~n(ich)ts~

Werbung:
whiterabbit schrieb:
schwer zu erklären...

du erlebst dieses universum mit deinen sinneseindrücken - aus der universalen energie. da du aber deinen urpsrung nicht in der universalen energie hast - geht es immer weiter in dich hinein - du kommst nicht von hier sondern aus der transzendents. du hast dich aus der transzendents hier her fokusiert...

ich - nirvana - transzendents <- hier liegt dein ursprung - deshalb weißt du alles - nur hast du das selbst in die äußerte erlebniswelt fokusiert.

dein urpsung liegt in der transzendents:

transzendent
nirvana
universum

durch diese 3 ebenen zieht sich dein ichbin faden hindurch.. verstehst du?

stell dir eine sonne mit sonnenstrahlen vor - jedes zackenende ist deine ich fokusierung in diesem universum - und gründet sich / bzw hat ihren urpsung in der sonne...

Interessant!
Dann gäbe es ja unendlich viele ich fokusierungen von mir. Erinnert mich jetzt an das Modell der Parallelwelten. Wie siehst du das, Whiterabbit?

L.G. Himephelien

Werbung:
whiterabbit schrieb:
was soll da sein wenn es nichts gibt?
nichts existiert nicht / wie kann nichts existieren.

etwas das nie geboren wurde, ist auch nie gestorben :)

wieso gibt es dieses universum - also kann es das nichts nicht geben. aus dem nichts kann nichts enstehen. nichts kann sich nicht selbst schöpfen. 0 + 0 = 0

wie sollte die 0 eine 1 schöpfen können?

deshalb halte ich nichts von der theorie eines urknalls, aus dem nichts heraus.

es muß eine 1 geben, immer gegeben haben. die 10 -> 0 + 1

stellt euch nichts vor.
aus dem nichts kann nichts kommen, da nichts im nichts existiert. und dieses nichts schon garnicht existiert.

ich glaube eher der urknall war nie - da wir immer noch in dieser dichten suppe schwimmen, die niemals explodierte, implodierte oder was auch immer.
niemals ex/implodiert.

Hy !

Was dieses nichts sein soll weis ich auch nicht das geht über unsere Vorstellungskraft :)

Aber diesen Zustand gibt es, es ist was da 0 und es ist nichts da 1
Wenn überhaupt nichts da ist, ist trotzdem was da weil dieses nichts auch schon etwas ist !

Aber darüber will ich mir den Kopf nicht zerbrechen *g*

MFG

IL

Zurück
Oben