~n(ich)ts~

Niemand schrieb:
Genau. Darauf einen Dujardin :)

Ich finde den Vergleich mit einer Supernova auch sehr passend. Sie stürzt in sich zusammen auf einen winzigen Punkt und dehnt sich danach. Also Erleuchtung ist quasi eine Art Implosion im Geist :)

ja der begriff implusion ist sehr gut.
eine ausdehnung auf alles im jetzt ohne zeitspanne...

quasi:

plop :D

Werbung:
Das viele Menschen von der Transzendenz abgekoppelt sind, liegt ganz einfach am verschmutzten Geist. Also der Nichtdenkende Geist, als widerstandsloses Bindeglied (bidirektionaler Transformer) zwischen der Welt und der Transzendenz :)

Niemand schrieb:
Das viele Menschen von der Transzendenz abgekoppelt sind, liegt ganz einfach am verschmutzten Geist. Also der Nichtdenkende Geist, als widerstandsloses Bindeglied (bidirektionaler Transformer) zwischen der Welt und der Transzendenz :)

ja

das baby ist transzendent
doch muß es pappi und mami sagen - obwohl das kind sowieso thele/emphatiert (besser gesagt ist-eins / ichbin) und wird so durch eltern - schule - beruf - sprich das leben allgemein zugespamt..

nehmen wir das wort du/ich

die mutter sagt: du bist martin
wer bin ich: mami

in der schule wird einem dann wissenschaftliche vollendete wahrheit serviert - und dieses als letztgültige tatsache verkauft - ich sehe es wie impulse.

je mehr impulse man bekommt - desto dichter wird dieser impuls - und um so schwerer ist er aufzulösen - oder auch nicht ;)

da ich rücksichtsvoll verständlich schreibe - ein beispiel mit einem blatt papier.

ein impuls ist ein pünktchen - je mehr dieses pünktchen input/impulse bekommt desto größer wird es bis es das ganze blatt papier ausfüllt.

tata das ich ist geboren - aber nicht wirklich das selbst, denn das war ja davor schon da. sondern das illusions-ich / ich identifikation eines anderen - des menschenapperates...

Graphisch liesse sich das eventunell vereinfacht so darstellen:

∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
∞∞∞∞∞∞Transzendenz∞∞∞∞∞∞∞ Weder-Noch
∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞
-------------*--------------- Transformerpunkt, Heiliger Geist, Nichts, Blackhole
*********************** Yinyang
*********************** Sowohl-als-auch

whiterabbit schrieb:
ja

das baby ist transzendent
doch muß es pappi und mami sagen - obwohl das kind sowieso thele/emphatiert (besser gesagt ist-eins / ichbin) und wird so durch eltern - schule - beruf - sprich das leben allgemein zugespamt..

nehmen wir das wort du/ich

die mutter sagt: du bist martin
wer bin ich: mami

in der schule wird einem dann wissenschaftliche vollendete wahrheit serviert - und dieses als letztgültige tatsache verkauft - ich sehe es wie impulse.

je mehr impulse man bekommt - desto dichter wird dieser impuls - und um so schwerer ist er aufzulösen - oder auch nicht ;)

da ich rücksichtsvoll verständlich schreibe - ein beispiel mit einem blatt papier.

ein impuls ist ein pünktchen - je mehr dieses pünktchen input/impulse bekommt desto größer wird es bis es das ganze blatt papier ausfüllt.

tata das ich ist geboren - aber nicht wirklich das selbst, denn das war ja davor schon da. sondern das illusions-ich / ich identifikation eines anderen - des menschenapperates...

Das ist die Wahrheit. Dem ist nichts hinzuzufügen. Darum ist es enorm wichtig den Geist zu leeren und vor allem rein zu halten. Man kann nämlich die Verbundenheit zu Gott auch wieder verlieren :)

Niemand schrieb:
Das ist die Wahrheit. Dem ist nichts hinzuzufügen. Darum ist es enorm wichtig den Geist zu leeren und vor allem rein zu halten. Man kann nämlich die Verbundenheit zu Gott auch wieder verlieren :)
Jaja, wer fürchtet sich vor hmmmmmmmm...was war das noch mit der Sauberkeit und den Hygeneregeln?

Irgendwas mit Wildsäuen, oder Schweinen...oder war es gar das Blut? DAS Blut? :D

Tja...es iss net leicht. :kiss3:

Caya

Werbung:
Zurück
Oben