Deutsch Familienpolitik?

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Es ist EWahhlkampfzeit und Fr. Merkel redet auch übder Familienpolitik und darüber wie viel CDUCSUfür die Familien getan hat oder tut.....Schaun wir mal in die heutige taz (28.08.2017!).

"Regiereung trennt Familien.

Die Bundesregierung bremst Einreise von Flüc htlingen aus Griechenland, defren Angehörige hier leben. Betrofen sind viele Kinder.

Die Bundesregierung verschleppt weiter die Zusammenführung von Flüchtlingen in Grioechenland mit ihren Angedhörfigen in Deutschland. Während in´m März 2017 noch 494 Flüchtlinge aus Greichenland nacxh Deutschland überstellt wurden, sank dieser Zahl auf 82 im Masi, 126 im Juni und 102 im Juli ab. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken hervor. Die Zusagen für die Überstellung hatte die Regierung teilweise schon 2015 und 2016 gemacht.
Für 2017 sind ofiziell viel mehr geplant: 4.560 Flüchtlingen in Griechenland, deren Angehörige in Deutschland leben, hatte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in diesem Jahr zugesichert, ihr Asylverfahren in Deutschland durchführen zu können. Gerade einmal 221 davon wurden laut der Regierungsantwort auf die Linke-Anfrage bisher überstellt - also wenigher als fünf Prozent. Rund 3000 der wartenden sind Syrer, über die Hälfte Kinder und Jugendliche, etwa zehn Prozent davon unbegleitete. Währen die Bundesregierung von etwa 4.400 wartende Menschen ausgeht, nimmt dcie Linke an, dass die Zahl wsentlich höher leigt, weil auch Zuzsagedn von 2016 nicht eingelöst worden seien..."

taz.die tageszeitung, 28. August 2017 www.taz.de

Shimon

(P.S.Lieber Walter ich erwarte von dir - solltest du diesern Nachricht tatsächlich löschen, weil es ja wiedermal um die "lästigen" deutschen Flüchtlingspolitik geht - dass du mir erklärst, was an meine taz-Zitat so verwerflich sein soll??? Ich habe bloss Tatasachen zitiert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben