~n(ich)ts~

Werbung:
Niemand schrieb:
Weiss nicht. Gerade eben hab ich ihn noch in der Nähe von Cygnus X-1 gesehen. Vielleicht ist er reingefallen in's schwarze Loch :dontknow:

Nö, da brauchste keine Sorge haben, er checkt das rechtzeitig!
Aber warum kann ich dann in das Nichts meditativ gehen?

Wenn´s eigentlich net existiert!

Himephelien

Niemand schrieb:
Das ist die Wahrheit. Dem ist nichts hinzuzufügen. Darum ist es enorm wichtig den Geist zu leeren und vor allem rein zu halten. Man kann nämlich die Verbundenheit zu Gott auch wieder verlieren :)

ja man sollte aufpassen welche impulse man sich mit welcher intensität in das bewusstsein speichert.
bzw das nicht anhaften von jeglichen impulsen.

whiterabbit schrieb:
ja man sollte aufpassen welche impulse man sich mit welcher intensität in das bewusstsein speichert.
bzw das nicht anhaften von jeglichen impulsen.

Geb ich dir Recht! Das hat aber dann den Beigeschmack, daß du dich auch jederzeit jeglicher Emotionen berauben kannst! Das heißt du triffst in deiner ich fokussierung die bewußte Entscheidung dafür. Ist machbar, weiß ich.
Aber irgendwie bist du dann nicht mehr menschlich.

:kiss4: Himephelien

Hallo,

Nichts existiert in der Wahrnehmung, so, wie auch alles in der Wahrnehmung existieren kann.

Gruß,
lazpel

Himephelien schrieb:
Wußt ich`s doch, du checkst das!
Du eine Frage zu Parallelwelten. Da haben wir ja wieder das Problem, einerseits ja, aber dann doch eigentlich nicht? Nicht wahr?

Interessant!
Dann gäbe es ja unendlich viele ich fokusierungen von mir. Erinnert mich jetzt an das Modell der Parallelwelten. Wie siehst du das, Whiterabbit?

du meinst hologramme eines ichs in einem transzendentem raum?

so gesehen ja.

es gibt nur einen von uns...
es gibt nur eine seele.

Werbung:
Hallo Himephelien,

Himephelien schrieb:
Sag ich ja! Das heißt, du triffst eine bewußte Entscheidung!
Was du wahrnehmen willst und was nicht!

Du kannst auch vollkommen unbewußt wahrnehmen. Aber im Endeffekt bist nur Du derjenige, der filtert.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben