöhnt.
Die Lösung liegt für einem Raucher immer nah wo er sein Zigarettchen rauchen kann ohne Klo, Hinterhof, Gummizelle, oder Mülltonne, u.s.w.:lachen:
Ich sag dann immer schön locker über die Füsse einatmen.:)
Oder war es den Ball flachhalten.:weihna1
Oder haste hier schon einen Raucher jammern hören nee weisst du auch warum das macht einfach der IQ, er raucht weiter und schweigt sich aus.:)
 
Werbung:
Aber nee auf dem Klo rauchen ist doch einfach ekelig, Wäh, meinste nicht auch? Raucher sind doch keine Penner.:weihna1
So nötig haben es die Raucher wohl doch auch nicht wir leben ja nicht in einer Welt, der Gefangenschaft.
Obwohl das mit der Bahn doch schon eine alte Geschichte ist denn da herrscht doch schon länger Rauchverbot, in den Abteilen und die meisten haben sich sicherlich daran gewöhnt.
Die Lösung liegt für einem Raucher immer nah wo er sein Zigarettchen rauchen kann ohne Klo, Hinterhof, Gummizelle, oder Mülltonne, u.s.w.:lachen:
Ich sag dann immer schön locker über die Füsse einatmen.:)
Oder war es den Ball flachhalten.:weihna1
Oder haste hier schon einen Raucher jammern hören nee weisst du auch warum das macht einfach der IQ, er raucht weiter und schweigt sich aus.:)

...IQ....:lachen: :lachen: :lachen:

:umarmen: mummin
 
Zurück
Oben