Muß der Mensch essen?

der Durchschnittsmensch muss sicher essen, Niklaus Flüe konnte viele Jahre ohne Essen auskommen, das wirft ein ganz neues Bild auf die täglich nötigen Vitamine, die man angeblich benötigt.

Ich hatte gestern ein wunderbares Butter Chicken. Der Herr Flüe wusste ja gar nicht, auf was er verzichten musste, nur um als heilig bezeichnet zu werden - und das zu einem Zeitpunkt wo er eh gar nichts mehr davon hat ...

:o
Zippe

Werbung:
Muss der Mensch essen?
Müssen nicht - aber besser wär`s.

Das Thema mag ja gerade sehr chic sein. In einer Überflussgesellschaft wie der unseren.
Oder haben die Filmemacher auch eine Erklärung dafür wieso täglich etwa 24.000 Menschen verhungern? Davon 18.000 Kinder? Vermutlich wissen die einfach nichts davon - weil sie keinen Fernseher haben...

Hardcore-Esos antworten dann immer mit "Die sind noch nicht so weit"...

Sage

Ich hatte gestern ein wunderbares Butter Chicken. Der Herr Flüe wusste ja gar nicht, auf was er verzichten musste, nur um als heilig bezeichnet zu werden - und das zu einem Zeitpunkt wo er eh gar nichts mehr davon hat ...

:o
Zippe

ihm war oder ist das sicher egal heilig oder nicht heilig zu sein, er war sich selbst und braucht sowas nicht, aber ich halte von Religionen eher wenig, muss aber zugeben, dass der Bruder Klaus mich beeindruckt.

Mich nicht. Wer seine Familie verläßt, um "sich selbst zu verwirklichen" (wie man heute sagen würde), ist für mich unter aller Kanone. Der Typ war ein Egoist, sonst nichts!

er hat sie nicht einfach verlassen, es wird gesagt, dass er das Einverständnis seiner Frau und seiner Familie hatte.Sie waren versorgt, da er nicht arm war.
Abgesehen davon, heutzutage verlassen viele Männer die Familie und dann nicht im Guten, alles Egoisten, weil die suchen nicht Gott, sondern verlieren sich in der Welt.

Werbung:
Mich nicht. Wer seine Familie verläßt, um "sich selbst zu verwirklichen" (wie man heute sagen würde), ist für mich unter aller Kanone. Der Typ war ein Egoist, sonst nichts!

Seh ich auch so!
Dass jener Egoist dann auch noch heiliggesprochen wurde, ist eine Schande.
Ich wäre dafür, ihn zu entheiligen.

Zurück
Oben